Evba
am 21. August 2011
Der Weissensteiner ist eine Bäckerei mit angeschlossenem Kaffeehaus.
Es gibt eine Vielzahl von Broten und Gebäck – sicher 20-30 verschiedene, mit Weizen, Roggen, Vollkorn, mit diversen Körndeln, wie Sonnenblumen, Kürbis, etc. und alles in einer ganz hervorragenden Qualität und er hat jeden Tag, auch Sonntags und Feiertags (so wie die meisten Geschäfte hier in Bad Kleinkirchheim) von 6:30 - 18:30 offen, so dass man auch am Sonntag mit frischem Gebäck frühstücken kann.

Aber das Beste am Weissensteiner sind seine Mehlspeisen, die man entweder mitnehmen oder im angeschlossenen Kaffeehaus – zusammen mit einem hervorragenden Kaffee - zu sich nehmen kann.
Es gibt z.B.: Zimtschnecken, Apfelkrapfen, Zuckerreingerl, Reindling, mit Früchten und Topfencreme gefüllte Biskuit-Fladen, Topfenkolatschen (besonders bei den Topfenkolatschen merkt man die Qualität, da auch die Topfenfülle selbstgemacht ist und nicht wie bei vielen Bäckereien fertig gekauft aus dem Kübel kommt), und viele andere mehr, die alle täglich frisch gemacht werden und außerdem ziemlich groß sind (die Teller auf denen sie auf dem Foto liegen, haben einen Durchmesser von ca. 20 cm).
Alle sind köstlich und jede Sünde wert.
Apfelkrapfen - Café-Bäckerei Weissensteiner - Bad KleinkirchheimZuckerreingerl - Café-Bäckerei Weissensteiner - Bad KleinkirchheimZimtschnecke - Café-Bäckerei Weissensteiner - Bad Kleinkirchheim
Dagmar

Immer nur das beste führ unsere Kunden!!

24. Apr 2013, 12:34·Gefällt mir