Cafe Landtmann Tortenshop
Stylish
Lion

Cafe Landtmann Tortenshop

Anton Baumgartnerstraße 40
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Konditorei, Bäckerei
Tel: 01 24100-520Fax: 01 24100-519

2 Bewertungen für: Cafe Landtmann Tortenshop

am 6. Mai 2013
Fay

Nach dem Badminton-Spielen im Club Danube mussten die verlorenen Kalorien gleich wieder ersetzt werden - und was liegt da näher als ein Besuch beim Cafe Landtmann Tortenshop?

Speisen: Im Moment gibt es sehr viele Mehlspeisen mit Erdbeeren - das lässt mein Herz natürlich höher schlagen. Ich hab mich für das Erdbeerstanitzel (3,90) entschieden, das ist ein relativ großes schokoüberzogenes Waffelstanitzel mit einer Erdbeermoussefüllung, in der sich noch Biskotten und frische Erdbeeren befinden. Dazu gab es noch eine Kugel Vanille-Eis, die musste aber auch extra bezahlt werden. Für das Stanitzel hätte ich eine glatte 5 gegeben, weil das Mousse wirklich locker-flockig war und nicht zu süß, das Stanitzel schön knusprig und sowieso und überhaupt. An unserem Tisch wurden außerdem noch eine Trüffeltorte (2,90) und Gugelhupf bestellt - beides war nach Aussagen der anderen eher gutes Mittelfeld, daher gibt es insgesamt eine solide 4. Beim Gugelhupf gabs übrigens zwei Stück, bei der Torte ein normal großes.
Pikantes gibt es übrigens gar nicht.

Ambiente: Wir sind im "Gastgarten" gesessen, der direkt neben dem Parkplatz ist. Durch die Hecke ist man aber ganz gut abgeschirmt. Tische sind aus Metall und erinnern ein bisschen an einen Eissalon, aber alles ganz bequem.

Service: Sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Da gabs eigentlich nichts zu meckern. Man wurde schnell auf uns aufmerksam, die Bestellung wurde schnell gebracht und auch getrennte Bezahlung war gar kein Problem.

Alles in allem: Ideal, um nach dem Sport noch ein bisschen zu entspannen. Die Preise sind halt Landtmann-Niveau, aber die Qualität der Mehlspeisen rechtfertigt das durchaus. Beim nächsten Mal frage ich noch nach, ob es diese bei der anderen Bewertung erwähnte -25% Preisreduktion nach 18.00 noch gibt.

am 11. Februar 2012
Lion

Diese Verkaufsstelle der Patisserie Landtmann wurde als nettes Cafe gestaltet, mit Rundumsicht durch die Glasscheiben, so dass man als Schleckermaul nicht vorbeigehen kann. Man kann hier das Landtmann Angebot tagesfrisch zu kulanten Preisen verkosten und einen schönen Cafe dazu schlürfen. Vor dem Lokal gibt es zwei Stehtische für Nikotinsüchtige. Natürlich habe ich hier schon Torten bestellt und auch verschiedene frische Produkte gleich mit nach Hause genommen. An jeden Tag ab 18 Uhr werden sämtliche Tortenstücke und verschiedene Frischware um 25% verbilligt abgegeben. Die neueste Kreation ist die Rapid Torte, natürlich mit einem in grün gehaltenen Rapid Logo und eigener Homepage. Link
Ich würde gerne für die Küche die Höchstnote vergeben aber da hier nichts gekocht wird gibt’s nur ein sehr gut.

Cafe Landtmann Tortenshop - Karte

Bewertet am 11.02.2012