BockerlBockerl

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

13 Bewertungen für: Bockerl

am 6. April 2016
GerhK

Wir waren heute Mittag dort. Im Lokal waren 8 Gäste. Nach langer Wartezeit kam unsere überwürzte Bärlauchcremesuppe, dann kamen zwei Mal die falschen Speisen – dann endlich das bestellte Bockerlpfandl. Das war ein undefinierbarer Mischmasch mit angeblichen „Filetstücken“. Der Backhendlsalat mit Kernöl kam ohne Kernöl und war auch sonst eher fad.
Die Rechnung wies etliche Fehler auf – angeblich stimmen der Computer und die Speisenkarte nicht überein. Der Geschäftsführer delegierte wortlos an den leicht zur Aggression neigenden Kellner ….
Was will man in so einem Lokal? Am besten meiden!

am 11. Mai 2015
AlexB

Ich war immer sehr gerne im Bockerl weil die Küche gut war und das Preis/Leistungsverhältnis gepasst hat. Aber das hat sich leider sehr zum Negativem geändert.

Waren am Muttertag mit 10 Personen dort und weder das Service noch die Küche waren in Ordnung. Das Kalbsschnitzel mit Erdäpfelsalat um knapp € 17,- war eine Zumutung: das Fleisch ca. 3mm dünn und so wies ausgeschaut hat wars doppelt paniert. Der Kartoffelsalat war ein gekaufter der mit viel zu viel Knoblauch versucht wurde aufzuwerten. Die Schweinsmedaillons waren wenns hoch kommt 1cm dick und der Spargel war komplett geschmackslos.
Wir warteten 20min bis endlich die leeren Teller vom Tisch abgeräumt wurden und der Kartoffelsalat der am Boden landete weil die Teller runter fielen wurde bis zu dem Zeitpunkt wo wir gegangen sind (ca. 1 Std.) nicht aufgewischt.

Also leider ein Lokal das man nicht mehr aufsuchen braucht!! Schade!

Letzter Kommentar von am 12. Mai 2015 um 11:35

@Dr4ch3: weil ich jetzt davon ausgehe, dass das Lokal neu übernommen wurde und sich dadurch die Qualität dermaßen verschlechtert hat. Leider erkennt man von Außen nicht immer, dass sich das "Innenleben" geändert hat.

am 22. Mai 2014
JB

Nach paar Jahren "Pause" wieder einmal einen Abend im Bockerl verbracht. Wir waren angenehm überrascht, wurden freundlich empfangen und auch bedient. Unsere vegetarischen Wünsche wurden
sehr gut erfüllt. Wir kommen gerne wieder!

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 2. Jänner 2013
Joss

Besucht am 30.12 Nachmittags.
Zugleich vorweg das eher nicht so angenehme: das Personal (mit Balkaneinschlag) war entsprechend unmotiviert und die Wartezeiten waren entsprechend lange. Wie auch schon Bewertungen vorher gab es auf der Karte noch immer das Hausbier - aber nur tatsächlich Gösser das nicht auf der Karte stand (noch immer).
Der Zwiebelrostbraten war gut und das Grillkotelett war es auch. Auffällig war nur, das der Salat beim Grillkotelett nicht auf einem extra Teller kam wie normalerweise üblich.

Kommentar von am 13. Okt 2014 um 09:16

Auch wenn das Personal einen Balkaneinschlag hat, wie oben beschrieben, wurden wir sehr freundlich und höflich bedient. Da wir auch sehr gern das Grillkotelett essen, kann ich nur bestätigen, dass es sehr gut schmeckt, wir waren sehr zufrieden.

am 11. November 2012
guterGeschmack

Ganslessen für 7 Personen bestellt - 2 Portionen gab es noch. Gansl nicht knusprig - auch sonstige Speisen nicht aufregend. Kein Vergleich zum früheren Bockerl - jetzt kann man vom Besuch nur abraten...

Letzter Kommentar von Babs am 5. Apr 2013 um 09:47

leider muß ich zustimmen - das Bockerl von "früher" war einfach besser!!!

am 11. November 2012
tschitschey

Ein Lokal das von außen viel verspricht. Urig, gemütlich bodenständig. Schon beim Betreten erschlägt einen der unangenehme Gestank nach Zigarettenrauch. Das nette und gemütliche Ambiente ist damit dahin. Auch im „Nichtraucherbereich“, der durch eine ständig geöffnete Türe vom übrigen Gastraum kaum getrennt ist, riecht es unangenehm. Wir waren verabredet, sonst wären wir bereits jetzt wieder gegangen. Auf der Getränkekarte finden sich „Bockerl" Hausbiere“ und einige Murauer Biersorten. Tatsächlich erhältlich ist jedoch nur Gösser-Bier, das aber nicht in der Karte aufscheint. Unsere Frage beantwortet der wenig gesprächige Kellner mit merkbarem „Balkaneinschlag“ mit einem: „Chef“ hat anderen Lieferanten. Die Martiniganseln waren essbar. Das geschmacksbefreite Rotkraut und der ebenso kleine wie wenig genießbare Knödel wären jedoch für eine Betriebsküche noch zu schlecht gewesen. Spätestens jetzt haben wir geahnt, dass auch der Nachtisch kein kulinarisches Highlight werden würde. Allerdings haben der grässlich schmeckende, angeblich hausgemachte Topfenknödel und der in lauwarmer Vanillesuppe ertränkte Topfenstrudel unsere schlimmsten Erwartungen übertroffen.

am 17. September 2012
Lisawetta

Es ist wirklich traurig, was aus dem Bockerl geworden ist. Vor allem nach welchen Kriterien das Personal eingestellt wird, ist mir nicht klar. Wenn man Würstel mit Saft bestellt und man um ein Besteck bittet , welches man nach einigen Minuten
selbst holt, und dann nur eine Semmel für 2 Portionen erhält......Das Wiener Schnitzel meines Mannes war hauchdünn und wurde offensichtlich nur aufgewärmt, dafür war das Kürbisgullasch so eine Art Rohkost. Wirklich traurig wenn ein Lokal so geführt wird

Letzter Kommentar von am 19. Sep 2012 um 00:02

Sprachenmischmach

am 9. September 2012
Wandersmann

ich kannte das "Bockerl" noch aus seiner Gründungszeit, wo es viele Jahre lang DAS Lokal in Mödling war, in welches ich immer gerne essen ging.
dann war ich einige Zeit nicht mehr im Bezirk MD und heute, nach einer Wanderung über den Anninger bin ich wieder einmal im "Bockerl" gewesen.

ein halb voller Gastgarten, also wenig Betrieb. dennoch langes Warten auf den Kellner, noch längeres Warten auf die Getränke, die Käsespätzle dann im Fett ertrunken.
ringsum bei den anderen Gästen ebenfalls teils Ratlosigkeit, teils Ärger. eine Dame bekommt Suppe und Nachspeise gleichzeitig serviert, ihr Mann dagegen ewig gar kein Essen.
ein anderer Gast hat sein Schnitzel schon halb gegessen, bevor endlich der Beilagenteller serviert wird.
aufs Zahlen wieder ewig warten.

SO NICHT!

wenn die Lokalführung kein motiviertes FACHpersonal einstellen will, dann wird DIESES "Bockerl" bald wieder geschlossen haben.

ich kann jedenfalls keine Empfehlung abgeben und werde dieses Lokal in Zukunft meiden.
außer es wird demnächst wieder neu übernommen.....

am 10. Februar 2012
Kevin

Im Herbst war das stadtbekannte Mödlinger Bockerl für einige Monate geschlossen und sperrte Ende 2011 nach Neuübernahme wieder neu auf. Leider wurde dies nie beworben oder auffällig publik gemacht und zufällig stolperten wir wieder einmal ins Lokal.

Das Bockerl ca 7 Gehminuten von der Mödlinger Fußgängerzone etwas bergauf. Anzumerken sei die nette Lage am Waldrand / Sackgasse mit einem riesigen Parkplatz.

Bereits von Außen macht das Bockerl einen netten und urigen Eindruck. Innen ist das Bockerl echt ein Hingucker. Riesig hoch alles Holz und die verrücktesten Sachen hängen und stehen herum – aber doch geschmackvoll das Ganze – wirklich zum Wohlfühlen.

Seit der Neuübernahme gibt es auch Mittagsmenüs. Wir hatten eine Leberknödelsuppe und Rindsbraten mit Knödel und Salat. Supperl war echt sehr lecker. Der Rindsbraten war spitze – super Fleisch und gut würzig. Knödel ebenfalls sehr gut mit dem leckeren Bratensafterl und auch der Salat schmeckte.

Der Kellner war ebenfalls toll – obwohl fast keine Leute zum Mittagessen da waren ( zuwenig Werbung nach Neueröffnung? ) war er sehr toll gelaunt und machte sofort bei ein paar Späßchen mit – trotzdem blieb er dezent im Hintergrund und war sehr aufmerksam und schnell!

Fazit:
Bockerl optisch wie immer spitze – Essen hat bei uns superlecker geschmeckt – preislich günstiger als früher – Kellner Top – was will man mehr!

Letzter Kommentar von am 17. Jul 2012 um 14:33

Isabella, warum nur ein Kommentar und keine Bewertung?

am 17. August 2011
maja

besuchten vor einiger zeit das bockerl,
vorspeisen mozarella mit sehr gutem pesto, die sulz gut mariniert gibt es nichts zu meckern, zu den hauptgerichten filetsteak leider durchgebraten da dürfte der koch überfordert sein denn man sah das das fleisch schon beim braten angeschnitten wurde um den garpunkt zu überprüfen bei unserer reklamation wurde sofort ein neues gebraten das war besser leider wie bei vielen ließ die Fleischqualität zu wünschen, das zweite hauptgericht Backhenderl im nest ausgelöst da kamm ein mit grillgewürz geklopftes backhenderlschnitzerl im nest leider geht gar nicht. Salate die selbstgemachten ok sonst aus der Dose . zum süßen topfenougatknödel perfekt! Ambiente sehr schön auch der Gastgarten der sehr gut besucht war deshalb auch nur 2 punkte fürs service, die dame die tätig war sehr angagiert und umsichtig der kollege oder sogar chef kam 2 stunden lang nicht in den garten und zapfte bier in der schank, und genoss den ausblick in den garten keinerlei hilfe für die voll ausgelastete dame im garten.
nettes lokal ok

Letzter Kommentar von am 1. Jän 2012 um 19:04

Da schau her da dürfte jemand fad sein , ein Besserwisser ! Einfach nicht lesen lg

am 16. April 2011
Lisawetta

Es war ein wettermäßig schöner Tag und ich kam in das vollbesetzte Bockerl. 1Tisch für 4Personen war noch frei, obwohl ich alleine war, wurde er mir sofort zugewiesen.
Meine geröstete Hühnerleber wurde schnell und frisch zubereitet serviert. Auch die Salatschüssel ließ keine Wünsche offen. Das Bier hatte die richtige Temperatur und war sogar richtig abgezapft, was man nicht oft bekommt.
Ein Lokal also, wo man sich richtig wohl fühlen kann, wo das Personal freundlich, humorvoll und flott ist und wo es gute Hausmannskost gibt.

am 4. Oktober 2010
GeraldK

angenehmes Ambiente (drinnen und auch im Garten), gutes Personal, gutes Essen (immer wieder was neues, überraschendes dabei....)

am 17. Juli 2009
ProUndContra

Das Bockerl ist ein uriges, rustikales Lokal mit einem sehr grossen Gastgarten an der Goldenen Stiege in Mödling. Als Ausflugs-Lokal bietet es sich auch als Anfangs- bzw. End-Punkt für eine Rund-Wanderung in dieser Gegend an (auf dem riesengrossen öffentlichen Parkplatz vor dem Bockerl kann man sein Austo stehen lassen).

Die Speisekarte bietet typisch österreichische Küche: kleine Imbisse (z.B. saure Wurst, überbackenes Brot, etc.), heimische Kost (z.B. Schweins-/Kalbs-Schnitzel, ausgelöstes Backhuhn, Backhendel-Salat, etc.) und verschiedene Tagesangebote (gestern z.B. Eierschwammerl-Gulasch).

Die Qualität der Speisen ist sehr gut - schöne Portionen mit normalen Preisen.

Nettes Personal.

Letzter Kommentar von am 19. Jul 2009 um 10:51

Meines Wissens hat sich Anfang 2009 einer der Geschäftsführer geändert. Aber das Lokal selbst, das Speisen-/Getränke-Angebot und das Personal ist gleich geblieben.

am 17. August 2008
Sigrid

Es gibt zwar nicht eine sehr große Auswahl an Speisen, aber das Ambiente ist sehr schön.
Am Waldrand von Mödling gelegen.
Freundliches und flinkes Personal.
Auch Fröhlich Rudi ist wieder da, wie in alten Zeiten läuft der Schmäh mit ihm.

Bockerl - Karte

2002 Großmugl