HENRICI - Bewertung

am 3. November 2011
athlon64

Wir hatten im August dieses Jahr unsere Hochzeit im Restaurant Henrici.
Die Preise bewegen sich im gehobenem Segment. Leider musst wir das Personal sehr oft auf kleinere und größere Mißstände aufmerksam machen (schmutzige Stuhlhussen; falsche Tischanordnung; Teller für Hochzeitstorte nicht da; Kellner bei Kaffebestellung maßlos überfordert; unterschiedliche Kaffebestellungen nicht möglich; Blumendeko für Hochzeitstorte nicht auffindbar, die Schuld wurde natürlich auf den Floisten geschoben; der Zuckerbäcker hat sich dann selbst im Restaurant auf die Suche begeben und den Blumenschmuch nach 30 Min gefunden).
Die Speisen waren im Durchschnitt in Ordnung, die Qualität hat aber sehr variiert. Viele eingestellte Platten waren total OK, andere waren von Beginn an lauwarm oder aber das Huhn war total trocken. Da dieses Restaurant im oberen Preissegment angesiedelt ist und man sich dafür jeden auch noch so kleinen Änderungswunsch extra bezahlen lässt, hätten wir auch angenommen dass das Service dementsprechend sein würde. - Dem war absolut nicht so!

Bei Bezahlung haben wir den Zuständigen Manager/Oberkellner über die oben genannten Mißstände in Kenntnis gesetzt. Was wir sagen können: hier ist der Kunde sicher nicht König und wird auch gar nicht lange diskutiert ob Fehler unterlaufen sind oder nicht! Wir wurden quasi als Lügner hingestellt und dass dies alles nicht stimmen würde. Aber können über 60 Gäste Lügen?

Gottseidank war die Feier an sich sehr lustig...dafür haben wir schon gesorgt. Wir würden das Restaurant aber nicht weiterempfehlen. Wer mag sich bei seiner Hochzeit schon ärgern oder am nächsten Tag als Lügner dargestellt werden.

Kellner am 12. Juli 2012 um 20:43

Habts keine Ahnung ihr Kasperln !!!

Kellner
Unregistered am 4. November 2011 um 17:14

Wir waren schon öfters im Henrici und wegen des tollen Services geht man dort sicher nicht hin, sondern eher wegen des Ausflugs (vis-a-vis Schloss Esterhazy), aber auch wegen des Essens - das wirklich immer tadellos ist.
Lösungskompetenz bei Problemen ist halt eine hohe Kunst, die viele nicht verstehen.

HENRICI
Esterhazyplatz 5