RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Amons SchmankerleckAmons SchmankerleckAmons Schmankerleck
Alle Fotos (9)
Event eintragen
Amons Schmankerleck Info
Features
Frühstück
Brunch
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:00-22:00
Di
09:00-22:00
Mi
09:00-22:00
Do
geschlossen
Fr
09:00-22:00
Sa
09:00-22:00
So
09:00-15:00
Hinzugefügt von:
Tiefflieger
Letztes Update von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Amons Schmankerleck

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Bockfließerstraße 11
2232 Deutsch Wagram
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Amons Schmankerleck

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Juli 2013
Experte
hbg338
388
56
29
3Speisen
3Ambiente
3Service
9 Fotos1 Check-In

Bis heute war mein einziger kulinarischer Bezug zu Deutsch Wagram der „ Edel Promi Gormettempel Marchfelderhof“, doch das hat sich dank eines Fahrradausfluges wo ich das Lokal entdeckte geändert. Nur essen und Radfahren passt halt nicht sehr gut zusammen und so fuhr ich mit dem Auto zu einem Abendimbiss. Dieser wurde aber nicht so wie erwartet den ich wollten nur eine Kleinigkeit essen, aber daraus wurde dann eine ganz normale Hauptspeise. Gott sei Dank musste ich dann nicht mit dem Fahrrad heimfahren.

Das Lokal war im Schankraum recht gut besucht aber die meisten Gäste standen an der Schank und so hatte ich genug Auswahl an Tischen. Ich setzte mich an einen recht kleinen Tisch der sicher nicht zum Essengedacht war. Da ich aber allein war und sowieso nur eine Kleinigkeit wollte schien das ausreichend.

Eine junge Kellnerin nahm meine Getränkebestellung Apfelsaft gespritzt auf. Sehr aufmerksam fragte sie mich ob ich einen klaren oder naturtrüben wollte. Ich entschied mich für einen Naturtrüben Apfelsaft gespritzt und verlangte die Speisekarte. Da ich ja nicht unbedingt an einem Esstisch saß konnte das Fräulein nicht davon ausgehen das ich etwas zu essen wolle.

Voller Freude entdeckte ich auf der Speiskarte ein Eierspeisbrot mit Grammeln und Zwiebel, und bestellt dieses. Die Antwort von der Chefin war leider nicht wie erwartet „Ja gerne“ sondern da muss ich in der Küche fragen ob wir noch Brot haben. Die Antwort von der Chefin war leider negativ.

Karte her und neue Bestellung „Gebackene Leber mit Salat“, die Antwort mit einem entschuldigenden Lächeln „Leider auch aus“. Spätesten jetzt hätte ich mich mit meinem Apfelsalat begnügen sollen. Doch dann hatte die Chefin einen Speisevorschlag der mich frohlocken ließ, “Eierschwammerlrostbraten“. Die Welt war wieder in Ordnung.

Während der Wartezeit auf mein Essen konnte ich das Lokal begutachten. Viel Holz und viel Fußballfan Artikel in grün und violett als Deko. Am Weg zu den äußerst sauberen Toilettenanlagen kam ich bei einer Fußballecke vorbei wo sehr viel Dressen, Wimpeln und diverse Fanutensilien hingen. Hier ist auch der Eingang zum Extrazimmer das eine recht ansehnliche Größe hat um diverse Feste oder Veranstaltungen zu feiern. Etwas störend ist das man durch den doch recht verrauchten Schankraum muss. Ich persönlich habe auch als Exraucher damit kein Problem, aber diverse Nörgler wird es immer geben.

Um die doch schon recht lange Wartezeit zu überbrücken studierte ich einen Flyer der auf Amons Brötchenland und Catering hinweist. Es werden diverse Partyplatten in verschiedensten Varianten und Größen angeboten. Was ich recht gut finde ist die Möglichkeit sich die Platten auch selbst zusammenzustellen. Je nach Geschmack. Es befinden sich alle Brötchensorten mit Bild und Preis aufgelistet(auch auf der Homepage). Süßes und Torten rundet das Angebot ab. Sonntags gibt es von 09:00 – 14:00 einen Frühstücksbrunch um € 10,90.

Mittlerweile vernahm ich die Glocke aus der Küche und erwartete meinen Schwammerrostbraten. Vor mir stand ein rechteckiger Teller schön angerichtet mit reichlich Braterdäpfeln, ein großes nicht zu dickes Stück Rostbraten und darüber die Eierschwammerln. Der Schneidetest vom Fleisch war äußerst positiv. Gute Fleischqualität daher sehr weich. Die Braterdäpfel sehr gut gebraten, die Pilze mit reichlich Zwiebel einzig die Sauce war so etwas von dünnflüssig. Da nutzten nicht einmal die mittlerweile zerteilten Erdäpfeln zum aufsaugend etwas. Noch ein Schwachpunkt ist mir aufgefallen. Es fehlte leider an Würze und Geschmack. Auch nachsalzen half nicht viel. Es fehlte leider der letzte Kick. Vor allem wenn ich das feststelle der in einen Lokal immer befürchten muss das das Essen zu würzig ist. Schade. Portionsgröße, Optik, Fleischqualität waren nahezu perfekt.

Gibt leider bei meiner Bewertung trotzdem einen Abzug weil sonst hätte ich ein , soll aber nicht heißen das Amons Schmanckerleck keine zweite Chance bekommt. Vielleicht war es ja ein Ausrutscher der Küche. Zum Service kann ich nur sagen das man für alles etwas mehr Zeit braucht. Die junge Kellnerin war sehr flott und aufmerksam, aber sonst könnte ich mir schon einige Probleme vorstellen wenn das Lokal ziemlich voll ist.

Schon alleine wegen dem Eierspeisbrot mit Grammeln und Zwiebel werde ich wieder kommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir8Lesenswert4
Amons Schmankerleck - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 13.07.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK