el Gaucho Steakhouse - Bewertung

am 31. Oktober 2011
AlexanderP

War gestern mit Familie u Freunden abendessen im El Gaucho. Erster Eindruck war sehr positiv, weil der Kinderhochstuhl bereits beim Tisch stand. Das Essen schmeckt gut. Aber die Preise sind äusserst übertrieben und werden dem Essen nicht gerecht. Service dürfte überfordert sein: ein bestellter Wein ist nicht gekommen und das Abservieren war extrem langsam. Ambiente ist sehr gut und in Baden vergleichbar mit Do & Co. Die Preise leider sehr geschmalzen und die Portionen (Beilagen und Nicht-Steak) traurig. Warum ein argentinisches Rind besser schmecken soll als ein österreichisches, ist mir schleierhaft. Die CO2-Belastung ist auf jeden Fall völlig sinnlos.

am 7. November 2011 um 17:28

Ich bin zuversichtlich, dass zb ein Steak vom Almochsen ebenfalls hervorragende Qualität bietet.
Zum Thema CO2: Ich trinke nicht nur Wasser sondern auch Apfelsaft, Wein und Sekt - alles gibt es in Österreich. Der Vergleich mit Orangensaft hinkt übrigens insofern, als es in Österreich keine Orangen gibt und somit keine Wahl besteht - abgesehen vom kompletten Verzicht. Die Frage die jeder für sich beantworten muss ist ganz einfach: Welche Einschränkungen bin ich selbst bereit mir aufzuerlegen und worauf möchte ich auf keinen Fall verzichten. Nur darf niemand, der nicht zu Einschränkungen bereit ist, andere negativ kritisieren. Sollten Sie an einer Diskussion zum Thema CO2 ernsthaft interessiert sein, können wir diese gerne persönlich führen. Die Sichtweisen anderer können durchaus lehrreich sein und auch die eigenen verändern.

Bernhard am 7. November 2011 um 09:22

Steaks aus Südamerika unterscheiden sich gravierend von unseren Qualitäten! Andere Rinderrassen, Fütterung und Bewegung tragen dazu bei. Zum Thema CO2-Belastung - trinken Sie nur Wasser oder gönnen Sie sich vielleicht auch mal ein Glas Orangensaft?

Bernhard
robsgro am 2. November 2011 um 19:45

weil das Steakfleisch aus Argentinen nun mal super zart ist - lieber super zartes Argentinisches Fleisch als zähes regionales

robsgro
el Gaucho Steakhouse