Di, 16. April 2024
nihokie
am 23. Oktober 2011
Haben dieses Jahr im Mai Hochzeit gefeiert. Leider am Kahlenberg! Denn außer dem schönen Ambiente haben die dort oben nicht wirklich was zu bieten. Das Personal ist größtenteils unfreundlich. Das Essen in jedem Brandauer, Plachutta etc. um Einiges besser! Der Kartoffelsalat schmeckt wie ein fertiger aus dem Kübel. Das Fleisch beim Buffet war teilweise schon kalt. Das Gebäck hart. Nicht frisch! Die Nachspeise (Kahlenberger Schokotürmchen) noch gefroren und der frische Obstsalat mit Minze war auch nicht überragend mit den eingetrockneten, daraufgeworfenen Minzblättern. Abgesehen davon, dass das Buffet bereits ca. 1 - 1,5 Std. nach der Eröffnung wieder abgeräumt wurde und manche Gäste weder etwas von der Nachspeise, noch vom Käse bekommen haben. Obwohl das Essen ja bereits im Voraus per Anzahlung (EUR 5.000,-) bezahlt wurde, konnte man sich nichts mitnehmen.
Das Personal dürfte auch nicht sehr geschult sein, denn der Weißwein wurde teilweise in Rotweingläser gegoßen und umgekehrt. Bei der Kaffeebestellung eine "Melange" zu bekommen war auch nicht möglich! Die Antwort darauf: Das haben wir nicht, wir haben da hinten nur einen Kaffee-Automaten, wo wir einen normalen Kaffee runter lassen können.
Ha? Der Kahlenberg und keine Wiener Melange? Schande!
Kurzum kamen wir nach der Feier traurig zu der Erkenntnis, dass das Preis-Leistungsverhältnis am Kahlenberg überhaupt nicht stimmt! Nur das Ambiente war schön. Dafür ist der Preis, den wir dort oben bezahlen mussten (weil man uns auch in keinster Weise entgegen gekommen ist, sprich Nachlass) einfach viel, viel zu hoch! Im Leben würde ich meine Hochzeit dort oben nicht mehr feiern. Wer Lust hat sein Geld beim Fenster oder von einem Berg zu werfen, der ist dort oben sicher richtig.

Auch das Frühstück nächsten Tag in der Hochzeitssuite war eine absolute Frechheit! Das Gebäck wieder nicht frisch. Hart, aufgebacken. 2,3 Wurstblätter. Die Eier fast noch mehr roh, als weich. 2 "randvolle" Tassen mit Kaffee. Wo ist der Platz für die Milch? Und zusätzlich ca. 0,5 Liter Milch. Wofür, haben wir uns gefragt? Keine Möglichkeit auf eine 2. Tasse Kaffee!

Ich muss mich hier den Aussagen anschließen: Wirklich schade um diese Location! Es könnte bei Weitem besser laufen!!

Aber scheinbar reicht dies der Geschäftsführung, wenn man dort oben nur einmal Gast ist bzw. ein Fest feiert! Scheinbar wird hier kein Wert auf wiederkehrende Gäste und eine positive Mundpropaganda gelegt!

Es tut uns teilweise noch heute um jeden Euro leid, denn wir dort oben gelassen haben!

Wahnsinn was das kostet und dann bekommt man keine Qualität dafür! Mir kommt auch so vor, der dortigen GF ist es egal ob man wieder kommt - ist sichtlich ausgerichtet auf Touristen....

25. Aug 2012, 20:13·Gefällt mir

Das tut mir leid für euch! Aber, hattet ihr kein Probe-Essen und kein Vorgespräch über Ablauf und Speisen?

23. Okt 2011, 22:03·Gefällt mir

Sehr ärgerlich, dieses Erlebnis. Trotzdem wünsche ich euch nur das Beste für eure gemeinsame Ehe und Familie!

23. Okt 2011, 21:35·Gefällt mir