BlunzenstrickerBlunzenstricker
Urig
arwen2115

Blunzenstricker

Ottakringer Straße 71
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

9 Bewertungen für: Blunzenstricker

am 30. August 2014
Poidl
-Ambiente

War vor Jahren ein Stammlokal von mir.
Die gestrige Erfahrung war aber eine Entäuschung auf der ganzen Linie:
Obwohl das Lokal halb leer war habe ich auf die Suppe (Leberknödelsuppe) eine halbe Stunde gewartet, Zwiebelrostbraten war aus, Suvignon Blanc war aus, Hauptspeise (Blunzenteller) wurde nach einer Stunde und dann lauwarm serviert, das zweite Glas Wein musste ich selbst an der Bar bestellen und zu allem Überfluss hat man dann einen Wertgutschein (!) mit der Begründung, alle wollten in den letzten Tagen einen einlösen, nicht angenommen (ich weiss zwar nicht, wieso das ein Problem sein kann, anstelle von Bargeld einen schon im Vorfeld bezahlten(!) Wertgutschein anzunehmen)!
Fazit: nie wieder!

Letzter Kommentar von am 30. Aug 2014 um 15:04

vielleicht, weil es diese Plattform erst seit 2008 gibt?

am 27. August 2014
Freak69
-Ambiente

es ist eine Sauerei von diesem Lokal Gutscheine von DailyDeal, gültig bis Ende August auszugeben, dann einfach vom 10.-24.8. das Lokal zuzusperren und in der letzten Woche den Leuten nicht mehr die Möglichkeit zu geben die Gutscheine einzulösen.Mehr als amateurhaftes Verhalten.

Letzter Kommentar von am 25. Mär 2015 um 10:22

eine Frechheit, dieses Lokal bietet wieder mal Groupon Gutscheine an und das nach der Geschichte vom vorigen Jahr.Sauerei

am 22. April 2014
Rammer

Mit einem Grouponschein dort gewesen. Das Lokal muss man gesehen haben. An der Decke alte Zeitungsausschnitte und alte Holztüren!! An der Wand Kinopramme, Aktbilder anno 1900. Ansonsten gemütliche Gasthausatmosphäre. Neben den Tischen genügend Kleiderhäken, sodaß man sich nicht wie so oft über andere drüber hängen muß oder beim Verlassen wühlen muss um zu seinem Manteel zu kommen.
Das Essen war Rindsuppe mit sehr viel Frittaten, 2 zwar dünne aber sehr große Kalbschnitzel mit hervorragender Panier wie man sie leider sehr selten bekommt. Der Nachtisch bestand aus 2 Palatschinken. Leider war der Salat aus de Dose - das hat den 5. Punkt gekostet.
Auffallend war die Schnelligkeit und Freundlichkeit der Bedienung. Das Achtel Wein zu 3.70 und 3.8o von Markenwinzer, daher akzeptabel.
Einzig Parkplätze sind in der Ottakringerstr. rar, dank unserer grünen Maria. Aber das wird uns nicht abhalten bald wieder zu kommen.

am 16. März 2014
Olga

Unsere Reservierung erfolgte über Delinski, was hervorragend funktionierte.Ich war mit einer Freundin unterwegs. Wir wurden von zwei Herren bedient, die beide sehr aufmerksam und nett waren. Als wir beide je eine Vorspeise und eine Hauptspeise bestellten, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Portionen eher größer sind. Deshalb teilten wir uns ein Eierspeisbrot mit Grammeln, das sehr gut schmeckte. Als Hauptspeise bestellte ich einen Tafelspitz mit Spinat, Rösti, Apfelkren und Schnittlauchsauce um 14,00 EUR. Meine Freundin aß Specklinsen mit Knödel (ca.8,00 EUR). Beide Portionen waren ausgiebig und alles schmeckte sehr gut. Das Lokal selbst ist ein altes gemütliches Wirtshaus. Angenehm fand ich, dass im Hintergrund alte österreichische Hits von Fendrich, Ambros und Co gespielt wurden. Wir kommen sicher wieder.

am 20. November 2013
Philosoph

Also waren heute ganslessen und muss sagen es war schrecklich! Die Gans war langfasrig und letschat! Blaukraut viel zu dick geschnitten und keinen Geschmack! Soße mit sossenbinder gedickt fertigknödel! Also ganz ehrlich wenn man so eine neuübernahme beginnt kann man gleich wieder zusperren!!!

am 27. Mai 2013
kuenstler

Ich verstehe die Kritik vorangeganger Gäste nicht! Es ist ein Super - Tempel der Gemütlichkeit und mit mit viel wunderbaren Essen. Das das Service bei voller Hütte manchmal nicht so hundertprozentig stimmt, ist doch normal, ist doch in jedem Lokal wenn ausgebucht ist so, aber die Freundlichkeit ist immer da!! Jeder der das Lokal nicht kennt, hat etwas versäumt! Domenica, Pauli, Luigi und Gina macht weiter so.

