Café HofburgCafé HofburgCafé Hofburg
Café Hofburg Info
WLAN, WiFi

Café Hofburg

Hofburg
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Innerer Burghof
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café
Tel: 01 24100-0Fax: 01 24100-419

1 Bewertung für: Café Hofburg

am 6. April 2016
Alzi

Das Beste am Café Hofburg ist die Lage. Im Inneren Burghof mit Nachmittagssonne gegenüber den Repräsentationsräumen der Präsidentschaftskanzlei ist es ideal für Touristen, die auch zu tausenden täglich an diesem Ort vorbeigehen oder vorbeigegangen werden. Vor allem der große Schanigarten lädt zum Verweilen ein. Betrieben wird das Café vom Landtmann-Imperium der Familie Querfeld. Sie besitzen mehrere Lokal in Top-Lagen und dem angepaßte Preise. Der große Brauner kostet hier mit € 4,90 zwar um 60 Cent weniger als im Landtmann, doch umgerechnet 67,43 Schilling sind schon ein sehr stolzer Preis. Früher hat man dafür schon ein mehrgängiges Essen bekommen. Ein großes Frühstück um € 14.- oder ein Gulasch mit Fächergurkerl und Semmel um € 15.- passen auch in dieses Bild. Die Qualität der Speisen ist gut, sie sind aber uninspiriert. Die Bedienung ist flott und freundlich, die Bestellung geht der Zeit gehorchend sofort direkt in die Küche und auch die Rechnung kommt nach dem Zahlen aus dem Gürtel des Obers. Fazit: die Qualität der Speisen und der Bedienung ist gut, der echte Wiener würde woanders hingehen, für Touristen ist es aber ein toller Ort, dort, wo angeblich schon Generationen von Kaiser ihren Kaffee getrunken haben.

Café Hofburg - Karte

Bewertet am 06.04.2016