RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
50
--
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Bergheuriger LangerBergheuriger LangerBergheuriger Langer
Alle Fotos (7)
Event eintragen
Bergheuriger Langer Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Urig
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
14:00-22:00
Mi
14:00-22:00
Do
14:00-22:00
Fr
14:00-22:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Bergheuriger Langer

Obere Innerthalen 19
2103 Langenzersdorf
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 0688 8123354
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Bergheuriger Langer

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Mai 2014
Experte
Stammersdorfer
234
28
27
3Speisen
5Ambiente
-Service
7 Fotos2 Check-Ins

30.4.2014 des Nachmittags beim Bergheurigen Langer, kennen tu ich den schon ewig, nur da war ich noch nie.
Gehört zum Gemeindegebiet von Langenzersdorf (LE), von da aber nur zu Fuß zu erreichen.
Die gemütliche Variante, also die mit dem „Bürgerkäfig“ geht nur von Bisamberg aus, bis zum Parkplatz Gamshöhe. Dann ein kurzer Marsch von unter 10 Minuten, dem Hinweisschild folgend, nicht zu übersehen.

Dort angekommen glaubt man ist in den 60ern oder 70ern, die Zeit scheint irgendwie stehen geblieben zu sein URIG.
Tische, Bänke und Sessel sind in die Jahre gekommen, auch das Haus selbst würde eine Renovierung vertragen, aber das ist sowas von egal.

Wie ist auf der Homepage von LE zu lesen:
Original Buschenschank umgeben von Weingärten mit herrlichem Fernblick auf Wien und die Donau. Eigenbau Weine und traditionelles kaltes Buschenschankbuffet.

Abgesehen vom strahlenden Sonnenschein, die „Location“ ist der Hit, der Ausblick auf die umliegenden Hügel ein Traum, der Blick schweift bis Wien, am Horizont ist der Wienerberg zu erkennen, vis a vis der Leopoldsberg mit der Kirche und der Kahlenberg mit seinem Sender. (den am Bisamberg hat man je vor einigen Jahren gesprengt) Wo die Donau fließt kann man nur erahnen.
Die Umgebung, einfach nur schön, alles in frischem Grün (nona zu der Jahreszeit) und erst die Gerüche, Natur pur. (Man kann auch einige selbst gezogene Pflanzen käuflich erwerben)
Sollte man vom Regen überrascht werden, kann man auch drinnen sitzen. (reizlos)

Die Getränke holt man sich bei der Ausschank selbst. Wir hatten Holundersaft gspritzt, erfrischend. Auch den Wein haben wird gekostet, sowohl in Form von weißen Spritzern als auch pur, wir waren positiv überrascht, vielleicht etwas zu warm, aber gut. EINEN Roten gibt’s auch. (Wein und Saft wird von Herrn Langer selbst gemacht, ausschenken tut er auch)

Das „Futter“ gibt’s bei der „Jausenkuchl“, da werkt Frau Langer, ich habe mir von meiner Frau sagen lassen, da isst man die selbst gemachten Aufstrich(e)brote. Wir hatten Quargel und Verhackerts, sowie ein Grammelschmalzbrot mit viel Zwiebel, alle drei richtig gut, die Aufstriche herrlich abgeschmeckt.
Fleisch, Gorgonzola, Liptauer und Knoblauch hätte es auch gegeben. Man kann sich aber auch für Blunzn, Gselchts, Presswurst, Fleischlaberln und einiges mehr entscheiden.

Keine Note für das Service, beiden Langers’s sind aber freundlich.

Alles in allem ein ausgesprochen netter Ausflug auf den Biberg, der Ausblick ist einfach nur schön und selbst die gebotene Buschenschankkulinarik konnte überzeugen.
Ja und es ist herrlich ruhig, keine schreienden herumtollenden Kids, ideal für Verliebte, oder für „Geheimtreffen“ mit dem Freund oder der Freundin, meinte meine Frau mit einem Smiley dazu.

Was wir gezahlt haben weiss ich nicht mehr so genau, ein Brot kostet € 2,--, die Getränke günstiger als bei den Heurigen rund um den Berg.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir3Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 3. Mai 2014 um 16:13

:-)

Gefällt mir
Bergheuriger Langer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 02.05.2014

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK