RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zur Dankbarkeit - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. September 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nachdem wir die Weine aus dem Hause Lentsch ja bereits seit langer Zeit trinken, war es jetzt auch an der Zeit auch Gasthaus "Zur Dankbarkeit" in Podersdorf vorbeizuschauen! Schon beim hinsetzen war klar, dass das Lokal seine Gäste verwöhnen möchte, denn bereits die Aufstriche und das Brot das serviert wurde war für sich genommen köstlich!

Bei der Speisekarte hatten wir ein kleines Problem: Wir konnten uns geschlagene 20 Minuten nicht entscheiden, was wir denn nun essen sollten. Letztendlich bestand der erste Gang aus Cremesuppen, wobei konkret die Tomaten- und die Kürbiscremesuppe grandios, wenn auch ein klitzekleines bisschen übersalzen waren. Glückwünsche an den verliebten Koch!

Während meine beiden Gegenübers jeweils das geschmorte Hauskaninchen probierten und glücklich waren, versuchte sich das Rechts-Von-Mir an einem zarten Paprikahuhn mit Nockerln und war begeistert!

Weniger begeistert war beine vegetarische bessere Hälfte von der von ihr bestellten Ziegenkäseterrine auf Blattsalat, die ihrer und auch meiner Meinung nach schlicht und einfach nur fad und dafür mit 8,90 Euro absolut überteuert war...

Ich selber hatte mich für das Schulterscherzel vom grauen Steppenrind entschieden. Dieses wurde in Suppe und mit gekochtem Kürbisgemüse serviert! Besagtes Gemüse war eher unspannend, die Suppe und das Fleisch war zwar großartig, geschmacklich war das nicht ganz billige Graurind (17,50 Euro) aber kaum von einem normalen gekochten Rindfleisch zu unterscheiden!

Zu guter Letzt hatten wir noch einige Beerenteller als Nachspeise, bestehend aus selbstgemachtem Mohneis, Schlagoers und logischerweise frischen Beeren.

Inklusive Gedeck, etwas Bier, Wasser und einer Flasche Wein haben wir hier zu fünft knapp 140 Euro gezahlt, was zwar für ein Landgasthaus viel, für ein Spitzenlandgasthaus aber wiederum wenig ist! Wenn es uns wieder in die Gegend verschlägt, schauen wir wohl wieder vorbei...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir3Lesenswert2

Kommentare (1)

am 15. Juli 2012 um 12:12

Man kann nur hoffen, dass das graue Steppenrind nicht zu trocken war ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
Zur Dankbarkeit
Hauptstraße 39
7141 PODERSDORF
Neusiedlersee
Burgenland
Speisen
Ambiente
Service
41
39
37
11 Bewertungen
Zur Dankbarkeit - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK