Weinhof Sammer - Bewertung

am 29. September 2011
Gourmeuse

Was soll ich sagen, einmal greift wohl jeder daneben, aber wenn, dann so richtig!

Wir waren am Mittwoch aufgrund des schönen Wetters in Stammersdorf, liefen lange Zeit durchdie Weingärten. Natürlich meldeten sich bald Hunger und Durst. Leider hatten die ganzen hübschen, kleinen Heurigen in der Kellergasse noch zu (die wenigen, die unter der Woche aufsperren, tun dies erst ab 14:00). Nun denn, hinunter auf die Stammersdorfer Straße, auch dort die Auswahl mehr als dürftig. Eines der offenen Lokale kannte ich schon, also ab in zweitem, eben den Sammer. Der Hof lud zum Sitzen ein, also nichts wie hinein. da begann das Malheur. Wir bestellten einfachdie Gerichte auf der Tageskarte, zum einen Reisfleisch und für mich ein Blunzengröstl. Dazu 2 Sturm und 1/2 Soda. Nicht so viel, alsdass man sich die Bestellung nicht merken könnte, finde ich.

Sturm kam, Wasser nicht. Als es dann doch endlich nachgereicht wurde, waren die Gläser dreckig.

Das Reisfleisch schmeckte lt. meiner Begleitung mehr als mäßig, und so sah es auch aus. Ich wunderte mich ja auch schon, dass das Essen nicht zusammen gebracht wurde; für mich das absolute Muss bei einer Essensbestellung. Nach Minuten urgierte ich das Gröstl. Die Kellnerin hatte allerdings vergessen, dies in die Küche weiter zu geben, sodass ich nochmal 10 Minuten warten musste. Ich wollte dann stornieren, ging aber nicht mehr, weil es "eh schon am Teller ist" (O-Ton Kellnerin). Keine Entschuldigung, nichts. Wenn das Gröstl wenigstens gut gewesen wäre, wäre ich ja versöhnt gewesen, aber das war es leider nicht. Die Erdäpfel drin waren zu hart, die Wurst überpfeffert, der darüber gestreute Kren war trocken und fade. Ich habe nur ein bisschen davon gegessen, trotz meinem Bärenhunger, und das will bei mir was heißen. Schade!

Nun, durch Schaden wird man klug, jetzt weiß ich, dass ich Ausflüge nach Stammersdorf lieber erst für den Nachmittag ansetzen darf.

am 29. September 2011 um 11:32

So was man dann wohl einen Griff ins volle Klo.^^