BOKBOK
BOK Info
VISA MC DINERS

BOK

Favoritenstraße 8
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar

3 Bewertungen für: BOK

am 20. Juli 2016
DerTester123

Diese Website ist absolut nicht uptodate. Nicht mal die Öffnungszeiten stimmen. Was für ein Müll. Dazu wurde das Restaurant auch schon renoviert. Wer eine ordentliche Meinung möchte, soll sie sich selbst bilden oder auf andere Internetseiten schauen.
Mir persönlich hat es wunderbar geschmeckt und das Service bzw. Ambiente war sehr angenehm.
10/10 would do it again.

am 6. März 2013
SandraG
-Ambiente
-Service

Was soll ich sagen - es war die enttäuschendste Bento-Box, die ich jemals in meinem Leben gegessen habe. Misosuppe: nur Wasser - völlig geschmacksneutral!
Sake-Teriyaki-Bento Box: Sushi-Reis - völlig geschmacklos, der Lachs äußerst fett (so hab ich ihn noch nie gegessen) und nicht gesalzen oder sonst irgendwie gewürzt. Die Teriyaki-Sauce besteht nur aus Sojasprossen in Sojasauce.

Der Salat völlig ohne Dressing.

Auf der HP des Lokals wird zwar damit geworben, völlig glutamatfrei zu kochen. Doch das heißt doch nicht, VÖLLIG auf Salz oder andere Gewürze zu verzichten. Und ich muss dazu sagen, daß ich bei Gott jemand bin, der wirklich SEHR mildes Essen durchaus mag!

Fazit: Ich hab ebenfalls das erste und das letzte Mal dort was gegessen.

Letzter Kommentar von am 6. Mär 2013 um 17:08

Es war zum Mitnehmen :-(. Und wenn's net so stressig gewesen wär, hätte ich ihnen ja das wieder vorbeigebracht und direkt mitgeteilt!

am 1. März 2013
Jtteam

Wir gingen auf die Empfehlung eines Bekannten zu Mittag ins Bok. Wir betreten ein kleines, sehr enges aber trotzdem sehr gemütliches Lokal.

Die erste Enttäuschung war, dass es nur eine kleine Mittagsmenükarte gab, welche gerade Mal 10 Speisen enthielt. Daraus zu wählen fällt leicht, die Auswahl ist nicht besonders aufregend. Zu Mittag scheint es hier kein à la carte zu geben... Schade!

Wir bestellten jeder ein Getränk, ein Bulgogi Bento, ein Sushi Sashimi Bento und ein Malay Chicken Bento. Die Getränke kamen, leider eines davon falsch, dann gleich die Misosuppen, etwas zu wässrig für unseren Geschmack, danach sofort das Bulgogi Bento, gefolgt vom Malay Chicken Bento und dann…. Nichts.

Das Sushi Sashimi Bento ließ auf sich warten, und warten, und warten… Als Bulgogi und Malay Chicken fast zu Ende gegessen waren, stand mein Kollege auf, ging zur Bar und fragte nach dem Sashimi Bento. Die Kellneren – in ihr Smartphone vertieft – hatte nicht einmal bemerkt, dass noch eine Speise fehlte. Selbst der Nachbartisch, welcher 15 Minuten nach uns gekommen war, hatte schon die Hauptspeise am Tisch. Unser Eindruck: die Hauptspeise wurde schlichtweg vergessen.

Weitere fünf Minuten später, das Bulgogi Bento war bereits verzehrt, wurde endlich das Sushi Sashimi Bento gereicht. Uns fiel sofort die merkwürdige Färbung des Thunfisch Sushi auf… gräulicher Schimmer, etwas trocken… normalerweise würde ich nicht einmal daran riechen. Ich tat es dennoch… verdorben!! Alleine deshalb würde ich am liebsten die anderen beiden Speisen gar nicht mehr bewerten, der Vollständigkeit halber werde ich es dennoch wagen:

Bulgogi Bento: Fleisch etwas zäh, nicht so dünn und zart wie anderorts üblich, zarter Ingwergeschmack, alles in allem ok.

Malay Chicken Bento: Knusprig gebratenes Huhn, in zarter Chilisauce, sehr gut. Leider litt das Gericht darunter, dass man es auf eiskaltem Salat angerichtet hat und wurde dementsprechend schnell kalt.

Zum Sushi-Sashimi Eklat kann ich nur so viel sagen: ich habe um das verdorbene Sushi herum gegessen, an jedem Stück zwei Mal gerochen und letzten Endes den Fisch reklamiert. Die Kellnerin war erstaunt, hat dem Koch die Situation erklärt und meinte, ob ich denn gerne ein neues Sushi hätte. Da mir der Appetit gehörig vergangen war, habe ich diese Frage verneint. Als sie wieder kam meinte sie, dass der Fisch nicht verdorben war, und die graue Farbe daher kommt, dass der Fisch naturbelassen ist und nicht mit künstlichen Farbstoffen behandelt wurde. Sie starrte in drei fassungslose Gesichter, da wir alle an dem Fisch gerochen hatten. Dieser Fisch hat gestunken… naturbelassen hin oder her. Frischer Fisch stinkt nicht und die anderen Sushi und Sashimi Stücke haben auch neutral gerochen, also was sollte diese Diskussion? Als Entschuldigung ging mein Apfelsaft aufs Haus aber wir kassierten einen bitterbösen Blick vom Koch.

Kurz und bündig: das war unser erster und letzter Besuch im Bok.

Letzter Kommentar von am 9. Mär 2013 um 11:52

@WolfgangK3: das Bulgogi kam ja vor dem Fisch - somit wußten wir ja noch nicht, was uns erwartet ;)

BOK - Karte

Bewertet am 01.03.2013