Zur Post

Zur Post

1 Bewertung fürZur Post

InaHummel
am 23. November 2019
Nachdem der beste Ehemann von allen mich vom Malkurs am Kreuzberghof abgeholt hatte, fuhren wir ein wenig in der Gegend umher. Wir erhofften uns in höheren Gefilden etwas Sonne, aber leider blieb uns der dichte Nebel überall erhalten! Nach dieser Rundfahrt kamen wir schließlich in St. Nikolai ...Mehr anzeigenNachdem der beste Ehemann von allen mich vom Malkurs am Kreuzberghof
abgeholt hatte, fuhren wir ein wenig in der Gegend umher.
Nach dieser Rundfahrt kamen wir schließlich in St. Nikolai im Sausal an. Die Post, ein, von außen eher kleines Lokal, verleitete uns zur Einkehr.
Angekommen stellten wir fest, dass es gar nicht so klein war, sondern außer dem Schankraum noch über einen weiteren Saal verfügte.
Das Ambiente ist mit dem Stempel der Achtziger Jahre versehen, aber durchaus ansehnlich.
Eine nette, blonde, steirische Kellnerin begrüsste uns freundlich und brachte die Speisekarten.
Wir wählten zweimal den Apfelsaft gespritzt in der großen Ausgabe und einmal den Zander mit Polentaschnitten und einmal den Knusperbraten mit Rösti und Apfelkren.
Auf die Frage, was denn der "Knusperbraten" sei, wurde mit "Bauchfleisch" geantwortet.
Beide Gerichte mundeten sehr gut und die Portionen waren reichlich.
Aber auch hier war der Geschmack der Achtziger gegenwärtig!
Die Toiletten befanden wir als sauber. Ein Zigarettenautomat vor diesen wurde von den Gästen genutzt, zum "pofeln" mussten sie allerdings in den beheizten Garten gehen.
Soweit - so gut!
Erwähnt sollte auch werden, dass wir einen kleinen Hund mitgebracht hatten, der sofort mit Wasser versorgt wurde - eine nette Geste!
Alles in allem ein steirisches Wirtshaus, in das wir bei Gelegenheit sicher wieder einmal einkehren werden!