RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Brauhaus Puntigam - Bewertung

am 3. November 2011
ExilSteirer
2
1
0Speisen
3Ambiente
0Service

Wie ich der Website entnehmen konnte, wird mit "Guter steirischer Gastlichkeit" geworben und die Erwartung erweckt, dass "mit der sprichwörtlichen steirischen Gastlichkeit gestalten Wirtin und Wirt sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Aufenthalt zum sinnesfrohen Erlebnis."

Die Realität sieht leider gänzlich anders aus und ist sehr enttäuschend!
- Qualität der Speisen (ungenießbare Kürbissuppe)
- Wartezeit auf das Essen (nach mehr als 1h 15min kein Essen für meinen Sohn)
- Kümmern um Kinder (normal sollten wohl Kinder zu erst bedient werden)
- Freundlichkeit des Personals (Ich kann ja nicht selbst in die Küche gehen)
- Adressieren von Problemen (ein hungriges Kind, Küche wird mit dem Essen nicht fertig – es wird der Gast ignoriert)

Leider alles mangelhaft und für mich ein Grund, der Geschäftsleitung die Gelegenheit zu geben, dazu Stellung zu nehmen - bislang jedoch keine Reaktion!

Im Detail:
Am 1. November wollte ich mit meiner Familie die gute steirische Gastlichkeit genießen und kam mit 6 Personen in das Brauhaus Puntigam.
Wir bestellten Getränke und Essen und waren voller Vorfreude die steirische Gastlichkeit zu erleben.

Nach einiger Zeit wurden die ersten Speisen serviert (von Vogerlsalat bis Schweinefilet) nur der Kleinste am Tisch (8 Jahre) bekam leider erst zum Schluß. Keiner der Kellner war bemüht, dem Kind in irgendeiner Weise die Wartezeit zu verkürzen. Das einzige was wir von einem Kellner zu hören bekamen war "ich kann ja nicht selbst in die Küche gehen".
Nach 30 Minuten wurde dann die Kürbissuppe serviert (was braucht an einer Suppe 30 Minuten?)
Leider war diese jedoch völlig ungenießbar – das einzig was nach Kürbis schmeckte war das Kernöl, völlig versalzen.
Kann passieren dachten wir und ersuchten den Kellner dringend Eispalatschinken für unseren Jüngsten zu bringen.
Nur leider wieder das selbe Erlebnis!
Das einzige was der selbe Kellner nach mehrmaliger Aufforderung, sich doch um das Essen zu bemühen zu sagen hatte war, dass er sich doch nicht in die Küche stellen könne. Nach mehr als 50 (!) weiteren Minuten waren weder Eispalatschinken noch irgendwelche Ansätze von Entschuldigung oder Bemühen eine andere Lösung zu finden erkennbar.
Wir bezahlten und haben frustriert das Lokal verlassen.

Ich versichere, dass diese Negativwerbung ihr Ziel nicht verfehlt hat!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

Unregistered am 16. Juli 2013 um 16:51

Hat sich grundsätzlich alles verbessert

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 3. November 2011 um 16:24

Wie dem alias zu entnehmen (ExilSteirer), besuche ich die Steiermark (Österreich) nicht sehr oft und bin daher nicht in der Lage viele Beiträge zu liefern - soweit gebe ich dem vorigen Kommentar recht.
Es sei den jemand interssiert sich für Restaurants in der Umgebung von Boston oder San Francisco.
In etwas modifizierter Form ging obiger Beitrag natürlich an die Geschäftsleitung des Brauhaus Puntigam - das gebietet die Fairness! Ich hoffe damit die Ernsthaftigkeit des Beitrags unterstreichen zu können.

Gefällt mir
2
1
am 3. November 2011 um 15:19

Och, da ist aber jetzt jemand beleidigt :-( Ich wette wir werden nie wieder eine weitere Review von diesem Mitglied lesen. Naja vielleicht lässt er sich zu einer Zweiten herab. ;-)

Gefällt mir
197
51
Brauhaus Puntigam
Triesterstraße 361
8055 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
16
30
16
2 Bewertungen
Brauhaus Puntigam - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK