Caffetteria Illy Info

Caffetteria Illy

Kärntner Ring 5-7
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
RINGSTRASSEN-GALERIEN
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café

2 Bewertungen für: Caffetteria Illy

am 15. Jänner 2014
Baraialh

Wir waren vor einigen Tage, eher zufällig, in diesem netten Lokal.
Das Essen war ausgezeichnet, ganz besonders köstlich waren der hausgemachte Marillenknödel- kaum zu glauben, dass man das heute noch bekommt! Auch der Service war äusserst freundlich! Vielen DanK!
Wir kommen sehr gerne wieder!!

am 7. Mai 2013
Fay

Eigentlich mag ich die Caffetteria Illy sehr gern, weil sie zentral gelegen ist und die Cocktails sehr gut sind. Warum die Bewertung jetzt doch eher mittelmäßig ausfällt:

Speisen: Ich habe mich für ein Wochenmenü entschieden, das gibt es um 8,90 und besteht aus Suppe und Hauptspeise. Dabei kann man aus zwei Suppen und drei Hauptspeisen wählen, für mich gab es eine Hühnersuppe mit Kräuterschöberl und Ahorn-Ingwer-Putenstreifen auf Blattsalat. Die Suppe kam sehr schnell, die Hühnersuppe war klar und hat wie selbstgemacht geschmeckt. Die Kräuterschöberl waren leider ziemlich fade, die Kräuter hat man zwar gesehen, aber nicht herausgeschmeckt.
Der Salat war sehr lecker - die Putenstreifen waren extrem gut mariniert, die Kombination aus süßem Ahornsirup und pikantem Ingwer kannte ich so nicht und ich werd mal im Selbstversuch probieren, ob ich das auch so hinbekomme. Der Salat selbst war mit einem Joghurtdressing angemacht und schön knackig, das ganze war dann noch mit Orangenscheiben garniert, da hätte ich mich gefreut, wenn die ohne Kerne gewesen wären. Alles in allem gibt es eine 3, die schon knapp an der 4 ist.

Ambiente: Der "Schanigarten" ist im Sommer sehr gemütlich und man bekommt auch genug zu sehen ;) Innen find ich es nicht so schön, die Klima-Anlage ist meistens zu kalt eingestellt, so auch heute, die Tische sind recht eng aneinander und die Bildschirme mit Werbung/Sportübertragungen wollen auch nicht so recht ins Gesamtbild passen. Insgesamt gibt es aber eine durchschnittliche 3.

Service: Eigentlich war ich mit dem Service bisher immer zufrieden, aber heute hats nicht gestimmt. Vielleicht auch, weil keine der mir bekannten Kellnerinnen da war, sondern nur unbekannte Gesichter. Beispielsweise standen drei Kellner vor der Tür, als ich hineingegangen bin, aber keiner von ihnen hat den Mund aufgebracht, als ich vorbei gegangen bin, selbst nicht, als ich schon gegrüßt hatte. Dann hat es relativ lang gedauert, bis ich meine Bestellung aufgeben konnte und danach musste man auf sich aufmerksam machen, wenn man noch etwas wollte. Das einzige, was positiv war, wenn der Kellner dann mal da war, war er schon freundlich und höflich.

Fazit: Gutes Essen mit Tendenz nach oben, Ambiente, das ok ist (es gibt aber sicher schönere/gemütlichere Kaffeehäuser in Wien) und ausbaufähiges Service. Vielleicht hab ich da aber auch einfach nur einen schlechten Tag erwischt, ich schau sicher wieder vorbei.

Caffetteria Illy - Karte

Bewertet am 07.05.2013