Buschenschank WorsegBuschenschank WorsegBuschenschank Worseg
Gastronaut
Alzi

Buschenschank Worseg

Wildgrubgasse 44
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Brötchen
Lokaltyp: Heuriger

4 Bewertungen für: Buschenschank Worseg

am 14. Juni 2014
Alzi

Schon beim Betreten des Gastgartens merkt man, daß man sich hier nicht in einer typischen Buschenschenke, sondern eher in einem gepflegten Garten eines feinen Hauses befindet. Direkt mit dem Auto zufahren kann man nicht, vom Parkplatz des Heiligenstädter Friedhofs sind es aber nur wenige Minuten leicht ansteigender Fußmarsch. Lästig sind die vielen Moutainbiker auf dem Weg. Das Haus ist außen mit Natursteinen verkleidet, die Fensterumrahmungen sind italienisch angehaucht, umwerfend ist der Rosengarten auf fast allen Seiten des Hauses. Auch der Blick auf Wien ist sensationell. Man sitzt unter einer alten Kastanie oder einem Kirschbaum oder in der Sonne. Was beim Ambiente ausgegeben wurde, scheint beim Service gespart zu werden, das Personal in ungeschickt und langsam. Da es "nur" eine Buschenschank und kein Heuriger ist, gibt es nur kalte Speisen: verschiedene Brote mit Schinken, Prosciutto, Grammelschmalz oder Aufstrichen um € 3,50, sehr gute Topfen-, Apfel- oder Marillenstrudel. Die Schank, wo sich der Gast die Brote oder Kuchen holt, sieht hochmodern und unbenutzt aus. Für Damen und Herren gibt es je eine Toilette, bei 150 Sitzplätzen im Garten kann das schon zu einer Herausforderung für die Blase werden. Sehr gut ist der Wein: der eigene "gemischte Satz", der Viertelliter um € 2,50, ist günstig und sehr gut. Fazit: eine gute Adresse für all jene, die guten Wein ohne viel kulinarischen Firlefanz in wahrhaft gediegener Atmosphäre genießen wollen.

am 15. Juli 2013
agrariking

Echt schade hier bekommt man das Gefühl nicht willkommen zu sein. Die Tische&Bänke extremst verwittert somit ungemütlich. Es dürfte sich hier wirklich nur um eine Alibi Buschenschenke Handeln damit Hr. Dr. Worseg da wohnen kann!

am 26. August 2012
NorbertK2

Wir wohnen dort ums Eck, ist sozusagen immer die letzte Station auf unserer Rund durch die Weinberge.
Mit der Zeit ist zu den "Kümmerern" der Buschenschank ein freundschaftliches Verhältnis entstanden.
2 Menschen die den Heurigen dort schupfen und sich auch bemühen.
Gute Brote und Weine (Sturm, Most) zu vernünftigen Preisen.
Des Abend herrlicher Blick auf das beleuchtete Wien.
Wie schön Grinzing abseits der dortigen Touristenheurigen sein kann!

am 28. August 2011
Rammer

Wir waren Samstag gegen 14.30 im Lökal. nach 15 Minuten Wartezeit im Garten haben wir nachgefragt ob Selbstbedienung wäre. Darauf wurde uns gesagt, dass der Kellner verschwunden un d nicht auffindbar sei. Die Dame würde uns selbst bedienen. Wir waren zu dritt und wollten je ein Achtel Sauvignon blanc, Blauburger und Rheinriesling. Es kam ein Heuriger, landwein und Traubensaft. 3 x daneben ist sicher ein herausragendes Ergebnis. Schließlich tauchte plötzlich doch der Kellner auf und erklärte Sauvignon sei aus und brachte wenigstens die restlichen geordneten Weine, wobei der Rotwein eiskalt aus dem Kühlschrank kam. Der Preis war mit 2€ pro Glas moderat. Auf Grund der Erfahrung haben wir es vorgezogen auf Speisen zu verzichten und haben die ungastliche Stätte mehr oder weniger fluchtartig Richtung Mayer am Nussberg verlassen. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Weine eher unterdurchschnittlich einzustufen sind.

Buschenschank Worseg - Karte

Bewertet am 28.08.2011