Buschenschank FreißmuthBuschenschank FreißmuthBuschenschank Freißmuth

8352 Unterlamm
Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Buschenschank Freißmuth

am 27. September 2014

Die Buschenschank Freißmuth liegt an einer Verbindungsstraße von der Therme Loipersdorf nach Unterlamm. Umgeben von Weinstöcken und Feldern mit einem sehr schönen Ausblick auf die hügelige Umgebung. Mit dem Auto erreicht man die Buschenschank in wenigen Minuten. Das Lokal ist dank der guten Beschilderung auch für Ortsunkundige nicht schwer zu finden. Parkplätze sind direkt vorm Lokal in ausreichender Anzahl vorhanden. Wie bei allen Buschenschänken gibt es hier unregelmäßige Öffnungszeiten. Am besten vorher im Buschenschankkalender erkundigen wann "ausgesteckt ist".

Das Lokal besteht aus zwei Teilen. Der Zubau beheimatet die Raucher, in diesem hat man Dank der vielen großen Fenster einen schönen Ausblick in die umliegende Gegend. Der Innenbereich mit dem großen Schankraum und einem angrenzenden nicht abgetrennten Nebenraum ist eher nüchtern und schmucklos gestaltet. Bei größerem Gästeandrang so wie bei unseren Besuch entwickelt sich ein doch sehr hoher Lärmpegel. Bei uns ist nicht unbedingt der große Wohlfühlfaktor aufgekommen. Das Service war trotz dem fast voll besetztem Lokal rasch und aufmerksam. Ein Lob der Dame vom Service und auch der Küche denn die Wartezeiten waren weit geringer als erwartet.

Das kulinarische Angebot umfasst wie bei allen anderen Lokalen dieser Art nur Produkte aus eigener Produktion. Bratenfettbrot, Grammel Schmalzbrot, Verhackertsaufstrichbrot, Kürbiskernaufstrich, Wurst-, Speck-, Fleisch oder gemischte Brote. Salate mit Wurst, Käse, Käferbohnen und Kernöl. Bei der Beurteilung des Weines kann ich mich nur auf die Meinung meiner Frau verlassen. Vom gekosteten Zweigelt war sie nicht sonderlich begeistert. Im Vergleich zu den von uns immer wieder besuchten Lokalen hier war die Qualität deutlich schwächer. Ich kostete mich quer durch das Saft Angebot. Pfirsichnektar, Apfelsaft, Traubensaft rot und Traubensaft weiß standen auf der Karte und ich kann nichts negatives berichten. Geschmaksintensiv, sehr süß sodass man gut daran tut die Säfte gespritzt zu bestellen.

Bei der Speisenauswahl bestellte meine Frau einen Lumpensalat. Dieser beinhaltet verschiedenste Salate, Fleisch, Wurst, Käse, Käferbohnen, reichlich Zwiebel und Kernöl. Ich entschied mich für Kaiserspeck mit Bohnen. Dazu noch eine Schüssel Käferbohnen extra. Auch beim Lumpensalat war meine Frau nicht überzeugt. Sehr viele Zutaten aus der Dose im Vergleich zu den anderen von uns besuchten Lokalen. Relativ wenig Fleisch und Wurst. Auch beim Kernöl wurde gespart.
Ich hatte so wie bei den Getränken mehr Glück. Der Speck war äußerst geschmackvoll. Sehr gut gewürzt. Auch optisch mit den Pfefferoni, harten Ei, Paradeisstücke, Gurkerln garniert. Dazu ein frisch gerissener Krenn der einem die Luft nahm und die Nebenhöhlen durchputzte wenn man sich dem Holzbrett nur näherte. Dazu das sehr gute Bauernbrot welches reichlich dazu gereicht wurde.

Mein Fazit. Zu unseren bevorzugten Lokalen in dieser Gegend reicht es nicht heran. Allerdings als Alternative und Ausweichlokal kann man das Lokal schon besuchen. Preislich recht günstig. Service auch ohne Fehler. Das Ambiente hat nicht überzeugt. Dazu der Wein und der Salat welcher im Vergleich zu anderen Lokalen auch abfiel. Die Säfte tadellos. Der Speck und das Brot ebenso.

Buschenschank Freißmuth - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Kulinarisch im Umfeld der Therme Loipersdorf

Lokale im näheren und weiteren Umfeld der Therme Loipersd...

Bewertet am 27.09.2014