RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Wannenmacher - Bewertung

am 28. Oktober 2011
AlexanderN
26
6
5
4Speisen
2Ambiente
3Service

Das Wannenmacher ist ein kleines Vorstadtcafe, meinem Eindruck nach hauptsächlich von Schülern frequentiert und Stammgästen aus der Nachbarschaft. Abgelebte Einrichtung, ein neuer Anstrich der Wände zur Beseitigung der Spuren von vor dem Rauchverbot wäre auch nicht verkehrt. Angeboten werden Gebäck, Kuchen, Torten, Süßigkeiten (für die Schüler) und kleine Speisen wie Würstel, belegte Semmeln und Frühstück.
Alles nicht der Rede wert, aber wie so machmal liegt das Positive im Verborgenen: bei meinem ersten Besuch vor ein paar Wochen habe hatte ich einen ausgezeichneten Topfenstrudel, und bei weiteren Besuchen konnte ich diesen Genuss wiederholen und heute mit einem Apfelstrudel vertiefen. Diese hausgemachten Strudel (das restliche Gebäck wird wohl zugeliefert) sind wirklich erstklassig. Da kann sich die übliche Tiefkühl-Papp-Ware, die man sich in auch erstklassiegn Kaffeehäusern zu servieren traut, ein Vorbild nehmen. Für mich war das jetzt eine Neudentdeckung, bei einem Bekannten bin ich aber damit nur offene Türen eingerannt, Kommentar: Ist in Wien eh bekannt, dass der Wannenmacher einen guten Strudel hat.
Der Kaffee ist übrigens auch in Ordnung, der Service sehr freundlich. Zum weiteren Angebot der Karte kann ich bislang nichts aussagen, das "Sehr gut" für Speisen bezieht sich daher ausdrücklich nur auf die Strudel ...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (5)

am 3. November 2016 um 05:59

Wohl doch eher nicht; der Sieveringer hat *weniger* Torten (und andere).

Gefällt mir
Experte
92
38
am 13. Oktober 2016 um 07:10

Geliefert, vom Sieveringer Wannenmacher. ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Unregistered am 12. Oktober 2013 um 14:25

Deine? deine Oma? deine Mama? deine Cousine? deine Fußpflegerin? ;-)

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
JJ am 12. Oktober 2013 um 11:33

zu "das restliche Gebäck wird geliefert" meine geht dort seit einpaar jahrzehnten hin- und ich kann euch sagen- hier wird nichts zugeliefert! es wird alles frisch gemacht- daher ist es ja auch eine Bäckerei ;) - früher konnte man sogar noch dabei zusehen wie die sachen gemacht wurden, da die backstube teilweise verglast war!

Gefällt mir
JJ
Kein Tester
Karin am 28. Oktober 2011 um 17:10

Ich habe mir deren kleine Speisekarte angesehen; die Preise sind ja mehr als sozial.
Und oft möchte man ja wirklich nur eine Kleinigkeit zwischendurch konsumieren. Hut ab!

Gefällt mir
Karin
Kein Tester
Cafe Wannenmacher
Billrothstraße 57
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
24
30
2 Bewertungen
Cafe Wannenmacher - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK