RestaurantTester.at
Samstag, 23. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Salettl-Pavillon - Bewertung

am 9. September 2011
Experte
Gourmeuse
59 Bewertungen
12 Kontakte
Tester-Level 19
3Speisen
4Ambiente
3Service

Gestern war ich das erste Mal im Salettl, ich gestehe, trotzdem ich ein *echtes Wiener Mädl* bin, vorher noch nie davon gehört zu haben.

Ich war auf den ersten Blick begeistert. Ich gebe zu, dass ich auf so alte Sachen stehe. Altes Holz, klitzekleine Tische, hoch oben über Wien, Garten, Jung und Alt, mit Geschichte etc. Soviel dazu.

Ich bestellte mir eines dieser laut meiner Begleitung berühmten *lustigen Kipferl*, ohne zu wissen, was mich erwartet. Kipferl klingt ja klein; ich hatte immer so ein Briochegrößenteil vor dem inneren Auge. Ich nahm Kipferl mit Gorgonzola und Salami und Apfelmus (!), der Herr bei mir entschied sich für das klasische Schinken-Käse. Natürlich war ich überrascht, als dann quasi gefüllte Riesen-Croissants aufgetischt wurden. Also mir hat es geschmeckt, auch, weil es einfach mal was anderes war, jedenfalls für mich. Bier kam kühl und rasch daher, das ebenfalls georderte *skiwasser* (Himbeer, Zitrone, Wasser und für mich viel zu viel Zucker) ebenso.

Sonst aß ich nichts, ließ mir aber sagen, dass der Milchrahmstrudel gut sein soll. Die Speisekarte an sich finde ich schon toll, es werden interessante Dinge angeboten; leider fällt mir im Moment nichts ein. Frühstück, Gulasch, alles da. Günstig finde ich es nicht gerade.

Den Ausblick konnte ich allerdings nicht genießen, da die Bäume gegenüber einfach zu hoch sind. Ich hoffe, das diese bald gestutzt werden. Kellnerin war leise und flott, gibst nix dagegen zu sagen.

Ich finde es sehr nett, und ich hoffe, dass es mich wieder mal dorthin verschlägt, wenn man auch wieder draußen sitzen kann.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 6. Juni 2015 um 14:42

Und schließlich ist diese Bewertung eher der Paläontologie als der Aktualität zuzurechnen.

Gefällt mir3
Antworten
Experte
94
38
am 6. Juni 2015 um 11:47

MicheleE.. noch immer so gut bewertet wird: 24 von 50 Punkten sind weit entfernt von gut bewertet!

Gefällt mir
Antworten
Experte
317
59
am 5. Juni 2015 um 09:46

ME, wegen diesem Kommentar hast du dich allen ernstes hier im Forum neu angemeldet.......

Gefällt mir1
Antworten
Experte
272
30
am 5. Juni 2015 um 06:56

als Gast wg. des Ausblicks zu verlangen, dass Bäume gestutzt werden sollten, HALLO, bissl zuviel Salettl-HöhenLUFT im Kopf? Verstehe übrigens nicht, warum d. verkommene Lokal noch immer so gut bewertet wird, kann da endlich einer mal das Marktamt schicken, ist bis auf die Lage eine Schande, für die Wr.Gastronomie. Seit 30 Jahren alles beim "alten", desolat und unsauber!

Gefällt mir1
Antworten
1
1
Zum Lokal »
Salettl-Pavillon
Hartäckerstraße 80
1190 Wien
SpeisenAmbienteService
27
43
32
12 Bewertungen
Salettl-Pavillon - Karte
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK