Meixner's Gastwirtschaft - Bewertung

am 31. August 2011
CAH
Gelistet in: CAH's Favoriten

Aus meiner Sicht das beste Restaurant im 10. Bezirk (Lästermäuler könnten nun sagen: Okay, das ist auch nicht weiter schwer ;-)
Preisniveau über jenem anderer Favoritnerlokale, aber durchaus angemessen. Weitere Vorteile: Hat Sonntags halbtags offen und ist leicht mit U-Bahn erreichbar (weil Parkplätze öfters Mangelware sind)!

Klassische Wiener Küche im besten Sinn: Tafelspitz mit klassischen Beilagen Rösti, Apfelkren und lauwarmer Schnittlauchsauce (selbst gemacht, kein Convenience Produkt), formidables Blunzgröstl mit Kraut (das einzige, das auch mein Mann ist), verschiedenste Innereien (leider häufig aus - aber das ist ja ein Qualitätsmerkmal, weil 1) hohe Nachfrage und 2) sicher frisch.

Getränkeauswahl sehr gut, mir gefällt, dass es auch eine große Auswahl an anti-alkoholischen Getränken (Natursäfte) gibt, neben einer sehr guten Wein- aber auch Bierkarte.

Im Sommer gibt es einen schnuckeligen Gastgarten im Innenhof, der aber sehr klein ist.

Fazit: Das beste Restaurant in Favoriten, auch für Geschäftsessen sehr gut geeignete.

Unregistered am 1. September 2011 um 09:28

nicht nur das beste im 10. Bezirk!

Meixner's Gastwirtschaft
Buchengasse 64