Asia Garten - Bewertung

ChristianD3
am 28. März 2023
Nun muß ich einmal kurz ein paar Worte über den "Asiaten/Chinesen" meines Vertrauens verlieren dem ich schon gut 20 Jahre die Treue halte.
Sehr ruhig gelegen ist dieser zwischen Inzersdorfer Friedhof und dem dortigen Industriegebiet.

Hier sucht man vergebens Zunge oder Kralle vom Federvieh und auch Eingeweide oder Ohr vom Schweindel stehen hier nicht auf der Karte - alles Dinge die ich hier und wo anders nicht suche... bin halt asiatisch kulinarisch einfach "g´strickt" :-)

Mich sprechen die hier zubereiteten - nennen wir sie der einfachheit halber euro-asiatischen Gerichte - einfach an.
Seit 2 Jahrzehnten überzeugt mich diese Küche nun mit Produktfrische, der Art der Speisenpräsentation und der tollen Würze. Nicht zu vergessen ist der chinesisch-österreichische Schmäh von Chefin und Chef - nicht aufgesetzt sondern einfach ehrlich.
Sonderwünsche egal ob per Telefon oder vor ort sind/waren noch nie ein Problem und werdern gerne umgesetzt.

Da die vorhandenen Räumlichkeiten in den unterschiedlichsten Größen rein optisch nicht besonders viel hergeben, ist der helle und freundliche Wintergarten hier meine Wahl. In den wärmeren Jahreszeiten steht auch ein Gastgarten zur Verfügung - naja, auch dieser eher zweckmäßig als eine visuelle Offenbarung. Wie geschrieben - der Wintergarten reißt´s raus.

Montag wird hier geruht - eher ein Novum in dieser Ethno-Gastroschiene - aber von Dienstag bis Freitag gibt es mittags schmackhafte und günstige Menüangebote in bekannter klassischer kulinarischer Ausrichtung mit dabei - wenn man will - die für mich besten, luftigsten und vor allem knusprigsten Frühlingsrollen. (s. Bild)

Seit einigen Jahren hat man nun ein Faible für die "Thai-Küche" entwickelt und das machen die wirklich richtig gut. Frisches Zitronengras, Tamarinde, Kaffirlimette,... all das Zeug was sehr gutes Thai-Food ausmacht ist hier am Start - herrlich! Auch meine Frau, welche eine Teilzeit-Vegetarierin ist, wird hier mit der von ihr so geliebten Schärfe und Knackigkeit der fleischlosen Gerichte regelmäßig beglückt.

Die bekannte Hühnersuppe "Tom Kha Gai" wird ebenfalls wunderbar aromatisch kredenzt und nicht zu vergessen sind die verschiedenen selbstgemachten Teigtaschen mit unterschiedlichsten Füllungen - jede für sich ein kleines Kunstwerk in oder an verschiedenen Saucen oder Dips.

Preislich befindet sich der "Asia Garten" absolut im üblichen Rahmen.

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen - der Wein kommt unter anderem vom WG Artner - nicht unbedingt die schlechteste Wahl.
Über den Kaffee kann ich leider gar nichts sagen, da ich vor vielen Jahren aufgehört habe - egal bei welchem Asiaten ich einkehre - dort welchen zu konsumieren. Zu schrecklich meine vorher gemachten Erfahrungen ;-)
Lachs-Teriyaki mit Wok-Gemüse - sehr fein! - Asia Garten - WienHerrlich knusprige Frühlingsrolle - Asia Garten - WienIm hellen Wintergarten - Asia Garten - Wien