ZECHMEISTER Andreas und Traude

Lokaltyp: Heuriger

ZECHMEISTER Andreas und Traude

Alzi
am 10. Juli 2018|Update 12. Jul 2018
In dir zu kurzen warmen Jahreszeit ist es lohnend, einen Heurigen zu besuchen und unter alten Bäumen zu sitzen. Dafür ist der Heurige Zechmeister prädestiniert, er wurde mir von einem Bürger von Perchtoldsdorf ausdrücklich empfohlen. Tatsächlich ist der Garten wunderschön, die Tische stehen ein w...Mehr anzeigenIn dir zu kurzen warmen Jahreszeit ist es lohnend, einen Heurigen zu besuchen und unter alten Bäumen zu sitzen. Dafür ist der Heurige Zechmeister prädestiniert, er wurde mir von einem Bürger von Perchtoldsdorf ausdrücklich empfohlen. Tatsächlich ist der Garten wunderschön, die Tische stehen ein wenig eng beisammen, das Innere ist in hellem Holz gehalten und sieht nicht so heimelig aus. Wie beim Heurigen übrig, holt man sich die Speisen vom Buffet. Die Auswahl ist sehr groß, doch verirren sich auch italienische Gerichte hinter die Budel. Die gebackene Kalbsleber um € 9,50 wird frisch zubereitet, der faschierte Braten um rund € 5.- (nach Gewicht) ist gut abgeschmeckt, die Salate zu je € 2,80 pro Schüsselchen sind gut abgeschmeckt. Die frische Zubereitung führt manchmal zu längerer Wartezeit, obwohl drei Damen hinter dem Buffet sehr bemüht sind. Die Getränke werden serviert, macht man dem Ober schöne Augen, bringt er auch den Kaffee, wer sonst hinter der Budel zu holen wäre. Zwei Personen servieren im Garten, das ist nicht zu wenig und nicht zu viel. Fazit: eine bessere Adresse in Perchtoldsdorf zum Heurigen zu gehen.