RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Alt Wien - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. September 2011
Vienna
12
5
3
4Speisen
5Ambiente
5Service

Ist zwar eher eine Mischung aus Kulturoase, Kleinkunstort, Rockerkneipe und Studentenclub, aber definitiv sehr traditionell. Das Café hat einen abgenutzten Charakter, aber die Bedienungen sind sehr lieb und auch irgendwie noch ein bisschen "von früher", was dem Charme des Café Alt- Wien absolut keinen Abbruch tut. Die Gerichte sind eher klein gehalten, aber wenn man abends mit Freunden einfach nur etwas trinken will, bisschen in der Großstadt abtauchen will und den Hauch von vergangenen Zeiten spüren will, dann ist das Café echt zu empfehlen. Wenn man allerdings besonders essen gehen mag, oder eher feiner unterwegs sein mag, dann sollte man einen Bogen drum machen. Aber wenn man sich an einer abgenutzten roten Sitzgarnitur aus den Fünfzigern nicht stört, die einem quasi die Geschichten der vergangenen Jahrzehnte erzählt, dann ist man hier genau richtig. Das Gulasch ist Weltklasse und der Altwiener Suppentopf ist der Beste der Stadt. Ab und an ist es zwar extrem verraucht, sodass man als Nichtraucher quasi mit raucht, aber der Charme ist ungebrochen und ich gehe immer wieder gerne hin, weil man auch merkt, dass sich hier vom Promi über Dichter bis hin zum armen Strassenbewohner alles an der Theke trifft und miteinander redet und Spass hat. Das Café ist ganz ganz große Klasse, wenn man Charme liebt und sich auch mal völlig aus dem Alltag verabschieden will.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (1)

Fritz am 15. September 2011 um 23:21

jeder Lokalbesucher ist Lungenkrebskandidat. Ein Skandal, dass es so etwas noch gibt.

Gefällt mir
Fritz
Kein Tester
Alt Wien
Bäckerstraße 9
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
39
36
5 Bewertungen
Alt Wien - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK