So, 17. Jänner 2021

Lokaltyp: Fluglinie

am 18. November 2013
kuechenmeister
Experte · Level 24

14. 11. 2013, 13 10. Fast pünktlich hebt der Flug OS 415 de AUA von Wien nach Paris ab. Ich sitze drin, recht beengt und ziemlich hungrig. Abflugzeit 13 Uhr, vorher einchecken, durchleuchten lassen und rechtzeitig am Gate sein, da geht sich kein Mittagessen aus. Macht nichts, denke ich mir. U...

25 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@Meidlinger12: beim Charterflug bestimmt (und bezahlt) der Reiseveranstalter das Essen (und den Flieger), nicht die Fluglinie. @SSW: Der Druck in der Kabine entspricht im Reiseflug einer Höhe von ca. 2.800 m., allerdings ist die Luft viel trockener, d.h. Geschmack ist reduziert, aber der Körper spricht viel schneller auf Alkohol an.

19. Nov 2013, 10:17·Gefällt mir1

Durch die extremen Luftverhaeltnisse(druecke) schmeckt das Essen(zumindest in der Economy class)meistens sowieso nicht. Die Geschmacksempfindung ist extrem herabgesetzt. Deshalb sind viele Speisen extrem ueberwuerzt. Auch bei den Weinen suchen die Sommeliers nach kraeftigeren Sorten, damit diese noch von den Pasagieren geschmeckt werden. Wenn alles nichts hilft, gibt es ja immer noch den Tomatensaft. :)

19. Nov 2013, 09:00·Gefällt mir

Es gibt aber doch den Unterschied zwischen Linien- und Charterflug. Bis voriges Jahr gabs auf den Charterflügen ein Essen serviert. Auch wenns nur nach Griechenland oder Spanien geht. Da beträgt die Flugzeit nicht viel mehr wie nach Paris. Aber auf den Linienflügen nach Deutschland gabs in letzter Zeit nur mehr Snacks. Bei irgendeiner Fluglinie sogar ein Sandwich. Entweder war das FlyNiki oder Airberlin.

19. Nov 2013, 07:21·Gefällt mir
Größere Karte