Schließen X

Tel: 02236 205848

8 Bewertungen für: Bären-Hütte

am 20. Juli 2018
Smiler

Für Sonntag war eine schöne kleine Wanderung in Gießhübl geplant. Südlich von Wien gelegen, mit dem Auto recht fix zu erreichen, mit den Öffis dauert es etwas länger, ist aber per S-Bahn und Bus genauso möglich.
Als Start und Zielpunkt hat der Hauptparkplatz (für Gäste der Bären-Hütte gratis) gedient. Sicherheitshalber wurde für 14h, dem geplanten Ende der Tour, ein Tisch in der Bären-Hütte reserviert.
Wie es der Zufall manchmal so will, sind alle Pläne dieser Welt nichts wert und wir fanden uns um 12h in der Bären-Hütte bereits zum Essen ein. Acht Leute an der Zahl.
Die Hütte (Platz für 300 Personen und mehr), liegt herrlich gelegen im Grünen. Für Kinder gibt’s gleich daneben eine große Freifläche mit Spielplatz.
Ansonsten alles etwas urig eingerichtet, Hüttengefühl soll ja aufkommen.

Da es ja wirklich ein herrlicher Tag war, sind wir draußen gesessen. Sonnenschirme gibt’s in großer Menge und ein Baum spendet ebenfalls Schatten. Hier wurde ich das erste Mal etwas unrund. Sonntag, 12h Mittags, bestes Wetter, tolle Lage und trotzdem kaum was los.

Unser reservierter Tisch stand daher zur Verfügung und wir schnappten uns gleich die Essenskarten, welche schon vorbereitet auf dem Tisch lagen. Hier war ich dann gleich etwas überfordert. Die ersten sieben Seiten sind voll von diversen Mittagsmenüs, die jedoch alle nur in bestimmten Zeiträumen ihre Gültigkeit haben. Um 3,90€ pro Menü ein Kampfpreis. Wo man da wohl gespart hat ;-)

Die normale Karte enthält Gerichte die in der Pfanne serviert werden, ungefähr zwanzig verschiedene Schnitzel wie Haselnussschnitzel, dann gibt’s paar saisonale Schmankerl sowie vegetarisches.

Getränkeaufnahme ging für die erste Runde relativ zügig und auch die Essensbestellung hat einmal geklappt. Hier gab es alles quer durch die Karte. Persönlich habe ich mich für eine Kotlettepfanne entschieden. 2 Stk Fleisch, eine Ofenerdäpfel sowie Röstgemüse. Um 12,90 das teuerste Essen am Tisch.

Auf das Essen selbst wurde dann ca 25 Minuten gewartet, die zweite Runde Getränkebestellung war auch nicht viel schneller. Der Service ist die ganze Zeit etwas zu durchwachsen gewesen.

Dann kamen die Essen. Ja, also es steht zwar für den Bärenhunger in der Karte aber das dürften sehr kleine Bären in dieser Gegend sein.
Ich habe vom Pariser Schnitzel mit Petersilerdäpfel gekostet. Das Fleisch trocken, die Panier wage ich nicht einmal zu beschreiben und die Erdäpfel mit ein bisschen trockener Petersilie bestreut.
Die Schwammerlsauce mit Semmelknödel war schlechter Durchschnitt und eher eine klein gehaltene Portion.
Von der Grillplatte rate ich schon mal grundsätzlich ab. Habe davon zwar nur die Spareribs probiert, aber das hat gereicht.
Meine Pfanne war dagegen eigentlich ganz in Ordnung. Das Fleisch hat geschmeckt, war noch schön saftig, das Röstgemüse keine Offenbarung aber schmackhaft, die Erdäpfel in Sourcreme oder so ertränkt.

Alles in allem hat es dann nicht mehr verwundert, dass das Lokal recht leer für diesen Tag um diese Zeit bei diesem Wetter war.
Ich nehme an, unter der Woche bei 3,90€ für das Menü wird sich durchaus etwas mehr dort tummeln. Extra hinfahren täte ich jedoch nicht.

am 21. August 2016
angie1960

Das Lokal selbst ist sehr ansprechend mit ausreichend großem Parkplatz und sehr hübscher Inneneinrichtung.
Aber das Essen ist unter jeder Kritik. Sehr schade

Unter jeder Kritik sind auch Bewertungen, die in einer Sparte 0 oder 5 Punkte vergeben, ohne auch nur halbwegs auf den Grund der Bewertung einzugehen ...

22. August 2016 um 09:19|Gefällt mir3|Antworten
am 27. Mai 2016
sakesushi

wir waren mittlerweile öfters dort und ich muss hier meine vorherige meinung (1/2016) revidieren. es hat sich viel getan, das service ist um klassen besser geworden, und das essen hat sich auch gebessert.

am 25. Mai 2016
Alice345

Schade dass das Essen fast ungeniessbar ist, denn das Ambiente und die Lage ist sehr gut. Die Suppen scheinen aus Konservendosen zu sein, selbst die Schnitzel sind wirklich nicht gut. Wir zahlen gerne ein paar Euro mehr für ein gutes Essen, denn wenn es so schlecht ist wie in der Barenhütte ist jeder Euro zu viel....

am 12. Mai 2016
Chefschweindi

Ich war gestern 11.05.2016 mit dem Radl dort. Mittwoch ist "Spareribs-Tag" um 8,90 Euros. Uriges,gemütliches Lokal,der Kellner ein wenig mieselsüchtig, warum auch immer ??, aber flotte Bedienung , die Spareribs ohne lange Wartezeit. Die Portion ok, ein Berg Erdäpfel-Wedges,die genau so waren, wie sie sollen. Spareribs nicht zu hart und nicht zu weich, die Würzung nicht schlecht, aber nicht so mein Geschmack, aber das ist ja eine totale Glaubensfrage. Würde irgendwann mal wieder hinfahren. Im Prospekt des Hauses steht, das auch Radbiker willkommen sind, aber einen ordentlichen Radabstellplatz habe ich leider nicht gefunden, siehe Foto ....

am 5. Jänner 2016
sakesushi

wir waren als gießhübler jetzt schon öfters dort.
personal ist, bis auf einen berufskellner (sehr nett und sehr flink), sehr schlecht: kein grüßen, kein " ich komme sofort" sondern man wird einamal lange ignoriert, bis man selber mal nachfragt. des weiteren ist die erste antwort oft "nein geht nicht" (putenschnitzel statt schweinschnitzl obwohl es andere putengerichte gibt oder burger medium statt durchgebraten)
das essen ist OK aber nicht herausragend. es wirkt als ob das essen "en masse" vorgefertigt wird und nur noch aufgetaut werden muss.

man hat das gefühl, das personal ist könig und nicht der gast.
ich kenne mittlerweile über 10 leute die dort nicht mehr hingehen werden. es ist echt schade, denn es ist ein sehr sehr gemütliches lokal, und wenn das service besser wäre und das essen ein bissl frischer dann wäre es ein super lokal.

am 21. Dezember 2015
RICKY

Wir waren heute in der Bärenhütte und ich habe selten so ein gutes Chili gegessen. Einfach nur super. Mein Mann hatte ein Schnitzel mit Kartoffelsalat und auch das war sehr gut. Ambiente super und auch das Essen sehr sehr gut. Empfehlenswert und falls es dort mal nicht gut war, jetzt ist es perfekt.

3x5 > und eigentlich keine Bewertung!

22. Dezember 2015 um 05:44|Gefällt mir2|Antworten
am 12. Dezember 2015
Berti33

Also wir waren gestern das erste Mal dort, das Ambiente, die Einrichtung und das Service waren sehr gut. Bei der Küche sollten sie sich jedoch schleunigst etwas einfallen lassen, geschmacksneutrale Käsespätzle, zäh/harte Spareribs und Tiefkühlessen (Nuggets, Gemüse, Chicken-Wings) gehen einfach nicht. Nichtmal das Schnitzel war gut, bitte mehr Qualität bei den Speisen, das "drumherum" würde passen. Ahja, auch der Verdauungsschnaps schmeckte grausam, bitte auch hier etwas mehr Qualität.

am 10. November 2015
acpacpacp

Nach vielen Jahren Leerstand ist dort wieder ein Restaurant eingezogen. Das Ambiente ist wirklich sehr nett, die vielen kleinen Bären sind eine nette Dekoration.

Das Essen selber kommt über Durchschnitt nicht hinaus: der Salat schwimmt im Essigwasser, die Knödel waren schwammig-weich, die Pommes hart und trocken usw. Vegetarische Optionen sind fast garkeine vorhanden.

Schade!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

So, oder so ähnlich hätte es der Admin auch begründen können, und jeder hätte sich ausgekannt.

20. November 2015 um 15:02|Gefällt mir|Antworten

Komisch, mein Kollege war gestern abend in dem Lokal, hat sich heut registriert, bewertet, die Bewertung war danach auch online, ich hab sie gelesen, wenig später war die Bewertung nicht mehr da.. wer weiss, wie das sein kann?

19. November 2015 um 12:01|Gefällt mir|Antworten

Ich denke, von 1 Bewertung kann man noch keinen Schluss ziehen. Wir werden uns selber ein Bild machen. Wer ein Lokal so nett herrichtet, verdient doch eine Chance!

12. November 2015 um 11:18|Gefällt mir2|Antworten
Bären-Hütte - Karte