Alte PostAlte PostAlte Post

Rating Verteilung über 2 Bewertungen
Mehr Rating Details
am 8. Februar 2016
StephanS

Ich habe mich trotz der untenstehenden vernichtenden Kritik nicht davon abhalten lassen, ein paar Tage zwecks Skifahren in der Alten Post samt Halbpension zu buchen. Ich war mehr als zufrieden - und das, wo ich - siehe meine anderen Rezensionen - nicht ganz unkritisch bin.

Das Hotel großartig und bestmöglich gelegen, die Zimmer geschmackvoll, das Personal herzlich. Und das Essen jeden Abend aufs Neue ein Grund zur Freude: Das obliagte Salatbuffet jeden Tag mit frischesten Zutaten, Essig- Ölauswahl und dreierlei Dressings - ziemlich sicher hausgemacht!

Zu Beginn wird man gefragt, ob man mit dem ersten Gang oder eben einem Salat starten will - auch später wird hinsichtlich des Serviertempos immer wieder nachgefragt, so dass das Abendmenü in einer guten Stunde oder auch in 2 oder 3 konsumuert werden kann - ganz nach Lust und Laune.

Der erste Gang immer eine kalte Vorspeise - für mich ein Highlight jeden Abend. Immer nur ein Häppchen, in dem zahlreiche regionale Produkte ihren Platz finden. Dem folgt eine Cremesuppe - auch immer gut, wenn auch unaufregend.

Der Hauptgang immer wahlweise vegetarisch oder mit Fleisch: Die Fleischspeisen - etwa Filet Wellington, rosa Kalbsnüsse usw. - in der angepriesenen Haubenqualität; die vegetarischen hinken ein klein wenig nach.

Dem folgt der süße Gang - erfreulich: Auch hier keine Convenience Produkte erkennbar; sogar die Sorbets scheinen selbstgemacht. Wirklich toll.

Abschließend dann Käse - in guter Qualität, aber ein bisserl "lieblos" ausgesucht: Da liegt merkbar nicht das Herz des Einkäufers.

Das Service ist herausragend - geht auf jeden Sonderwunsch ein (Fleisch mit der Beilage vom vegetarischen Menü usw. - gar kein Problem!). Die Speisen sind wirklich sehr hochwertig arrangiert - und, entgegen den untenstehenden Erlebnissen, auch gekonnt gewürzt.

Ein tolles Hotel wie viele andere - herausragend wird es durch die wirklich großartige Küchenleistung. Nächstes Jahr gerne wieder!

Kommentar von am 9. Feb 2016 um 07:15

In diesen fast 1 1/2 Jahren kann viel passiert sein. Vom Erkennen und Verbessern der Schwächen über einen neuen Koch bis zu einem neuen Besitzer ist da alles möglich. Schön, wenn es sich zum Besseren wendet!

am 13. Oktober 2014
Gastronaut

Mit Kritik kann man hier kaum umgehen. Bei unserem Besuch im Posthotel war eigentlich alles in Ordnung: Die Zimmer sind dem Preis entsprechend eingerichtet, der Wellnessbereich sauber (Das Dampfbad war nicht in Betrieb) und die Lage bestens für Spaziergänge und Ausflüge aller Art.

Nur bei der Küche stimmt nicht alles. Wir hatten Halbpension gebucht und uns hatte man im Vorfeld telefonisch zugesagt, dass es dazu ein Wahlmenü gäbe, bei dem immer eine der Auswahlmöglichkeiten vegetarisch sein. Dies war aufgrund meiner vegetarischen Freundin wichtig.
Zu Beginn des ersten Abend war noch alles in Ordnung gewesen. Dann stand auf der Abendkarte natürlich kein vegetarisches Gericht. Wir merkten das an und die Kellnerin bot dafür an, dass man meiner Freundin Tortellini mit Ricotta-Spinatfüllung auf Pilzsauce als Hauptgericht servieren würde. Ich wählte Geschmortes vom Rind, wollte aber keine "getrüffelte Polenta" dazu, weil künstlicher Trüffelgeschmack eine kulinarische Sünde ist. Als Alternative bot die Kellnerin Kartoffel an. Bei meiner Frage, was es denn für Kartoffel sein würden, antwortete die Kellnerin patzig "Normale eben"! Wir waren gespannt...

Die Tomatensuppe, die serviert wurde war fad und wirkte wie eine ungewürzte passierte Tomatenmasse. Viel davon haben wir nicht gegessen. Bei der Hauptspeise waren die Kartoffeln ebenfalls nicht gewürzt. Dafür war das Fleisch innen kalt. Und das Nudelwasser für die Tortellini war offenbar kaum gesalzen. Hätte meine Freundin nicht Unmengen an gehobelten Parmesan über ihre Nudeln geschüttet, hätten diese nach absolut gar nichts geschmeckt.

Auf die Nachspeise "Erdbeerbuchteln mit Vanillesauce" haben wir dankend verzichtet.Als die Hauptspeisen abserviert wurden, und eine andere Kellnerin die halbvollen Teller sah, fragte sie noch ob alles in Ordnung war, was wir mit "überhaupt nicht" beantworteten. Und mehr wollten wir mit dem Thema gar nicht mehr zu tun haben. Bei Verlassen des Restaurantsbereichs wurden wir dann aber von der - wahrscheinlich - Managerin angesprochen, was denn alles nicht gepasst hätte. Wir berichteten von all dem, was unserer Meinung nicht in Ordnung war...
Natürlich ist es ihr zu Gute zu halten, dass sie sich wie eine Löwin vor ihr Team gestellt hat und jegliche Beschwerde zurückgewiesen hat. "Nein, die Tomatensuppe war gut, ich habe sie selbst probiert..." usw.
Gleichzeitig zeugt es von relativ wenig Gespür für Service und Gastfreundlichkeit, die eigenen Gäste so anrennen zulassen...

Natürlich waren wir an den restlichen beiden Tagen geächtete Gäste. Als ich am nächsten Tag in der Früh freundlich bei einer Kellnerin danach fragte, welche Eiergerichte es denn gäbe, wurde ich fast schon sprichwörtlich angepflaumt "Für SIE KEINE! Das kostet alles extra"
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, mir meine zwei Spiegeleier selber zu zahlen. Auf der anderen Seite würde ich mir in einem Haus mit vier Sternen eigentlich erwarten, dass nicht nur weichgekochte Eier zum Frühstück gibt.
Ich probierte übrigens ein weichgekochtes Ei. Und dieses stand dann für mich exemplarisch für meinen Eindruck der Küche im Posthotel. Denn das "weiche Ei" war innen steinhart...

Am Abend versuchten wir zwar noch einmal dort zu essen, gaben aber dann auf. Die dünne Pilzsuppe war offenbar ident mit der Pilzsauce der Tortellini vom Vorabend. Mein Lachsforellenfilet war zerbraten und die Gnocci meiner Freundin wieder fast salzlos...

Im Anschluss an dieses Abendessen holten wir uns noch etwas vom Würstelstand um die Ecke und speisten im Zimmer. Und das war mit Abstand das Köstlichste, das wir im Posthotel zu uns genommen haben...

Letzter Kommentar von am 13. Okt 2014 um 15:54

@Gastronaut, völlig richtig! Ich habe mich erst gar nicht beschwert, die Liste war zu lang !

Alte Post - Karte

Bewertet am 13.10.2014