Adlerhof Info
Fußball Übertragungen

Adlerhof

Burggasse 51
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant

2 Bewertungen für: Adlerhof

am 7. Dezember 2011
raydavies

Der einarmige Detektiv Cheng von Heinrich Steinfest hat hier seinen festen stammplatz, und wenn Steinfest aus Stuttgart mal rüberschaut, sitzt er auch da.
Das Bier ist exzellent, die Küche meist hervorragend (Bierragout!), und Herrn Stephan wünschen wir ein langes Leben, weil mit ihm eine der letzten richtigen Beissln verschwinden und einem Burger-Lokal Platz machen wird.

Letzter Kommentar von Unregistered am 8. Dez 2011 um 11:21

heinrich steinfest ist ein krimiautor, cheng eine seiner figuren (z.B. in dem Krimi "Ein dickes Fell", piper Verlag). Was das Essen angeht, so ist exzellent vielleicht erklärungsbedürftig, denn das ist natürlich keine haubenküche, eher eine "volksküche", aber wer das mag, der wird nicht enttäuscht werden.

am 22. Juni 2011
Update am 17. November 2011
DagmarS

Der Adlerhof wird vom Wirt Herrn Stefan - einem 1956 aus Ungarn emigrierten Original - geführt. Das Lokal wäre sehr schön, urig und original - leider ist es vollgemüllt (damit meine ich NICHT die Fußballbilder) und das WC ist dieses Namens nicht würdig. (Besonders für Mädels ist das Ausuchen dieses Örtchens unzumutbar, ich gehe immer heim, bevor es so weit ist!)
Überhaupt sollte man/frau den Adlerhof(der übrigens auch in einem Slupetzky-Krimi erwähnt wird) meiden, wenn irgendwelche Fußballspiele von höherer Bedeutung anstehen - außer man ist selber leidenschaftlicher Fußballfan und steht sich darauf, auf riesigen Flatscreens stundenlang Fußball zu schauen.
Nun zum Essen: Ich habe mehreres probiert und fand alles sehr sehr gute Hausmannskost (Topfenpalatschinken, Krautsuppe, gebackener Käse). Ebenso gut ist das Bier.(mehrere Sorten, vom Fass) Leider untrinkbar der Gespritzte - auch auf Beschwerde änderte sich da nix. Herr Stefan ist ein liebenswertes Original, da verzeiht man, dass er während wichtiger Fußballspiele andere Prioritäten hat.

Kommentar von am 22. Jun 2011 um 22:11

Ja - das Ambiente ist "sehr gut" - ein schönes altes Lokal mit hoher Decke, originell und gut gelegen, über Ambiente lässt sich sowieso nicht streiten...

Adlerhof - Karte

Bewertet am 22.06.2011