Mittwoch, 20. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Il Sole - Bewertung

am 16. Oktober 2011
mib99

meiner Meinung nach die beste Pizzeria in Wien. Ich esse zwar immer das gleiche (Pizza Hungaria), aber die hats in sich! Alleine das Ambiente (recht klein und verraucht) und das furchtbare Nichtraucherzimmerl mindern meine Bewertung.

am 25. Mai 2017 um 20:25

und was soll dein blabla bedeuten?

am 15. März 2012 um 19:13

derweinrat: mach's dir nicht so schwer, subjektive Empfindungen sollen auch solche bleiben, wichtig ist nur, dass man sie auch ausreichend beschreibt. Die Pizza würde ich nicht aufgrund ihrer Einfachheit grundsätzlich als nicht höher einstufbar bezeichnenen.
Die Pizza in Napoli werde ich nicht vergessen, sicher nicht. Die hatte Büffelmozzarella drauf und sonst nix. 3Euro20. Eine Weltpizza, die beste, an die ich mich erinnere. Nicht wegen dem Preis, sondern wie sie gemacht war. Unglaublich. So manches Edelrestaurant brachte Tolles auf den Tisch, das aber nicht an dieses eine Pizzaerlebnis herankommen wird.
Das soll man auch mit Bestnoten bewerten können, solange es auch glaubhaft und ausreichend beschrieben wird.

am 15. März 2012 um 18:47

derweinrat: die großen Dinge entstehen aber gerade aus einfachen Zutaten, es geht nur um das WIE. Du kannst eine furchtbare Pizza machen, die wie ein Stein im Magen liegt, oder eine, die scheinbar auf der Zunge zergeht. Das Vermögen, aus den einfachsten Zutaten das Beste rauszuholen, ist mir schon mal einen "5er" wert.

am 15. März 2012 um 17:49

Naja, so würd ich das nicht sagen: denkwürdige Pizzaerlebnisse wie ich sie in Napoli mehrmals hatte haben schon auf eine 5 verdient.
Mit der Betonung natürlich auf "denkwürdig"....

Zum Lokal »
Il Sole