So, 7. August 2022

Abbazia Restaurant-Cafe

Rainergasse 37, 1050 Wien
Küche: Kroatisch, Mediterran, Fisch Spezialitäten
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Abbazia - Dalmatinisch, sehr Kroatisch, ex-Jugoslawisch, aber immer TOP-frisch - Abbazia Restaurant-Cafe - WienAbbazia - Dalmatinisch, sehr Kroatisch, ex-Jugoslawisch, aber immer TOP-frisch - Abbazia Restaurant-Cafe - WienAbbazia - Dalmatinisch, sehr Kroatisch, ex-Jugoslawisch, aber immer TOP-frisch - Abbazia Restaurant-Cafe - Wien
Abbazia - Dalmatinisch, sehr Kroatisch, ex-Jugoslawisch, aber immer TOP-frisch - Abbazia Restaurant-Cafe - WienRestaurant Abbazia Lokalansicht von Außen - Abbazia Restaurant-Cafe - WienRestaurant Abbazia Aussenwerbung - Abbazia Restaurant-Cafe - Wien13 Fotos

Gesamtwertung

am 1. Juni 2019
InaHummel
Mit einem Gutschein besuchten wir gestern das "Abbazia". Es ist angeblich das älteste kroatische Fischlokal Wiens. Der große Schankraum mit weißen Wänden, dunklen Holztischen,- und ,-sesseln ist mit Fotos kroatischer Fischerdörfern und Fischernetzen an der Decke geschmückt. Die Untermalungsmusik ... MehrMit einem Gutschein besuchten wir gestern das "Abbazia". Es ist angeblich das älteste kroatische Fischlokal Wiens. Der große Schankraum mit weißen Wänden, dunklen Holztischen,- und ,-sesseln ist mit Fotos kroatischer Fischerdörfern und Fischernetzen an der Decke geschmückt. Die Untermalungsmusik klingt nach kroatischem Schlager...
Als wir zur reservierten Zeit, um 19.00 Uhr eintrafen, waren wir die einzigen Gäste.
Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: es sollte auch so bleiben!
Der Kellner führte uns zu einem netten Zweiertisch am Fenster, nahm den Gutschein entgegen und brachte kurz darauf zwei Gläser Prosecco als Aperitif.
Wir orderten einmal Prosciutto mit Oliven, die wir uns als Vorspeise teilen wollten: das klappte bestens, und schmeckte auch so!
Kurz darauf: eine Karaffe Leitungswasser und eine Flasche kroatischen Malvasijer.
Etwas später traf die Fischplatte ein: eine Goldbrasse im Ganzen, zwei Jakobsmuscheln, sechs gefüllte Kalamari, Miesmuscheln, Baby-Kalamari und vier Riesengarnelen.
Als Zuspeise gab es Kartoffeln mit Mangold.
Diese war zwar recht klein, aber insgesamt genau richtig!
Wir wurden nicht nur satt, sondern auch richtig angenehm "angegessen".
Da wir bereits von der Güte des "Vierer-Strudels" gehört hatten, mussten wir ja einen bestellen!
Wieder eine Portion, die wir uns teilten.
Ein Gedicht, ein Strudel mit vier Füllungen: Topfen, Apfel, Nuss und Mohn.
Satt und sehr zufrieden verließen wir die Location und wir werden definitiv wiederkommen!
Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben