Cantinetta di Gianni Info
gianni
gianni1

Cantinetta di Gianni

Billrothstrasse 29
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Mediterran, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Weingut

12 Bewertungen für: Cantinetta di Gianni

am 15. Dezember 2013
hanneszi

Bin nicht ganz so euphorisch wie Alexandra, finde aber auch, dass die anderen Bewertungen definitiv zu schlecht sich. Hatten auch das 6-Gänge Daily Deal Menu. War ganz in Ordnung und die Kellner auch wirklich freundlich. Luft im Lokal ist leider wirklich eher schlecht.
Extra hinfahren werden wir nicht mehr, wenn man allerdings in der Nähe ist, kann man schon hinschauen.

Kommentar von am 18. Mär 2014 um 13:26

GSD hat der letzte Pächter 'das Hangerl geworfen'. Leider ein toaler Missgriff ins ...

am 10. November 2013
AlexandraS

SEHR zu empfehlen!
Ich kann mich den negativen Berichten der Vörgänger nicht anschließen!
Wir hatten einen Daily Deal Gutschein mit 6 Gängen und einer Flasche Wein!
Die Bedienung (Chef) war sehr freundlich, das Lokal selbst könnte einen besseren Abzug vertragen, da der Rauch der Küche, welche im gleichen Raum ist, etwas störend war!
Das Essen selbst war ausgezeichnet (Vorspeisenvariation, Putenbrust gebraten (da die Fleischbällchen AUS waren),Fussili mit Spinat-Shrimpssauce, überbackene Aubergine, Fisch mit Salat (da die Kartoffeln AUS waren), Tiramisu!
Alles in allem ein sehr netter Abend, der Geschmack der Speisen sehr gut! Wir würden das Lokal auf alle Fälle weiterempfehlen, da wir wirklich das Gefühl hatten, willkommen zu sein!

am 16. Oktober 2013
Juergen1973

Mi dispiace, aber das war leider nichts.
Wir haben das Lokal mit einem DailyDeal Gutschein besucht, lt. Gutschein sollte der reguläre Preis für 2 Personen inkl. einer Flasche Wein € 107,-- betragen. Leider ist dieser Preis in Relation zur erbrachten Küchen- bzw. Serviceleistung nicht vertretbar. Der Koch, der teilweise auch Kellner war und die Teller dann mit Einweg-Handschuhen servierte, war neben dem mehr als gemächlichen Kochtempo auch mit den Gerichten überfordert. Der 4. Gang der als "Aubergine gefüllt mit Mozzarella und frischem Basilikum in Tomatensoße vom Ofen" angekündigt war, landete als 5cm große und keinen halben Zentimeter dicke Auberginenscheibe, mit etwas Käse und einem Klecks Tomate? auf dem Tisch. Selbst ein kleines Kind benötigt keine 3 Bissen, um alles aufzuessen. Leider war es auch ein geschmacklich bedeutungsloses Erlebnis. Und wie man den Hauptgang, ein Zanderfilet mit Salzkartoffeln so fad zubereiten kann und dafür noch über 30 Minuten benötigt, ist mir ein Rätsel. Abschließen ist zu sagen, dass das Bemühen nicht abzustreiten war, aber Bemühen alleine ist zu wenig.

am 15. Oktober 2013
hitchkoch

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und der Empfehlung des Tages hatten wir uns doch für zwei Gerichte von der Karte entschieden, waren jedoch überrascht, als die Hühnerbrust mit Champignons, statt mit Steinpilzen serviert wurde. Wie sich der Koch in diesem Fall irren konnte, wie mir Kellnerin versicherte, bleibt fraglich, sowie der Gar- Zustand meiner Spagetti, JEDOCH, und nun kommt das große Lob: wie die Speisen zubereitet wurden, die Soßen, die Gewürze, zeugt von jemandem, der mit viel Einfühlvermögen, Lust und geschmacklicher Großzügigkeit am Werk ist.

Insgesamt: zufrieden.

Kommentar von am 18. Okt 2013 um 13:33

"hitchkoch" ist gut ... aber wo bleibt der Supsense?

am 30. Juni 2013
Update am 18. März 2014
Gourmetmaxi

nach Conny und Hansi leider ein totaler Reinfall. Schade dass das Lokal nicht mehr von den beiden betrieben wird. Der neue ist 'zum schmeissen' in jeder Beziehung. Muss mein Lob leider löschen, beim 2. Besuch war ALLES ein totaler Reinfall.

am 30. Mai 2013
michiresl

Sehr gemütliches Restaurant mit exzellenter Bedienung und hervorragendem Essen. Klar für das Restaurant sprechen auch die frisch zubereiteten Speisen, welche wirklich sehr gut geschmeckt haben.
Trotz der guten Qualität war das Lokal zum Glück nicht überlaufen.
Fazit: Werde sicher wieder hingehen hat mir sehr gut gefallen

Letzter Kommentar von am 13. Aug 2013 um 23:04

Das lässt Schlimmes erahnen.

am 27. Mai 2013
kathroon

Das Lokal wurde neu übernommen und ich war nun bereits zwei mal dort! Es war davor bereits wirkich toll und nun ist es noch viel besser!
Ich fühle mich dort so wohl wie in meinem Wohnzimmer und durch die beiden Italiener dort fühlt es sich an wie Urlaub.
Das Essen ist einfach köstlich und ich kann euch dort alles wirklich empfehlen!
Auf jeden Fall hingehen!
ENJOY!

