TAI-YO - Bewertung

am 23. September 2011
schlitzaugeseiwachsam

Ich habs getan. Und das restaurant hatte sogar auch andere Gäste ausser mir. Vom Ambiente her sauber, modern, wirkte mehr wie eine Kaffeebar als ein asiatisches Lokal. Sauberer Eindruck, aber der Raumdeoduft war doch irritierend.
Tischanordnung erinnerte mich an eine Werkskantine...lauter Sechser Tische. Wollten die hier ursprünglich Bustouristen verköstigen?

Zum Essen hatte ich die 50% ermässigten Sushi. mittlere Grösse mit den üblichen Verdächtigen namens Lachs, Thunfisch, Garnele, Surimi...so langweilig das Angebot, das ich beinah über dem servierten Teller eingeschlafen wäre.

Frisch schienen sie zu sein, die besagten Sushis. Geruchstechnisch keine Beanstandung.
Der Reis war schon etwas zu weich für mich. Kein Wasabibelag auf dem Reis zwischen Reis und Fisch! Punktabzug. Der Reis war nur schwach gesäuert und zuviel in der Menge. Weniger wäre hier mehr gewesen. Fisch obendrauf war eher fade im Geschmack.

Also, zum Wiederholungstäter werde ich hier nicht und mein erster (und letzter) Besuch bestätigte nur das, was ich schon seit langer Zeit über das Lokal gedacht habe.

Mein Fazit: Nicht besuchenswert!

am 20. Oktober 2011 um 12:20

Leider sind hier teure Sushis auch kein Garant fuer Frische , Qualitaet und Sicherheit. Ich glaub , die Chancen liegen ungefaehr gleich hier. Dann sollte man hierzulande ganz aufs Sushiessen verzichten.

am 20. Oktober 2011 um 12:06

Ich denke, der Preis ist deshalb billig, nicht wegen der mangelnden Frische, sondern dient wohl eher als ein Koeder um Gaeste ins Lokal zu locken. Gewinn machen die damit sicher nicht. Ich hab jedenfalls noch nichts davon gehoert, das jeman d von 50%Sushis krank geworden ist.

am 20. Oktober 2011 um 12:04

Stimmt, aber bis jetzt hab ichs noch ueberlebt (Klopf auf Ikeatisch)

am 20. Oktober 2011 um 11:52

Du wirst es nicht glauben, aber zur Zeit hole ich mir desoefteren Sushi von der Mutter aller 50% Discount-Sushis, dem Hitomi im 8.

TAI-YO
Josefstädter Straße 35