CHILICHILICHILI

Lokaltyp: Restaurant, Bar

2 Bewertungen für: CHILI

am 14. Oktober 2013
Clue03

Empfohlen wurde mir das Lokal, oder eher als Imbiss eingerichtetes Lokal druch Mundpropaganda.
Gestern waren wir zum ersten Mal dort und sicher nicht das letze Mal!

Zwar lädt es nicht wirklich zum Verweilen ein, da es doch sehr sporadisch und schlicht eingerichtet ist, aber das Essen ist so ziemlich das Beste was ich je von einer indischen Küche zu kosten bekam!

Die Linsensuppe ist eine Explosion an Geschmäckern, die einem unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Samosa und Pur Kima mit den diversen Saucen (süsslichwürzig schmeckender Rahmdip und grüne Chilipaste) lassen den Gaumen frohlocken!

Das frischgemachte, absolut identisch schmeckende Mangolassi runden dieses kulinarische Erlebnis ab.

Mit einem Wort:
Wir sehen uns ab jetzt sicher öfter! Selbst wenn wir die Speisen nur abholen. Bei der freundlichen Bedienung mit flotter indischer Musik im Hintergrund lässt man sich durch das wie schon eingehends erwähnte nicht vorhandene Ambiente kaum noch stören und geniesst eine Reise nach Indien!

Richtig peppig und absolutes Highlight in Baden, der sonst so auf Schickeria getrimmten Kaiserstadt!

Letzter Kommentar von am 14. Okt 2013 um 22:47

woody: Ich kenn das Lokal genau, ist vom Ambiente her wirklich nur ein besserer Imbiss. Aber wenn's schmeckt, für ein schnelles Essen zwischendurch - why not?

am 16. Mai 2013
wolf

Erst kürzlich habe ich über die Verwandtschaft von einem Inder names "Chili" in Baden erfahren. Kam mir seltsam vor, da Baden ja nicht gerade vor Ethno Lokalen strotzt. Neugierig war ich aber, so sind wir heute hingefahren.

Vorweg, das Lokal ist meiner Meinung nach nichts, um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das Ambiente ist dafür einfach zu schlicht. Es stehen ein paar spartanische Tische da, und die Küche ist mit, scheinbar selbst gebastelten, Holzbalken vom Gästeraum getrennt.

Als Vorpspeise haben wir Samosas (indische Teigtaschen) bestellt. Dazu muss ich sagen, dass ich diese schon lange nicht mehr so gut gegessen habe. Der Teig war knusprig und die Fülle exzellent gewürzt. War kein rein vegetarisches Samosa sondern mit Chicken und Kartoffeln.

Bei den Hauptspeisen ist die Auswahl sehr klein. Es gibt momentan nur das, was auch auf der Website zu lesen ist (Link). Auch ist anhand der Karte nicht zu erkennen welches indische Gericht gemeint sein könnte. Vielleicht deshalb, weil das was wir bestellt haben zwar definitv indisch, aber auch recht anders war, als man es bei den sonstigen indischen Restaurants in Wien bekommt.

Wir bestellten Chicken Curry und Dal Gosh. Ersteres war eben Huhn in einer Sauce mit vielen Gewürzen, allerdings, wie gesagt, ganz anders gemacht als das Gericht das bei anderen Indern schlicht als Chicken Curry bezeichnet wird. Meistens ist das eine Sauce auf Tomaten Basis mit verschiedenen Gewürzen. Anhand meines Fotos sieht man aber, dass das hier nicht der Fall ist.
Als zweites Gericht bestellten wir Dal Gosh. Das ist hier ein Beef Curry mit Linsen, ebenfalls in einer Sauce mit vielen Gewürzen.
Beide Speisen würde ich geschmacklich als gut bis sehr gut bezeichnen, wobei ich beim Beef Curry eher zum sehr gut tendieren. Ich würde es aber das nächste mal mit Chicken bestellen. Ein ganz wenig hat mir der Pep gefehlt, sonst hätte ich sehr gut gesagt.

Als Beilage zu den Currys bestellten wir das Roti Brot, weil es hier kein Naan gibt. Im Unterschied zum Naan, das im Ofen gemacht wird, wird das Roti hier in der Pfanne zubereitet und es ist daher ein bisschen fett. Schmeckte sehr gut, meinem Mann und mir ist das Naan aber lieber.

Soweit ich weiß ist das Chili der einzige Inder in der Umgebung Baden und weit darüber hinaus. Das mir nächst-bekannte Lokal wäre das Goa im Multiplex in Wr. Neudorf. Das ist aber momentan wegen Umbau geschlossen. Wenn man in der Nähe ist und es indisch sein muss, kann man durchaus auf ein schnelles Curry hierher kommen, für ein gemütliches indisches Abendessen würde ich allerdings nach Wien fahren.

Letzter Kommentar von am 17. Mai 2013 um 12:42

Danke wolfi ;-)