Letzter Kommentar von am 27. Mai 2013 um 12:50

Und ich glaube, wenn du das gleich in deine Bewertung schreibst, kommt sie auch besser an ;)

am 21. Mai 2013
honiglecker

Eine Entdeckung! Wir sind zufällig hier vorbeigekommen und haben und sofort hier wohl gefühlt. Das Essen ist wirklich gut, der Service und die Atmosphäre auch. Ich darf dieses Lokal vor allem Genießern wärmstens empfehlen!

Letzter Kommentar von honiglecker am 25. Mai 2013 um 06:56

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor! Mein Besuch war am 21.5., also letzten Dienstag - hier wurde ich mit offenen Türen und Armen empfangen. Und das Essen war, wie schon gesagt, köstlich! Kein Grund zur Trauer!

am 8. März 2013
grinzinger
-Ambiente
-Service

Information * Information * Information * Information

Beim der Cantinetta die Gianni ist es dunkel. Das Restaurant hat seine Pforten geschlossen.
Laut Aushang (Zettel) wird ein würdiger Nachfolger ab 01.03.2013 gesucht.
War ein bischen enttäuscht, da auf der Homepage keine Information zu finden ist!

am 7. September 2012
kathroon

Ich habe das Restaurant vor kurzem entdeckt und bin wirklich beeinduckt!
Sofort beim Betreten fühlt man sich willkommen und als wär man dort bereits Stammkunde. Service war absolut top und sehr freundlich!
Die Speisekarte wird saisonal immer angepasst und bringt dadurch immer Abwechslung und wirklich tolle kreative Ideen!
Die Portionen sind wirklich großzügig und schmecken einfach nach Urlaub!
Spaghetti mit Eierschwammerl von denen ich noch immer träume und dazu ein Ruccolasalat mit Parmesan! Wir haben alles weggeputzt!
Ein absolutes Highlight waren auch die hausgemachten Gnocchi!
Zum Nachtisch hatte ich das beste Panna Cotta das ich jemals gegessen habe.
Ein echtes wohlfühl Restaurant mit richtig freundlichen Leuten!
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

am 9. März 2012
Fotografin

Wir kommen immer wieder gerne hierher, es stimmt einfach alles.
Conny ist eine sehr aufmerksame Gastgeberin und die Seele des Hauses. Der Chef kocht wirklich ausgezeichten.
Es ist immer wie ein Besuch bei Freunden. Die Weine sind besonders ambitioniert ausgewählt und der Prosecco schmeckt fantastisch. Wir können dieses gemütliche Lokal nur wärmstens weiterempfehlen.

Letzter Kommentar von am 20. Mai 2012 um 19:15

wenn ich mich schon erblöde hier einen guten Tipp abzugeben, muss ich nicht auch noch die Zubereitung der Speisen dokumentieren (wie das so manche gerne tun) - für mich reicht's völlig, wenn jemand schreibt dass er/sie sich in einem Lokal wohlgefühlt hat und es bleibt eh jedem selbst überlassen, ob er hin geht oder nicht. Was so einige hier an 'guten' Lokaltipps ablassen ist ohnehin sehr skeptisch zu hinterfragen, da es doch immer sehr individuell und unterschiedlich ist wie man sich in einem Restaurant fühlt. Ich sag einfach dass ich mich hier sehr wohlfühle - wer's auch probieren will der solls, wer's nicht will solls bleiben lassen.

am 29. Mai 2011
GundulaS

Cantinetta die Gianni ist mein absolutes Lieblingsrestaurant. Es schmeckt dort einfach unglaublich lecker. Meine Lieblingsspeise ist Calamari alla griglia, aber auch das Risotto hat es mir sehr angetan. Überhaupt ist die Küche fantastisch. Ich kann es nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

am 27. Jänner 2011
Gourmetmaxi

In "Wohlfühl-Ambiente" sehr gut essen und trinken und es sich bei sehr netter Bedienung einfach nur gut gehen lassen, dann bist Du hier richtig. Da warte ich auch gerne ein paar Minuten länger auf das stets frisch zubereitete Essen, das mit viel Können vom Chef - Gianni (Johann) - zubereitet wird. Conny - die gute Seele des hauses (Chefin) sorgt liebevoll für ihre Gäste. Danke, komme gerne wieder !

am 22. Februar 2010
Peter

Speisen, Getränke von erlesener Qualität, Bedienung freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen, komme gerne wieder !

Letzter Kommentar von am 22. Feb 2010 um 23:02

Hallo Pumuckels, Speise + Getränkekarte habe ich hier gefunden: Link Empfehlenswert ist eigentlich alles, da Gianni immer alles frisch zubereitet. Hier kocht Der Chef, der kann das und das merkt man. Dass man sehr zuvorkommend und freundlich bedient wird ist hier selbstverständlich. Preise sind der Qualität entsprechend eher günstig, habe ähnliche Speisen schon weit teurer gesehen. Zu 2t kommst Du mit ~ € 60,- gut über die Runden. Lass' es Dir gut schmecken ! Speise + Getränkekarte findest Du hier: Link

Cantinetta di Gianni - Karte

Silvester mal kulinarisch

Ziel ist es diverese gute Lokale in einem Guide zu verein...

Bewertet am 22.02.2010