Austrian Airlines (AUA) Info

Flughafen
1300 Flughafen Wien
Küche: International
Lokaltyp: Fluglinie

1 Bewertung für: Austrian Airlines (AUA)

am 18. November 2013
kuechenmeister

14. 11. 2013, 13 10. Fast pünktlich hebt der Flug OS 415 de AUA von Wien nach Paris ab. Ich sitze drin, recht beengt und ziemlich hungrig.

Abflugzeit 13 Uhr, vorher einchecken, durchleuchten lassen und rechtzeitig am Gate sein, da geht sich kein Mittagessen aus. Macht nichts, denke ich mir. Um die Uhrzeit wird die AUA ihren geschätzten Passagieren wohl ein wenig mehr als das übliche Weckerl servieren.

Es dauert auch gar nicht lang, da schieben die Stewardessen schon ihre Metallwagerln durch den Mittelgang. Da duftet nichts. Schade, denke ich, wird wohl doch ein Weckerl werden. Ich sitze ziemlich weit hinten, Hoffentlich ist der Schinken nicht aus, bis sie bei mir sind.

Als die Dame schließlich bei mir angelangt ist, fragt sie: „Apfel oder Nussini?“ Ich glaube, mich verhört zu haben und frage nach. Nein, das ist tatsächlich die Auswahl, die die AUA ihren Passagieren auf dem Flug nach Paris zum Mittagessen bietet. Apfel oder Nussini.

Ich verzichte. Da hungere ich doch lieber bis zum Abendessen in Paris.

Fazit: Liebe AUA, man kann es mit der Sparsamkeit auch übertreiben. Ein Apfel zum Mittagessen? Tut mir leid, aber da fühle ich mich wirklich veräppelt. Und ich bin nicht der einzige, wenn ich an die Kommentare meiner Mitreisenden in den umliegenden Reihen denke. Da werden einige zukünftig anderswo buchen, Miles-and-More-Karten hin oder her. Diese Menüauswahl hat Sie garantiert einiges an Folgegeschäft gekostet, nicht nur meines.

Letzter Kommentar von am 19. Nov 2013 um 10:17

@Meidlinger12: beim Charterflug bestimmt (und bezahlt) der Reiseveranstalter das Essen (und den Flieger), nicht die Fluglinie. @SSW: Der Druck in der Kabine entspricht im Reiseflug einer Höhe von ca. 2.800 m., allerdings ist die Luft viel trockener, d.h. Geschmack ist reduziert, aber der Körper spricht viel schneller auf Alkohol an.

Austrian Airlines (AUA) - Karte

2361 Laxenburg