Chinarestaurant Stammhaus

Küche: Chinesisch, Asiatisch, Japanisch, Sushi

Chinarestaurant Stammhaus

aschenk
am 25. Juni 2015
Nach meinem 3. Besuch im letzten halben Jahr hier meine Bewertung: * ESSEN *: Ich gehe vorrangig wegen Sushi und Teppanyaki zum Asiaten und bin hier nie enttäuscht worden. Meine Besuche fanden jeweils zur Mittagszeit statt (EUR 10,90/Kinder ab 4 J. EUR 6,50). Zum Abendangebot (17-22 h, EUR 1...Mehr anzeigenNach meinem 3. Besuch im letzten halben Jahr hier meine Bewertung:

(17-22 h, EUR 15,90) kann ich daher leider keine Angaben machen.
Das Sushi/Maki-Angebot umfasst (fischmäßig) haupt-sächlich Lachs und ist jetzt nicht als sonderlich umfangreich zu beschreiben, für mich als Lachsliebhaber aber absolut ausreichend. Angenehme Begleiterscheinung: stets frisch und gut be-/nachgefüllt. Einmal gab es eine Variante mit Lachs und Thunfisch, zum Niederknien. Dürfte aber leider eine Ausnahme gewesen sein.
Auch beim Teppanyaki gibt’s nichts zu bemängeln. Die üblichen Saucen in – soweit verkostet - guter Qualität (Mango, Rotes Curry, Erdnuss). Beim Fleisch/Fischangebot
gibt es u.a. auch Zander. Auffallend, dass Speisen sehr häufig nachgefüllt werden. Ich konnte jedenfalls nicht erkennen, dass eine Speise bereits ein zumutbares Lebensdatum überschritten hat.
Das Obst-Angebot erfreulich frisch (im Vgl. zu anderern Teppanyakis). Stets dabei aufgeschnittene Ananas, Honig-Melonen etc., ich gebs gerne zum Teppanyaki dazu.
Die Salate fallen hier leider ab. Das meiste vermutlich aus dem Glas (Rote Rüben, Fisolen, Mais), nicht meins.
Süßspeisen: Gebackene Früchte, Kokospudding, Bienenstich, ein Früchtekuchen, Schoko-Donuts, Windbeutel, Eis zum Selbernehmen (3 Sorten). Ach ja, und Fruchtgummis (Kirschen, Frösche, Pfirsich-Herzen etc.). So platziert, dass man diese – sitzt man im Wintergarten – passieren muss. Da kann der Nachwuchs dann „sehr schnell“ satt sein und auf den Nachtisch beharren. Also aufpassen und strategisch günstig setzen. Ich vermisse eine Kokosmilch (haben aber die wenigsten, schade!).

* AMBIENTE *: Sauber! Der Essbereich, das Buffet, die sanitäre Einrichtung. Passt alles. Großer Innenbereich mit Tischen für 2 Personen bis hin zu großen Rundtischen
(für geschätzte 8 Personen). Vorderer Bereich verglast (Wintergarten), hinterer Bereich dunkler und etwas größer. Garten vorhanden, bei meinen Besuchen aber stets gesperrt (witterungsbedingt). Im Buffetbereich könnte es bei hoher Gästezahl allerdings etwas eng werden (dh. wenig Platz zum ausweichen).

* SERVICE *: Freundlich. Nicht aufdringlich. Bestellungen werden schnell gebracht. Bei Interesse kann man der Zubereitung von Sushi beiwohnen und sich Tipps holen.
Die Angestellten wirken relativ entspannt.

FAZIT: Für mich in diesem Restaurantsegment qualitativ gehobener Standard in angenehmer Atmosphäre. Preis/Leistung absolut ok! Ich kanns mit ruhigem
Gewissen empfehlen.
Ilovetoeat
am 27. Juni 2013
Ich war früher schon öfters im Stammhaus und nachdem ich gesehn hab, dass es wieder eröffnet, war ich neugierig und musste mal hinschauen. Es war ein bisschen hektisch, etwas ungeordnet, wahrscheinlich weils der erste Tag war, vielleicht wird es in paar wochen dann ruhiger sein :) Die bedienu...Mehr anzeigenIch war früher schon öfters im Stammhaus und nachdem ich gesehn hab, dass es wieder eröffnet, war ich neugierig und musste mal hinschauen.

Es war ein bisschen hektisch, etwas ungeordnet, wahrscheinlich weils der erste Tag war, vielleicht wird es in paar wochen dann ruhiger sein :) Die bedienung war sehr nett, wollte mir auch das prinzip des teppanyaki buffets erklären.

Die Einrichtung hat mir sehr gut gefallen, modern und gemütlich. Es ist schon ein großer Unterschied zum alten Restaurant.

Zu den Speisen, sie haben jetzt auch dieses Teppanyaki Buffet, wo man sich die Sachen holen kann und mit so klammern beschriftet, ihr wisst schon ;) die auswahl ist riesig!
es hat mir gut geschmeckt, ich hatte iwas mit mongolai sauce. Ich finde sie könnten noch mehr saucen anbieten, vl knoblauch?

Insgesamt ist das Stammhaus definitv einen Besuch wert.

Ich glaube sie haben eine Knoblauchsauce :)

28. Jun 2013, 01:45·Gefällt mir