RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Roter Hiasl - Bewertung

am 10. September 2011
Vienna
12
5
3
4Speisen
3Ambiente
4Service

Der Biberhaufenweg 228 ist ein tolles Lokal. Leider kann ich es bisher nur aus der sicht des Gastgartensitzers bewerten, aber spätestens wenn das Wetter es nicht mehr zulässt, dass wir draussen sitzen, werden wir uns das Lokal auch mal von innen anschauen.

Die Kellner sind flink unterwegs, wirken zuweilen zwar etwas schroff, sind es aber in den seltensten Fällen. Das Lokal liegt zwar direkt an einer viel befahrenen Strasse, was aber durch eine mannshohe Pflanzenabtrennung nicht weiter stört.

Das Ambiente ist dem eines urbayrischenBbiergartens sehr ähnlich und selbst die Kellner tragen rot- karierte Hemden und eine Krachlederne.
für Kinder gibt es einen sehr kleinen (fast ein wenig zu kleinen) Schaukelbereich, was sich besonders an gut besuchten Tagen leider sehr bemerkbar macht, weil es dann arg laut zugehen kann. Wen das nicht weiter stört, der ist hier gut aufgehoben.

Die Speisekarte ist voll, das Essen wird selbstgemacht und ist wirklich gut. sehr zu empfehlen ist der Steckerlfisch, der extrem lecker mit Kräutern gewürzt ist und wirklich eine Auszeichnung verdient hätte. Ebenso die Spare Ribs! Einfach genial! für m ich persönlich die besten der Stadt bisher. Wer gern mediterran isst, findet hier tolle und sehr gut schmeckende Gerichte wie gegrillten Zander auf Ratatouille mit Rosmarinkartoffeln. Wer gern etwas serbisches haben möchte, findet einen Zander ( auch andere Fische wie Buntbarsch usw. sind zu haben) auf serbische Art mit Petersilienerdäpfeln. Der Schweinsbraten mit Semmelknödeln und lauwarmem Speck- Krautsalat ist sehr lecker, besonders der Krautsalat ist leich süß- sauer und macht Lust auf mehr. Aber es finden sich ebenso typisch wienerische Gerichte auf der Karte. Krautfleckerl, Bauernfleckerl, Blunzngröstl uvm. Also wir probieren uns derzeit noch durch die Karte und sind bisher noch nie enttäuscht worden. Nur ich hab heut etwas gehabt, was mir einfach nicht geschmeckt hat, was aber wahrscheinlich eher an meinem persönlichen Geschmack lag. Das Gemüsegröstl mit Spiegelei hatte ich mir persönlich anders vorgestellt. Aber es war nicht nicht- schmeckend, sondern nur einfach nicht meine Richtung. Kleiner Tipp: Ab 17. September startet für 3 Wochen die "Oktoberfest"- Saison mit Mass und Musik. ich kann es wärmstens empfehlen, weiss aber wie gesagt nicht, wie es drinnen ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (1)

am 11. September 2011 um 00:35

@rinaldo2000at: Du hast Kunden mit Geschmack ;-) Das Lokal solltest Du definitiv ausprobieren, solang das Wetter so toll ist.

Gefällt mir
12
5
Roter Hiasl
Biberhaufenweg 228
1220 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
31
30
14 Bewertungen
Roter Hiasl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK