ZANONI & ZANONI

Lokaltyp: Eissalon, Konditorei, Bäckerei

ZANONI & ZANONI

Wildkatze
am 5. August 2016
Ein Eissalon mitten in der Innenstadt. Da muss man einfach erwarten, dass es voll sein wird! Ich finde interessant, wie die Sitzplätze verteilt sind. Man kann draußen sitzen oder natürlich drinnen. Da gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass ma...Mehr anzeigenEin Eissalon mitten in der Innenstadt. Da muss man einfach erwarten, dass es voll sein wird!

Ich finde interessant, wie die Sitzplätze verteilt sind. Man kann draußen sitzen oder natürlich drinnen. Da gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass man ein paar Treppen zu überwältigen hat.
Wie schon geschrieben wurde, die Tisch im Außenbereich sind wirklich recht eng aneinander gestellt. Wenn man nicht möchte, dass jemand beim Karte studieren mit liest, sollte man eher drinnen sitzen. Wenn man den Laden betritt trifft Modernes auf Altes. Sieht interessant aus, ist aber nicht für jeden was. Man darf nicht lärmempfindlich sein, denn einige der Gäste dort haben kein Problem damit, sich laut zu unterhalten. Also bei Kopfschmerzen lieber weiter gehen oder sich nur ein Eis für unterwegs kaufen!

Das Eis an sich ist vom Geschmack her wirklich gut. Es gibt genügend Sorten zum Auswählen, was einem die Entscheidung nicht immer leichter macht. Aber man hat so auch vieles zum Durchprobieren. Ich kann schon mal sagen, die Schockostückchen im Stracciatella sind klasse ;)
Es werden auch noch Snacks angeboten. Unter anderem Panini, Tramezzini und verschiedene Kuchen und Torten. Allerdings habe ich dort bis jetzt immer nur Eis gegessen und kann das andere nur schwer beurteilen. Dabei nehme ich mir immer vor mal etwas davon zu probieren, aber wenn ich dann da bin, wird es erst ein Eis.

Was den Service angeht, der ist etwas hektisch. Sollte einem bei dem Andrang nicht wundern. Aber ich gehe mal davon aus, dass Menschen, die es lieber ruhiger möchten, im ersten Bezirk so und so kein Eis essen gehen würden. Aber dennoch versuchen die Angestellten immer freundlich zu sein.
Auf das Zahlen muss man zum Glück nicht so lange warten. Denn gezahlt wird an einer separaten Kasse, wo man einfach mit dem Beleg/Zettel vom Kellner hingeht.
Man ist im ersten Bezirk, also braucht man nicht erwarten, dass man da weniger zahlt, als woanders. Die Preise sind schon etwas höher, als in anderen Eisläden in anderen Bezirken.

Ich persönlich kaufe mir da gerne mal ein Eis, aber gebe auch zu, dass meine erste Wahl doch wo anders ist ;)
williamvienna
am 7. Mai 2013
in the Summer is this place really great. I have sent all of friends there to enjoy and relax in the middle of the city, watching the world go by while chopping down on a great piece of ice cream or gelati ... and after enjoying these special moments, drinking a good espresso before departing th...Mehr anzeigenin the Summer is this place really great. I have sent all of friends there to enjoy and relax in the middle of the city, watching the world go by while chopping down on a great piece of ice cream or gelati ... and after enjoying these special moments, drinking a good espresso before departing this island of paradise .... I really enjoy this relaxing piece of Italy .... no writing can give you the real impression .... just go down and experience the gelati world yourself ....
Kogler

:-))) Das liest sich, wie ein Probelauf für eine bevorstehende Englischschularbeit. Köstlich.

25. Jun 2013, 11:35·Gefällt mir
Fay
am 12. April 2013
Wir waren gestern mit einem Daily-Deal-Gutschein beim Zanoni und ich wollte einen kleinen Bericht hierlassen. Der Bewertung vorausschicken möchte ich, dass ich finde, dass Zanoni wirklich sehr leckeres Eis macht, für mich zählt Zanoni zu den besten Eisgeschäften in Wien, aber das ist bekanntl...Mehr anzeigenWir waren gestern mit einem Daily-Deal-Gutschein beim Zanoni und ich wollte einen kleinen Bericht hierlassen.

Der Bewertung vorausschicken möchte ich, dass ich finde, dass Zanoni wirklich sehr leckeres Eis macht, für mich zählt Zanoni zu den besten Eisgeschäften in Wien, aber das ist bekanntlich Geschmackssache *g*

Eis: Der Gutschein von Daily Deal hatte einen Wert von 14,40 Euro und man konnte damit zwei Eisbecher oder Waffeln um diesen Preis bekommen. Ich habe einen Heidelbeerbecher genommen (6,40 glaub ich) und meine Begleitung einen Krokantbecher (6 Euro). Beide Becher bestanden aus vier verschiedenen Eissorten und Schlagobers, bei mir war eine leckere Heidelbeersauce und Heidelbeeren (leider keine frischen) dabei, bei meiner Begleitung Karamellsauce und Krokant. Das Eis hatte genau die richtige Temperatur, es war leicht angetaut, aber noch schön fest und cremig. Es war gar kein Problem, eine Eissorte nach Wunsch auszutauschen, so habe ich statt Fiocco Maroni genommen. Die Zusammenstellungen bei den Eisbechern sind prinzipiell eher klassisch, nur den Mohn-Zwetschgen-Becher habe ich als eher ungewöhnlich empfunden (kannte ich so noch nicht von einem anderen Eissalon). Ich war auch sehr versucht, aber der Heidelbeerbecher hat in der Karte größer ausgeschaut *g* Die Karte ist übrigens ganz nett gemacht, fast bei jedem Coup sind Bilder dabei - und die Coups schauen dann auch so aus wie auf der Karte.

Ambiente: Es ist sehr gedrängt und sehr laut. Daher würde ich empfehlen, sich ein Stanizel zu nehmen und damit durch die Innenstadt zu spazieren (der Blumenbecher ist eine leckere Variation des süßen Bechers und auch nicht so teuer, 2,50 Euro glaub ich.) Die meisten Innenbereiche sind Nichtraucher, aber auf der Zwischenebene zwischen OG und Keller (wo das Klo ist), riecht es penetrant nach Rauch, obwohl dort auch Nichtraucher-Zone ist. Die Toiletten sind in Ordnung und dürften regelmäßig gereinigt werden. Draußen finde ich die Stühle etwas unbequem, normale Metallgartenstühle halt, ohne Polsterung.

Service: Wir waren zufrieden. Wir mussten zwar etwas warten, bis uns der Kellner entdeckt hat, aber er war sehr freundlich und die Bestellung wurde dann umso schneller an den Tisch gebracht.

Wobei der zanono zu den günstigsten in Wien zählt

12. Apr 2013, 19:51·Gefällt mir
genial
am 15. Juni 2011
Das Eis dort ist sehr gut. Auch die Fruchteissorten möchte ich lobend erwähnen. Die Becher sind groß und vorzüglich garniert. Die Sortenvielfalt ist auch ein Plus! Alles was gut ist, ist auch überlaufen, das ist eigentlich völlig normal. (Mein Komment bezüglich Massenabfertigung) Bestellungsannah...Mehr anzeigenDas Eis dort ist sehr gut. Auch die Fruchteissorten möchte ich lobend erwähnen. Die Becher sind groß und vorzüglich garniert. Die Sortenvielfalt ist auch ein Plus! Alles was gut ist, ist auch überlaufen, das ist eigentlich völlig normal. (Mein Komment bezüglich Massenabfertigung) Bestellungsannahme geht schnell durch elektronisches Eintippgerät. Personal ist unterschiedlich. Würde ich aber meist noch als normal freundlich bezeichnen. Bezahlt wird im Geschäft an der Kassa, wo sich naturgemäß eine lange Schlange bildet. Das ist zwar für manche eine Chuzpe. Ich finde das aber bei diesem Massenandrang nicht so schlimm. Zumal erspart man sich durch die elektronische Rechnung jedwede Diskussion, ob man bezahlt habe. Andernorts erlebt man da schon seine Überraschungen. Rundum zufrieden also. Man soll sich schon einmal ein Eis beim Zanoni gekauft haben, wenn man im Wien war. Das gehört einfach zu einem Stadtbesuch dazu.
Karte
Lugeck 7, 1010 Wien