Lahodny - Bewertung

am 12. September 2011
laurent

„War alles in Ordnung“ so die Frage beim gehen von seitens der Dame im Service: Ja, alles hat gepasst- nicht mehr aber auch nicht weniger. An einer sehr belebten Kreuzung gelegen ist das stattliche in Grün-Rot gehaltene Haus schon von weitem zu sehen, auch wegen des schönen Wintergartens. Ein kleiner Gastgarten direkt an der stark befahrenen Straße ist zwar nett aber auch sehr laut.
Die Tische mit Tischtüchern, Sitzauflagen der Sesseln ebenso wie das Tischtuch fleckig Das Speisenangebot: Unüberschaubar! 10 Schwammerlgerichte, 50 Hauptspeisen, 15 Desserts. Wie kocht man das wenn wirklich viele Gäste da sind. Waren aber heute zu Mittag nicht, waren nicht einmal zehn da, so ging alles recht schnell.
Almochse a la Lahodny
Rinderfilet medium gebraten, mit raffinierter Schwammerl-Erdäpfel-Zwiebelkruste bestrichen und gratiniert, dazu knusprige Thymianerdäpfel und Spargel-Zucchini-Karottengröstl, vollendet mit Eierschwammerl-Speck-Rotweinreduktion - da wird man schon beim lesen müde- € 29.90- wahrlich keine Okkasion aber es passt alles auf einen Teller.
Das Filet zwar nicht medium sondern durch gebraten war aber trotzdem sehr mürb, die Reduktion intensiv nach Speck und wenig nach Schwammerl schmeckend, die aus der Friteuse stammenden Kartoffeln wirklich knusprig. Ob im September am Rande des Marchfeldes Spargel sein muss, muss der Küchenchef wissen.
Heidelbeer-Mohnnundeln
Erdäpfelnudeln in Butter und Mohn sautiert und mit kalter Heidelbeer-Buttermilch serviert € 6.50 waren gut.

Zwettler Zwickl perfekt, naturtrüber Apfelsaft sehr gut, der Espresso Macchiato mehr eine kleine Melange als befleckt.

Service: Hat alles gepasst; für Sehr gut fehlt Aschenbecher ausleeren, leere Gläser bemerken, leere Teller rechtzeitig wegräumen und ein Weinangebot (ist nämlich nicht schlecht) bei dem es auch Weine aus 2010 per Glas gibt.

am 12. November 2014 um 21:05

Habe es schon viel anders erlebt.Aber leider nicht bositiev!!!!

Lahodny
Aspernstraße 117a