Bar WienBar Wien
Bar Wien Info

Bar Wien

Biberstraße 8
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Bar, Cocktailbar

1 Bewertung für: Bar Wien

Noch keine
Ratings
am 20. März 2011
stlaurent

Für Liebhaber nächtlicher Musestunden die perfekte Location: "Bar Wien"
Die "Bar Wien" liegt im 1. Bezirk gleich gegenüber dem MAK (Museum für angewandte Kunst) in der zum Ring parallel verlaufenden Biberstraße.
"Das ehemalige "Castillo" von Georges Desrues war immer eine Art Reparaturwerkstätte für eigenwillige Großstadtgemüter, eine Servicestation für die Seele."
Ihre kulinarische Hochblüte erlebte die Bar, als eine Zeit lang Severin Corti hier großartig gekocht hat.
Dann wurde das Lokal vom Barkeeper und jetzigen Chef Andreas Duspiwa übernommen.
Aus dem Castillo (Mario Castillo R.I.P.) wurde die "Bar Wien".
Seit November 2009 verfügt die "Bar Wien" auch über einen idealen Veranstaltungsraum mit Bühne im neu adaptierten Keller. Dunkelrotes Leder in den feinen Sitznischen schafft für bis zu 80 Gäste zeitgemäß-urban gediegenes Flair.

Die Drinks und Cocktails sind wie immer astrein und von höchster Raffinesse. Die unvergleichliche Atmosphäre - mit dem längsten, elegant geschwungenen Bartresen der Stadt - macht die "Bar Wien" zum idealer Ort, um die Zeitspanne zwischen später Nacht und frühem Morgen auf zivilisierte Art hinter sich zu bringen. I like it!

Letzter Kommentar von am 7. Nov 2013 um 22:14

AUS für die Bar Wien! Die wunderbare Nachtlocation muss einer im 1.Bezirk dringend notwendigen Pizzeria weichen. Was daneben -im ehem. Marias Rosas - darunter (400 Personen Partykeller!) und darüber (Private Dining) passiert, bleibt abzuwarten.

Bar Wien - Karte

Bewertet am 20.03.2011