Cafe Bar Moser VerdinoCafe Bar Moser Verdino

Tel: 046357878416

5 Bewertungen für: Cafe Bar Moser Verdino

am 2. Jänner 2014
Luci1202

Ich war im Dezember mit meinem Freund Im MoserVerdino essen, und wir waren sehr überrascht von der perfekten Qualität und der Art und Weise wie dort Steaks serviert werden. Steaks in high-Qualität sind in Kärnten eher eine Seltenheit ... Mein Freund bestellte ein 600g Entrecote dry aged und ich ein Surf und Turf mit Hummer... Mit Hummer? Das Entrecote war Butterweich... Mein Filet sowieso, und der Hummer war wohl mit Whisky flambiert. Geschmacklich ein Gaumenschmaus.
Ich möchte mich beim Chef Joe Radinger bedanken für einen perfekten Abend, er erklärte uns des späteren in einen Gespräch seine Steakhousephilosophie.
Wir gratulieren. Wir kommen wieder,.. Sehr gerne sogar.
Weiter so.

Kommentar von am 2. Jän 2014 um 19:46

Gratulationen sollten persönlich gemacht werden!

am 10. November 2013
adameva1234

Wir, eine lustige Mädchenrunde aus Klagenfurt auf der Suche nach einem perfekten Steak... Einmal was anderes als immer Pizza, bzw. heimische Küche.
Durch zufall sind wir auf das Steakhouse Moser Verdino gestoßen. Naja, eigentlich wurden wir von einem Freund darauf hingewießen.
Wir kennen in Klagenfurt das Moser Verdino natürlich als Cafe Bar sehr gut, Die Cocktails die serviert werden mit Charme eines waschechten Franzosen haben uns schon länger überzeugt.
Der Steakhousekult wird aber erst seit knapp zwei Jahren im Moser Verdino betrieben.
Und jetzt nach unserem ersten Abendessen dort müssen wir sagen....
wir waren alle begeistert.
Die Petersilienschaumsuppe, überzeugend , geschmackvoll aufgeschäumt.
Das Beef Tatare würzig abgeschmeckt, auf wunsch auch mit Eidotter erhältlich.
Bei den Steaks , wir probierten das Ladysteak und das Entrecote dry aged waren wir dann voll begeistert.
Vor allem waren zu unserer Überraschung für Klagenfurt die Garstufen Medium well bis rare wirklich erkenn- schmeckbar.
Die Beilagen, serviert in Silbergeschirr wurden wir überrascht das keine Fertigprodukte verwendet wurden.
Man merkt das sich hier jemand Gedanken gemacht hat um sich von der Masse abzuheben.
Für Klagenfurter Steakliebhaber ein muss.
Wir kommen wieder und freuen uns schon darauf.

Kommentar von am 10. Nov 2013 um 19:57

Oh ja, die lustigen Damen habe ich wohl bemerkt :-)

am 9. November 2013
activechef1

stillvolles Ambiente, gutes Essen, Service lässt zu wünschen übrig, Lage des Lokales schlägt sich leider am Preis nieder

am 4. November 2013
amarone1977

2 mal Steakessen. 1 mal Immobilientermin, 1 mal in charmanter Begleitung.

Die „Termine“ liegen relativ weit auseinander, so ca. ein halbes Jahr. Doch nach den beiden Besuchen kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass beide Male überzeugend waren.

Vielleicht vorweg eine kurze Einleitung zum Hause Moser Verdino:
Niemand in Klagenfurt kennt das stattliche Hotel in der Altstadt nicht. Für mich bringt die Architektur ein wenig Glamour in unsere kleine, beschauliche Landeshauptstadt. Ich bezeichne das Hotel ganz gern als das „Negresco“ Klagenfurts.

Die Café-Bar war immer recht praktisch, weil durch den Hotelbetrieb auch immer offen, wenn man mal an einem Feiertag durchgefroren schnell einen Tee oder Kaffee trinken wollte.
In puncto Essen war das Moser Verdino allerdings lange Zeit ein Stiefkind des renommierten Hotels.

Der Sandwirth etwa, vielleicht 200 Meter entfernt, war vor wenigen Jahren komplett renoviert zu einem 4-Stern-Business-Hotel mit feiner Küche herausgeputzt worden – doch seit einigen Monaten hat man auch im Moser Verdino aufgerüstet und einen Teil des Cafés in ein Steakhouse umfunktioniert – mit relativ wenig äußerlichem Aufwand.

Der Innenraum wurde zwar zum Teil behutsam wie ansehnlich adaptiert, von außen aber zieren nur ein paar aufgeklebte Schriftzüge die Fensterfronten, hier ein Rindvieh-Sticker, dort ein „Steakhouse“-Kleber.

Der Innenraum ist „dreigeteilt“, hohe Ledersitzbänke im Café, Hochtische mit ebensolchen Stühlen im Barbereich, Raucher“kammerl“, weiter hinten dann der Bereich für’s edlere Speisen. Gemütlich sitzt man überall, aber die Plätze im „Steakbereich“ sind sehr gediegen.

Service: man merkt relativ schnell, wenn die Hotel- bzw. Restaurantleitung dahinter ist, und zwar schon bei der Auswahl des Personals. Man will sich nicht lumpen lassen – auch der Gast, der nur mal für eine Messe in Klagenfurt weilt, sollte sich daran erinnern, bestens aufgehoben zu sein.

Die Dame weiß Bescheid, welche Kartoffeln zum Einsatz kommen – und warum. Der waschechte Franzose ist ein echter Gernot Heinrich-Fan und erklärt mir, warum seiner Meinung nach sein Zweigelt heute besser ist als Gesellmanns Blaufränker.
Nur in einem Punkt überzeugt er mich nicht ganz: der Zweigelt ist gerade eben entkorkt, den Blaufränker will er mir zuerst aber auch deswegen nicht geben, weil’s das letzte „Schlupferl“ in der schon einen Tag offenen Flasche wäre. Doch der gute Rote ist dadurch nicht umsonst in Bestform – und es geht sich sogar genau mit einem Achterl aus. Perfekt.
Anmerkung. Monsieur lässt mich beide Weine – ungefragt – zuerst mal kosten. Merci beaucoup.

Gedeck: gleich zu Beginn will man uns mit einem Schüsserl gefärbtem Popcorn und Soletti-Stangerln begeistern. Das Zeug wird nicht einmal ignoriert. Wozu das?

Besser die dreierlei Aufstriche, einmal mit gutem Kernöl garniert, ein Liptauer und noch einer mit Steak-Sauce.

Meine Erinnerung an den Maklertermin: Consommé mit Buttergrießstrudel – eine schöne, weil gefilterte Bouillon, die mich aber nicht ganz überzeugt. Die bis dato unbekannte Suppenlage schmeckt, aber lange philosophische Abhandlungen sind noch nicht darüber verfasst worden.

Ist ja auch nicht wichtig – vor allem nicht hier – wo wir doch schon gespannt sind auf das Dry-aged-Beef aus der 40-Tage-Dunkelkammer. Steakessen in Klagenfurt, eine für mich bis dato unbekannte Kombination. Bis dato.

Die Karte bietet einheimisches wie argentinisches Fleisch, sogar ein 300 Gramm starkes Entrecôte vom japanischen Wagyu-Rind um wohlfeile 70 Euro wird angeboten: die japanischen Riesenrinder werden mit Gras, Korn und sogar mit Bier gefüttert – und obendrein sogar massiert, was aber deswegen nicht auf seinen Namen hinweist: „Hey cow, now I wag yu!“
Falsch gedacht, Wagyu heißt schlicht und einfach „Japanisches Rind“. Na eh kloar.

Doch auch die „not wagged austrian cows“ können sich essen lassen: meine klassische Wahl ist das kleine Filet, auch Lady-Steak genannt. Völlig ausreichende Fleischportion (180g), dazu die für mich allerliebste Beilage: Rosmarinkartoffeln.
Wie schon eingangs erwähnt werden mir die besonders empfohlen. Keine vorgekochten Metro-Erdäpfel, sondern frisch gekochte, schöne 2cm-Bummerln. Ideal. Die Portion aber für zwei Personen noch zu viel.

Ganz wichtig: Sauce béarnaise, hier Standard. Wie man sich in manche Speisen sprichwörtlich eingräbt, so könnte ich mich in Sauce béarnaise ertränken. Je suis enchanté.

Frau Gegenüber ordert ein Beef tartare: wunderschön angerichtet, aber geschmacklich deutlich verzwiebelt für meine Verhältnisse. Man sollte aber auch nicht immer vom Teller des Gegenüber kosten, wenn man gerade vorm eigenen Teller niederknien will: das medium-rare bestellte Fleischerl ist so, wie es sein muss, man erwischt sich dabei, mit dem sehr guten Werkzeug bewusst dünne Tranchen runterzusäbeln, um es noch länger genießen zu können.
Ja, so war’s -und auch 6 Monate zuvor.

Fazit: der 26. Oktober war ein Samstag, trotzdem ist die halbe Stadt tot. Eigentlich unglaublich, was tun die Kärntner zuhause, Fahnen bügeln? Verlässlich offen dafür das Moser Verdino – und die Steaks enttäuschen wahrlich nicht, egal ob anlässlich eines schnellen Termines oder auch für einen charmanten Abend für zwei – absolut stilsicher in ebensolcher Atmosphäre, begleitet von einem gut geschulten und entspannten Serviceduo.
Steakessen in Klagenfurt – vor Jahren noch undenkbar, im „altehrwürdigen“ Moser Verdino absolut empfehlenswert.

Letzter Kommentar von am 12. Nov 2013 um 16:22

Unregistered - hier geht's lang: Link

am 1. November 2012
Update am 4. November 2012
CorneliaS2

Das Moser gibt es ja schon seit X Jahren, hat sich aber in den letzten Jahren zu einem Geheimtip gesteigert. Die Einrichtung ist sehr gemütlich, am Abend ist das Licht gedämmt und es läuft angenehme Barmusik. Der Kellner, der an dem Abend da war ist eine Sache für sich im positiven Sinn. Er hat einen französischen Akzent, ist sehr aufmerksam (wir bekamen gleich nach dem Hinsetzen ein Glas Wasser und etwas Knabbergebäck serviert), macht sehr gute und auch außergewöhnliche Cocktails. Alles in allem schon ein Erlebnis wegen des Kellners.

Da ich eigentlich sehr gerne Steaks esse und mein Freund auch, es aber leider in Klagenfurt nicht viel gibt wo man gut Steak essen kann, hat es uns umso mehr erfreut, als wir verschiedene Steaks auf der Karte fanden.

Spezialität ist das Steak vom dry aged beef (auch noch nie vorher gehört). Das war sehr zart und total lecker. Was auch ganz toll ist, ist das die Beilagen extra serviert werden. Und das Preis- Leistungsverhältnis passt auch sehr gut.

Auch die Vorspeisen sind nicht zu verachten. Ich hatte Räucherlachsröllchen gefüllt mit Merettich-Gervais und einem Spargelsalat. Sehr lecker gemacht und toll angerichtet.

Der einzig negative Punkt, finde ich persönlich ist die Auswahl der Desserts. Es gibt leider nur zwei, die hören sich zwar gut an, aber eine etwas größere Auswahl wäre wünschenswert.

Auch waren wir schon, nach diesem schönen Abend, frühstücken. Ich gehe sehr gerne frühstücken, war auch schon fast überall in Klagenfurt und auch im Urlaub, also Vergleichsmöglichkeiten hab ich genug. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es fehlt eigentlich nichts und das was einem fehlt kann man beim Service bestellen (z.b. Lachs und div. Eiergerichte). Auch das man Cafe aller Art bekommt ist ein cooler Extraservice.

Also auf ins Moser und selbst ausprobieren.

Viel Spass

Letzter Kommentar von am 4. Nov 2012 um 16:46

CorneliaS2 Dein Kommentar haette deine Bewertung sein sollen.

Cafe Bar Moser Verdino - Karte

Lokale in Klagenfurt: Gasthäuser und Restaurants

Wer in Klagenfurt ist und die Wirtshauskultur näher kenne...

Bewertet am 01.11.2012