RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
43
42
43
Gesamtrating
43
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Aibler's NapoleonwaldAibler's NapoleonwaldAibler's Napoleonwald
Alle Fotos (12)
Event eintragen
Aibler's Napoleonwald Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
10:00-24:00
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
10:00-24:00
Fr
10:00-24:00
Sa
10:00-24:00
So
10:00-24:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Aibler's Napoleonwald

Jaunerstraße 5
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International, Mediterran
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 888 31 62Fax: 01 887 22 54
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Aibler's Napoleonwald

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
3
2
1
0
Service
5
2
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. August 2014
herb
4
1
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

Über alle Jahre, in denen wir gerne in diese Lokal gegangen sind, stets konstant in allen Belangen! Personal stets freundlich und sehr bemüht, immer ein Auge am Gast (zum Nachschenken oder Abräumen), aber nie aufdringlich! Speisekarte ausreichendes Angebot, nicht überladen und verspricht nur, was sie auch halten kann. Gastgarten bei Schönwetter besonders empfehlenswert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. September 2011
Experte
laurent
300
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wieder einmal die RestaurantTester.at-Suchfunktion genützt und unter Zuhilfenahme des nüvi garmin die Lokalität schnell gefunden. Ohne Navigation ist das Lokal nur schwer zu finden- ausreichend Parkplätze vorhanden- und leicht zu übersehen. Ein verwittertes Holzschild- teilweise unleserlich weil verwittert, ein zweites Kaiser-Werbeschild durch wuchernde Pflanzen verdeckt.
Gesamt: 46 Punkte bei 4 Bewertungen lässt natürlich die Erwartungshaltung in die Höhe schnellen.

Optisch hübsch der Außenbereich des Lokales. Von einer flexibel verstellbaren Markise beschattet sitzt man mit Blick auf das Gart´l mit Föhren und viel Grün; auch der Blick zum Inneren des Lokales erfreut das Auge: Palmen, farbenfroh blühende Blumen an den Fenstern. Die in weiß lackierten Tische zeigen rostige Altersflecken, die Plastikstühle sind mit einer bequemen Sitzauflage versehen. Die Tische mit gelben Tischtüchern, frischen Blumen, schön eingedecktes Besteck, Stoffserviette für Gäste welche das Gedeck bezahlen (Warum werden eigentlich nicht alle Gäste gefragt ob sie das haben wollen?); nett, sehr nett ist´s da.
Aber auch das Innere des Lokales wirkt sehr gepflegt mit einem Hauch Eleganz.

Das Speisengebot ein gelungener Mix aus Traditionellem (Backhendl, Wienerschnitzel, Tafelspitz) mit moderneren, raffinierteren Gerichten (Carpaccio, Rehragout, Lammkrone) Dazu ein selten zu findendes, vielfältiges Angebot aus Fluss, See und Meer: Von Reinanke über Angler, Zander bis Jakobsmuschel – um nur einige zu nennen. Zugleich mit den bestellten Getränken wurde auch ein Gedeck (2,30) gebracht: Butter, Kräutertopfen, Grammelschmalz; dazu gab es industriell gefertigtes Jourgebäck.

Innerhalb weniger Minuten war auch die bestellte Vorspeise am Tisch: Kalbsbries gebacken mit Sauce Tartar 9,80:Das Bries goldgelb gebacken, leider nur oberflächlich geputzt, mit einer fein cremigen Sauce Tartar und einem exzellentem, lauwarmen Erdäpfelsalat mit rotem Zwiebel.

Lammkrone mit Ratatouille und ???- 22,90. Da auch frische Steinpilze angeboten wurden habe ich um Beilagenänderung ersucht: Eierschwammerlrisotto- der Reis eine Spur zu gatschig und weich, die Schwammerl knackig und bissfest- und gebratene Steinpilze. Die Pilze kamen gegen eine Aufzahlung von € 5.-- gebacken (?), das tat aber der Güte keinen Abbruch: Kleine Pilze, bissfest und blütenweiß mit herrlich waldigem Pilzaroma-superb.
Auch das Lamm: Perfekt: Mürb, saftig, aromatisch; idealtypisch gebraten.

Service: Nett- der Herr Ober, bemüht die junge Dame, ein Goldschatz die Chefin des Hauses: Rührig bemüht einen Kompromiss zwischen Sonnenanbeter-Gästen und „Schattengästen“ zu finden, umsichtig bei der Ergänzung von fehlendem Besteck, flexibel bei Bestellungsänderungen. Nett beim anbieten von kleineren Portionen- und das alles ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Ein paar Kleinigkeiten die nicht wirklich stören aber manch kritischem Gast auffallen könnten: Ausgeschlagene Karaffe für das alkoholfreie Getränk, Kaffee (war wirklich gut) verschüttet; seltener Aschenbecherwechsel. Thema Wein: Gerade mal ein Wein glasweise in der Karte angeboten (1/8 LT Nigl- was auch immer das sein soll), um 3,20 könnte vor den Gästen eingeschenkt werden.

Trotz kleinster Mängel. Wirklich sehr, sehr empfehlenswert.

Die hohe Bewertung gerechtfertigt? Ansatzweise

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 22. Jul 2012 um 10:13

helga: AnalphabetInnen tun sich natürlich schwer hier.

Gefällt mir1
am 14. Oktober 2009
zitronenbob
11
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ein sehr gutes Restaurant mit stets vorzüglicher Küche und interessanten "Specials" wie z.B. dem Heringsschmaus-Buffet am Aschermittwoch - ein Highlight der Saison! Immer exzellente Qualität von Fleisch und vor allem Fisch. Große Auswahl an - leistbaren - Weinen und ein sehr freundliches persönliches Service. Leider noch nie den schönen großen Garten genossen! Dieses Lokal kann man sicher uneingeschränkt empfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
am 1. September 2008
mizzi
4
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Wunderbares Familienlokal mit herrlichem Garten und Terrasse. Traditionelle Wiener Küche. Für Fischfreunde ist auch gesorgt. Alle Speisen geschmackvoll zubereitet. Große Auswahl an leckeren Desserts. Reichhaltiges Angebot an edlen Weinen. Nettes freundliches Servierpersonal.
Jederteit einen Besuch wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Aibler's Napoleonwald - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.09.2008

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK