Schließen X
Urig
Meidlinger12

Alt Hetzendorf Gartenschenke

Hetzendorferstraße 143
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Heuriger

1 Bewertung für: Alt Hetzendorf Gartenschenke

Noch keine
Ratings
am 4. April 2011
Meidlinger12

Jetzt waren wir endlich in der Gartenschenke Alt Hetzendorf, die von heraussen schon immer einen guten Eindruck machte. Die Gartenschenke enttäuschte mich auch nicht von innen. Die Innenräume passen genau zum Namen und sind rustikal.

Beim Eingangsbereich wo die Ausschank und die Vitrine gefüllt mit typischen Heurigenschmankerl wie Kümmelbraten, Blunzen, Roastbeef, etc… Nach der Schank über 2 Stufen folgen dann rechts 2 gemütliche Räume wo die Nichtraucher Platz finden. Geradeaus kommt man in einen lauschigen Gastgarten, der an diesem Tag aber doch noch etwas zu kühl war. Wir stellten uns also an einem der Stehtische die an der Wand angebracht sind mit Hockern. Dort ist auch der Raucherbereich.

Wein bestellten wir Grünen Veltliner aus Falkenstein. An dem gabs nichts auszusetzen. Meine Freundin trank dann noch einen Gelben Muskateller wo ich nicht mehr weiss woher er kam. Leider hatten wir mittags schon ausgiebig in der Steiermark gegessen, denn ich hätte gern das steirische Roastbeef gekostet. Walt hat es schon erwähnt, das es wechselnde Gerichte gibt, die auf der Schiefertafel angeboten werden.

Die Bedienung war äusserst nett und freundlich. Beim Zahlen musste ich dann nachfragen ob sie sich nicht verrechnet hatte, denn 9,90 für 6 Achtel Wein ist finde ich sehr günstig.
Das nächste Mal werden wir aber sicher auch etwas essen denn die Gartenschenke macht Lust auf öfteres Einkehren.

Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert1
Conny

Es sollte heißen: www.gartenschenke-alt-hetzendorf.at Sorry

1. März 2013 um 07:36|Antworten|Gefällt mir
Conny

Die Homepage findet man unter: www.gartenschenke-alt-hatezndorf.at

1. März 2013 um 07:35|Antworten|Gefällt mir
Alt Hetzendorf Gartenschenke - Karte