Letzter Kommentar von KGBier am 9. Sep 2013 um 12:16

stimmt das Lokal ist TOP super Service, sehr freundlich und extrem gutes Essen ! Top Preis Leistung !

am 7. Jänner 2013
RobertK

Mehrere male zum essen gekommen,alles Bestens. Vorbestellung meist notwendig.

am 23. November 2010
SarastroCulinario

DER Blunzenstricker, welch Kleinod der wiener Gasthäuser, am Eck Ottakringer/Hellgasse im guten, alten Ottakring, eine OASE an Winer Gastlichkeit und auch Freundlichkeit, leider oft viel zu überlaufen - aber einfach ein Fixpunkt am Himmel der guten alten wiener Hausmannskost... Leider lassen in letzter Zeit die serviertechnichen Leistungen zu wünschen übrig, Speisen kommen unkoordiniert durcheinander, oder "hoppala" gar nicht - Traurig, war das doch mal MEIN Lieblingslokal im 16ten - ich geb ihm aber eine Chance "meinem" Blunzenstricker, verbinden mich einfach zu viele schöne Erinnerungen mit diesem wunderbaren Lokal... Küche nach wie vor 1A wenn sie liefert was man bestellt - sei noch dazugesagt....

am 22. November 2010
arwen2115

Waren zum Ganslessen im Blunzenstricker. Qualität des Essen war sehr gut, typische Beilagen raffiniert interpretiert. Leider hilft das beste Essen nicht, wenn das Service nicht passt. Es war viel los, trotzdem muss man seine Gäste nicht über eine halbe Stunde am trockenen sitzen lassen und sich auch sonst kaum um sie kümmern (meist sahen wir nur den Rücken des Kellners), auch als nur noch 2 Tische besetzt waren änderte sich das Verhalten nicht. Sich dann auch noch zu versuchen sich in Eigenregie Trinkgeld zu beschaffen, indem man einfach das Restgeld einbehält, ist dann schon etwas fragwürdig. Und unwillig und unhöflich zu werden, als wir versuchten zu erklären, warum es kein Trinkgeld gibt, ist schlichtweg unangebracht. Die Rechtfertigung der Kollegin/Chefin, dass er nun mal Serbe sei und daher mit Kritik von Frauen nicht umgehen kann, war einfach daneben, denn ein derartiges Verhalten kann man sich im Service nicht leisten, egal woher man ist Höflichkeit ist immer angebracht. Letztendlich stellte man uns so da, als hätten wir einfach zu hohe Ansprüche. Und das Klopfen mit den Fingerknöcheln auf den Tisch sollte wohl unsere Aufmerksamkeit erwecken, wenn er dann doch mal an den Tisch kam. Zusammengefasst: Ausgezeichnetes Essen, aber leider ist der Dienstleistungsgedanke in diesem Lokal noch nicht angekommen!

Kommentar von am 22. Nov 2010 um 11:58

Ich war erst letzten Donnerstag zum Ganslessen dort (es war tatsächlich ein wahrer Gaumenschmaus), aber wir haben am Service nicht die kleinste Kleinigkeit beanstanden können. Der serbische Kellner war regelmäßig an unserem Tisch, nie aufdringlich aber dafür umso kompetenter wenn es um die Beratung in Sachen Wein und Biert ging. Getränke und Essen waren superschnell da und wir wurden am Ende sogar auf eine Runde Schnaps eingeladen... Wahrscheinlich habt Ihr einen ganz schlechten Tag erwischt. Sowas sollte zwar wirklich NIEMALS passieren, aber ich bin trotzdem überrascht, dass Euch das im Blunznstricker widerfahren ist.

Blunzenstricker - Karte

Bewertet am 22.11.2010