CLOCKTOWER Shopping City SeiersbergCLOCKTOWER Shopping City Seiersberg

Lokaltyp: Restaurant, Café

1 Bewertung für: CLOCKTOWER Shopping City Seiersberg

am 26. September 2011
shadowkahn

Endlich war ich seit langem wieder einmal in einem Lokal und es hat mir richtig gut getan und, was das wichtigste ist, gut geschmeckt.

Das Clocktower Restaurant befindet sich in der Shopping City Seiersberg, wo sich einst das Café de Paris mit seinem Stück Eifelturm erhob im ersten Stock ober dem Eventplatz der Shopping City.

Was wirklich wunderschön ist, ist die Tatsache, dass das Clocktower sehr schön Raucher von Nichtrauchern getrennt hat. Raucher sitzen hinter Glasscheiben im Inneren des Lokals; Nichtraucher können auch neben den Gängen der Shopping City Platz nehmen und das Treiben der kaufwütigen Allgemeinheit zusehen. Schade ist, dass das Gerüst des Eifelturms weggegeben wurde; aber das hätte nicht zum Charme des Lokals gepasst. Nun dominiert Harley Davidson und der Easy Way of Life. Passend gekleidet auch das Personal - nicht etwa in vorzüglich geglätteten Röcken oder Hemden; hier punktet das Clocktower eindeutig mit dem locker légèren Bikeroutfit (aber bitte stellt euch jetzt keine Lederkombi vor ;-) ).
Die Speisen sind eher deftig gehalten (Biker eben) und man zwischen Suppen, Vorspeisen, Fingerfood, Buritos, Steaks, Salate u.a. nur schwer entscheiden.

War die Kellnerin am Anfang noch sehr fix, wurde sie leider später etwas langsam...und fast 5 - 8 min. Wartezeit und 3 weiteren Bestellannahmen später bekam ich aber auch dann noch mein 2tes Getränk, welches ich orderte. Aber gut; es war viel los, es war Samstag und da kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Besucht habe ich das Clocktower mit meinem ehrenwerten Schatz und nach etwas längerer Überlegung wussten wir endlich, was wir aus der enormen Auswahl der Speisekarte bestellen konnten: Mais-Creme-Suppe, eine Art Fingerfood-Kombo und einen Cheeseburger; ich teste gerne Fleisch anhand eines leckeren Cheeseburgers; zumal ich auf Cheeseburger stehe ;-)

Nach ca. 5 Minuten waren die Teller am Tisch und wir hätten echt Probleme mit dem Platz gehabt, wenn der Tisch neben uns nicht frei gewesen wäre. Große Teller wo auch etwas drauf ist. Bitte entschuldigt die Fotos; wir haben bereits zum Schmampfen angefangen als mir eingefallen ist, dass wir ja Bilder machen könnten. Aber wir hatten einfach schon solch einen Hunger, welcher auch auf die Speisekarte zurückzuführen war.

Die Suppe selbst war eine Überaschung. Wo wir doch nur die Mais-Creme-Supppe vom Comida im Cineplexx Graz kannten wurden wir wieder einmal vor den Kopf gestoßen, dass es IMMER noch besser geht. Sehr cremig, fast keine störenden Maisstücke und vom Geschmack her ein Traum. Ich kann nur eines dazu sagen: SO muss eine Mais-Creme-Suppe schmecken und nicht anderst. 5 von 5 Sternen

Die Fingerfood-Kombo ist auch sehr lecker und etwas ausgefallen. Ein Mix aus Chili-Cheese Poppers, Zwiebelringen, einem halben Maiskolben und Shrimps im Teigmantel a la Mini-Frühlingsrollen und 2 Saucenschälchen mit Sour-Creme und Westernsauce runden den Teller ab. Die Zwiebelringe davon und die Shrimps haben mir am besten geschmeckt, Chili-Cheese Poppers...naja...waren nicht gerade unser Fall aber jeder kennt sie bestimmt und bei meiner Freundin kamen der Maiskolben und ebenfalls die Zwiebelringe am besten an.
Zwiebelringe aus dem Grund, da sie keine Tiefkühlware wie beim McD. oder sonst wo sind, sondern frisch gemachte schöne große Ringe sind, welche man nur sehr schwer wo findet.
Lt. meiner Freundin war der Maiskolben seit langem wieder einmal ein richtig leckeres Erlebnis. Grund dafür war widerum die Würze des Kolbens... Wegen der Poppers 4 von 5 Sternen

Und zum Schluss noch der Burger. Wie ihr am Bild erkennen könnt ist das nicht gerade ein Winzling. Sehr schön waren auch die frisch-aufgeschnittenen und knackigen Gurkerlscheiben und Zwiebel; das Fleisch war mit Cheddarkäse verfeinert und wirklich ein Gedicht vom Geschmack her.
Leider war anscheinend der Koch etwas abgelenkt oder er hatte einfach zuviel zu tun, sodass das "Laberl" auf einer Seite für mich genau die richtige Dicke von ca. 2cm hatte, auf der Rückseite jedoch schon bis zu einer Dicke von fast 3 - 3,5 cm anstieg. Ist natürlich nicht schön, wenn einem der Deckel runterrutscht aber geschmacklich hatte es natürlich keine Einbusen. Schön saftig und mit den Saucen war dies einer der besten 3 Cheeseburger aller Zeiten. Geschmacklich 5 von 5 Gourmethauben

Bezahlt haben wir für alles mit 3 Getränken ca. 30,-- Euro, was in meinen Augen schwer OK ist zumal die Qualität ebenfalls ausgezeichnet war.

Das Clocktower in der Shopping City Seiersberg ist wirklich DIE Alternative zum Clocktower in der Kärnterstraße und vor allem auch deshalb, weil man in der Kärnter Straße fast nie einen Platz bekommt.
Sollte die orginal Clocktower Küche auch so gut sein, wie der Abkömmling, dann darf man sich aber über ausgebuchte Plätze jedoch wirklich nicht wundern.

Ich werde sicherlich wieder hingehen und bin schon auf das nächste Mal gespannt, ob ich mich dann schneller für etwas aus der Karte entscheiden kann.

Bon Appetit

CLOCKTOWER Shopping City Seiersberg - Karte