Sonntag, 24. September 2017
Urig
VISA MC DINERS BANKOMAT

BIERAMT

Am Heumarkt 3
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 7124719Fax: 01 7180940

9 Bewertungen für: BIERAMT

am 6. Dezember 2016
dodo93

War vor geschätzt 15 Jahren das letzte mal im Bieramt und hatte es recht positiv in Erinnerung. Daher waren wir als Gruppe auf meine Empfehlung hin dort. Um es kurz zu machen: es war eher enttäuschend.

Die Preise doch recht hoch (z.b. Spare Ribs um 18.90€) und die Mengen nicht angemessen. Konnte zu den Ripperl noch einen grossen gemischten Salat essen und mein Kollege wurde mit seinen (mickrigen) Käsespätzle so gar nicht satt.

Die Qualität der Speisen war gut, allerdings sollte man gerne sehr deftig essen wollen. Also typische Hausmannskost und Bräu halt.

Das Personal war bemüht, allerdings dauerte es jeweils bis zum Bringen der Speisen recht lange (Hauptspeise sowie Desserts). Die Karte für die Nachspeise musste ich mehrmals urgieren. Dabei war das Lokal nicht einmal zur Hälfte gefüllt.

Der Raucherbereich ist nicht zu passieren, die Luft kann da "geschnitten" werden - leider dringt die schlechte Luft auch ein wenig nach draussen.

am 2. Dezember 2015
robinson

Bieramt - das muss ich kennenlernen! Mein erster Besuch fand in der Mittagszeit statt. Das Lokal war nur wenig besetzt, es war erst 12 Uhr, doch 8 Personen sind für das große, stimmig eingerichtete Lokal etwas wenig. Die Bedienung war sehr freundlich, der gewählte Mittagsteller kam sehr schnell und war auch sehr gut: Faschierte Laibchen, aber nicht im Fett schwimmend sondern einfach gut. Das Hausbier schmeckte mir, der Bierpreis fürs Krügerl müsste nicht unbedingt über 4 € liegen. Ich werde nochmals hinschauen, um mein Bild zu erweitern.

am 25. November 2014
tigi

Eigentlich ein sehr nettes Lokal. Leider waren in unserer Runde die meisten vom Essen nicht begeistert. Gut ja, aber auch nicht mehr. Die Spareribs typische Ofenrippal. Somit für mich schon mal nichts. Gansl auf der Karte sehr mutig, dem entsprechend auch kein rausreisser. Service sehr freundlich und bemüht. Die Bierauswahl ist ganz okay.

am 11. Februar 2014
noschi

gutes lokal mit super netten Service, für ein Bierlokal der hammer jederzeit und immer wieder.

am 7. August 2013
Dib

Wir waren an einem heißen Sommertag nachmittags dort und waren fast die einzigen Gäste. Der Kellner, ein gutbeleibter echter Wiener, sehr freundlich, kompetent mit wiener Schmäh, war echt froh das jetzt jemand um diese Zeit kommt.
Wir bestellten Zander und Spareribs, die Speisen waren sehr gut, reichlich, man sollte mit großem Hunger kommen.
Das verhältnis Preis/Leistung ist in Ordnung.
Das eigene Bier zu empfehlen.
Fazit. Gutes Stadtlokal, wir kommen wieder.

am 13. Dezember 2012
Heidemarie

Leider hat es gleich zu Beginn mit der Reservierung nicht geklappt. Für 18 Personen war nur ein Platz für 8 Personen vorgesehen. Irgendwer kann dort gar nicht rechnen! Statt einer Entschulding kamen nur böse und mehr als unhöfliche Worte. Der Höhepunkt kam am Ende des Abends als ein Kellner sich bemüßigt fühlte den Orginsator lautstark daruaf hinzuweisen, dass statt der 18 ja eh nur 12 Geäste gekommen waren. Von den kalt servierten Speisen gar nicht zu reden!

Letzter Kommentar von am 27. Nov 2014 um 09:14

Hypergraphie ?

am 9. November 2012
epetri

Dem Team einen herzlichen Dank für den netten Abend. Die Ganslsuppe und das Gansl waren ausgezeichnet und die Bedienung ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Wenn man ein gutes, gemütliches Wiener Lokal ohne Haubenambiente schätzt dann ist man dort sehr gut aufgehoben.

Letzter Kommentar von Unregistered am 21. Nov 2012 um 10:13

Vielen Dank, das Bieramt-Team

am 20. September 2012
Herberan

das bieramt hat leider sehr abgebaut in der letzten zeit - das bier ist selten bis zum eichstrich eingeschenkt, wann man darum immer mit den kellnern streiten muss, dann möchte man nicht mehr hin gehen

kellner stehen lieber zusammen und quatschen anstatt zu bedienen ....

Kommentar von Unregistered am 22. Dez 2012 um 22:09

Sehr geehrter Bierfachmann! Bezugnehmend auf Ihre Lokalbewertung möchte ich folgendes festhalten: 1. Die angesprochenen Eichstriche sind genau genommen Maßstriche, wirklich geeichte Gläser werden Sie kaum irgendwo finden. 2. In Österreich gehört zur Bierkultur eine schöne Schaumkrone auf ein gezapftes Bier. Da Schaum, wenn er zusammenfällt zu Bier wird, wird das Glas logischerweise nicht bis zum Maßstrich gefüllt. Da mein Lokal bei anonymen Testserien im Jahr 2011 mit "BIER ERSTE LIGA" ausgezeichnet wurde, ist es ein MUSS in meinem Lokal , Bier mit Schaumkrone zu servieren. Wenn diese nicht gewünscht wird, besteht immer die Möglichkeit aus dem Flaschenbierangebot zu wählen. Gerne lade ich Sie aber auch ein mit mir persönlich die Probe mit der zusammengefallenen Schaumkrone zu prüfen. Der Chef des Bieramts

Gefällt mir2Antworten
am 2. Februar 2010
Mikel

Montagabend findet regelmäßig ein Sparerib-Essen statt.
Vorzüglich zubereitetes Fleisch und leckere Beilagen werden gereicht. Nachschlag gibt es soviel man mag und kann. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Bemerkenswert auch die sehr gute Auswahl an Fassbieren. Atmosphäre sowie tadeloser und freundlicher Service stehen mindestens auf gleich hohem Niveau. Fazit: Man nimmt sich vor, wiederzukommen!

Kommentar von Unregistered am 20. Nov 2010 um 10:28

Wir waren früher sehr oft im Biermat, um die schon angesprochenen Spare Ribs zu genießen. Letze Woche wollten wir, nach ca. einjähriger "Abstinenz", dies wiederholen. Während dieser Zeit wurde das Lokal von einem neuen Inhaber gekauft, und es hat sich sehr verändert: Biersorten, wegen denen alleine schon Gäste gekommen sind, gibt es nicht mehr (zb. Rabenbräu). Lokal Samstag abends fast leer, was ich mir durch die wirklich unzumutbare Bedienung erkläre: als wir noch nicht einmal das letzte Bier ausgetrunken hatten, wurden wir schon gefragt ob wir nicht zahlen möchten. Weiters fluchte der Kellner wüst vor sich hin, als er kassieren kam, und auf unsere Frage, ob das denn notwendig sei, kam ein batziges "Hast ein Problem damit?" Fazit: ein super Lokal in Grund und Boden gewirtschaftet, uns sehe die nicht wieder.

BIERAMT - Karte

Bewertet am 02.02.2010