Steak Boutique - Bewertung

am 8. Oktober 2011
geozec

Gutes Fleisch aber sehr fett. Alle 3 Stücke waren überdurchschnittlich fett und der Preis- nach Gewicht gerechnet- ein Wahnsinn.
Im Clocktower bekommt man genauso gutes Fleisch um die Hälfte.
Beilagen waren gut, Dessert auch aber die Preise...
Kein Wunder dass das Lokal am Freitag Abend nicht mal halb voll war während wir im Clocktower 2 Tage vorher schon keinen Tisch mehr bekamen für diesen Abend.
Fazit: Gut, aber nicht sooo gut und einfach viel zu teuer.

schweizer am 16. August 2012 um 15:37

hoffe, dass AndreasG sein Wissen über die Steaks/Fleisch nicht nur von der (marketing-mässig) Homepage hat

schweizer
am 29. November 2011 um 22:57

Das ist aber nicht ihr Ernst, oder? Das Fleisch beim Clocktower kann dem Fleisch bei der Steak Boutique nicht einmal annähernd mit. Ich wage es nicht eineml, die zu vergleichen. Die Steaks beim Clocktower sind einfach nur fad.
Von Steak haben sie vermutlich auch so nicht besonders viel Ahnung, sonst würden sie das viele Fett nicht bemängeln. Das Fett ist ein Qualitätsmerkmal von gutem Fleisch und extrem wichtig beim Braten, da es Geschmacksträger Nummer 1 ist und das Fleisch erst so richtig schön saftig macht. Und mitessen muss man es ja nicht. Und das es so teuer ist, ist auch gerechtfertigt, da es das einzige Lokal in Graz ist, dass auch wirklich hochwertiges, amerikanisches Rindfleisch importiert (was das Fleisch vom Clocktower nicht ist, sonst könnten sie es nicht so billig anbieten) und noch dazu trockenreift, was den Wert auch nochmal um einiges steigert.

Steak Boutique
Bindergasse 1