cuchina - die Lebensküche - Bewertung

am 1. Oktober 2011
laika

Eine Oase im Grossstaddschungel. Liebevollst eingerichtet fühlt man sich hier einfach willkommen und als Gast wie bei Freunden. Die Krativität zieht sich durchs ganze Konzept. Die Küche ist geprägt durch Authentizität. Die Ausgangsprodukte in top Qualität werden in der Zubereitung zu herrlichen Gerichten mit internationalen Einfluss. Regionale und Saisonale Einflüsse bestimmen das täglich wechselnde Mittagsmenü.

Das Frühstück bietet die Klassiker (Butterstriezel mit herrlicher Sauerrahmbutter und verschiedenen hausgemachter Marmeladen etc.) und Warmes ( verschiedene Eierspeis/Omelette Varianten nach Gusto und Angebot, himmlischen Dinkelgriess mit Apfelmus etc).
Das Brot stammt vom Bäcker Joseph und somit wird ein einfaches Butterbrot zum Hochgenuss.
Beim Kaffe gilt "Espresso" ist nicht alles! Der Kaffe (verschiedene Sorten!!) wird in unterschiedlichen Zubereitungsarten (Mokkakanne, Aeropress, Handaufguss und Vakuum Syphon) zubereitet, je nach Wunsch des Kunden. Neben Kuhmilch werden die Kaffespezialitäten auf Wunsch auch mit Soja - oder Mandelmilch zubereitet.
Auch für Allergiker (Gluten, Laktose) gibt es hier passende Alternativen wie Sojamilch, Mandelmilch, Reiswaffeln, Reisfrühstück etc.

Abgerundet wird das ganze noch durch einen schnellen, freundlichen und kompetenten Service durch die Besitzerin des Lokales selbst, die gerne alle Fragen zu den verwendeten Produkten etc. beantwortet.

am 2. Oktober 2011 um 00:06

Beim Kaffe gilt "Espresso" ist nicht alles!
Hallooo????
Gut gemachter Espresso ist die Grundlage fuer alle Kaffeegetraenke, angefangen vom Melange bis zum Americano.
Mokkakanne, Aeropress, Handaufguss und Vakuum Syphon sind alternative Zubereitungsmethoden die ich benutzen wuerde, wenn ich keine gute Espressomaschine haette...

cuchina - die Lebensküche
Lilienbrunngasse 3