PIERRE Café - Bewertung

am 24. Oktober 2011
schilchers

Glücklicherweise hatten wir für den heutigen Brunch rechtzeitig reserviert, das Pierre war komplett voll.

Die Qualität der Speisen war durchwegs sehr gut, speziell zum Start die exquisiten 3 tw. franz. Marmeladen im Glas, schade nur dass die Haselnusscreme kein Nutella war und auch der Honig billige Gartenlandpackerl. Mit den reschen Semmerln, Mohnkornspitz und Croissants haben wir auch das Fehlen von Broten verkraftet.

Lachs, Schinken, Rohschinken, 2 Käsesorten, Gurken- und Tomatenscheiben (leider von den großen) und etw. abgestandenes Rührei und Speck waren echt ok.

Die Lunchabteilung mit Zwiebelsuppe, faschierten Laibchen und Kartoffel war auch klein aber dafür sehr würzig-fein.

Zum Abschluss ließen wir uns die 3 selbstgemachten Strudel schmecken, leider mit sehr viel Rosinen ; )

Den Espresso im kleinen Glas mit einem Wasserglas und Packerlorangensaft brachte der Kellner 2 Tische weiter, in dem überschaubaren Lokal haben wir das aber gleich bemerkt. Als eine erfrischende Abwechslung empfand ich den giftgrünen Zitronensoda mit Minzesirup.

Das Personal ist superfreundlich, brachte mir sogar um 14:30 noch frischen Mohnkornspitz. Einzig die Teller fehlten mehrmals.

Zeitungen nehmt besser selber mit, Le Monde gibts zwar aber keinen Standard oder Presse. Leider ist auch die Magazinauswahl sehr frauenlastig.

Preislich liegt das Pierre sowohl mit dem Brunchpreis von 12,80€ im oberen Bereich, wie auch bei mit dem Espresso für 2€ oder dem großen Bier für 3,6€.

am 11. Dezember 2012 um 21:19

naja, ein brunch um 12,8 ist bestenfalls im mittleren segment - cafe latte, amerling, sapa...
drüber findest viel, drunter is die luft bei annähernd gleicher qualität sehr dünn

Unregistered am 30. September 2012 um 16:28

Nie wieder! Essen Ok, aber service eine katastrophe! 2:45 stunden für ein stinknormales baguette??!! Keine kreditkarte!

PIERRE Café
Windmühlgasse 32