XXL

Koppstraße 33, 1160 Wien
Küche: Balkan Küche
Puten-Wiener - XXL - WienGrillplatte für zwei - XXL - WienGefülltes Pljeskavica - XXL - Wien
Lammkoteletts mit Grillgemüse und Petersilerdäpfel - XXL - Wien

XXL

1 Bewertung fürXXL

laurent
am 23. September 2020
Frustposting; Das war wohl nichts heute. Nach mehreren Besuchen nach 2 Jahren wieder einmal ins XXL in den 16. XXL, wie schon geschrieben; keine Ahnung warum XXL; aber bis dato hat´s immer gepasst. Keine Fine-dine-Lokal, aber eines um gut satt zu werden. Eh nur 2 Gäste im Lokal; da sollt´s doch ...Mehr anzeigenFrustposting; Das war wohl nichts heute. Nach mehreren Besuchen nach 2 Jahren wieder einmal ins XXL in den 16. XXL, wie schon geschrieben; keine Ahnung warum XXL; aber bis dato hat´s immer gepasst. Keine Fine-dine-Lokal, aber eines um gut satt zu werden. Eh nur 2 Gäste im Lokal; da sollt´s doch gehen. Denkste.
Statt des in Riesen-Lettern angekündigten Budweiser gibt’s Starobrno-Bier; ist ja auch ok.. das Bier; nicht aber dass, ohne was zu sagen, ein anderes Bier serviert wird. Bestellt hab ich Kalbsrollbraten; in der Speisekarte mit Wedges angekündigt. Meine Bitte, anstelle der Erdäpfeln Reis zu bekommen wurde registriert. Serviert wurde das Gericht dann..... Überraschung.... mit Braterdäpfl, Sauerrahm und einer Unmenge grobmotorisch gehacktem Zwiebel. JA, bei so tollem Geschäftsgang kann man schon mal was vergessen....
Gut; klar dass es kein frisch eingebratener Kalbsbraten war; damit ist nicht zu rechen. Aber dass der „Koch“ es zumindest schafft diesen in der Mikrowelle unfallfrei zu erhitzen, das ist wohl nicht zuviel verlangt. Dunkelbraune Schnittfläche, hart, ausgetrocknet, fast schon knusprig; kein Tropfen eines Safterls..... Der Reis kam Margarinegeschwängert, brennheiß aus der Mikro nach der Reklamation..... Aber der Kaffee war gut....
laurent
am 28. März 2017
Ein wirklich hübsches Lokal, das so gar nicht zu meiner vorgefassten Meinung zum Thema XXL-Restaurants passt. Elegante Rustikalität die eher an eine Skihütte erinnert , weiße Tischtücher, frische Blumen... Das Speisenangebot umfasst ein ziemlich weites Spektrum. Ich startete mit einer kleinen...Mehr anzeigenEin wirklich hübsches Lokal, das so gar nicht zu meiner vorgefassten Meinung zum Thema XXL-Restaurants passt. Elegante Rustikalität die eher an eine Skihütte erinnert , weiße Tischtücher, frische Blumen...

Das Speisenangebot umfasst ein ziemlich weites Spektrum.
Ich startete mit einer kleinen Portion Begova (4,20): Hauptzutaten sind üblicherweise Hühnerfleisch, Gemüse und vor allem Okraschoten und/oder Bamji- hier war es eine Kalbseintopf mit sehr fasrigem Fleisch und einem Tupfen Sauerrahm obendrauf. Geschmacklich recht gut wenn sich aus das Fehlen der Okraschoten bemerkbar machte.

8 kleine Stück Cevapi mit Kajmak (5,90) Die aus faschiertem Fleisch geformten „Würstchen“ waren super gewürzt, saftig und echt gut, das Kajmak eine geschmacklich gute Ergänzung. Einzig das dazu servierte Fladenbrot triefte vor Fett.

Dazu trinkt Mann Jelen Bier, erfreut sich an einem sehr aufmerksamen Service und ist erstaunt über die gute Kaffeequalität.

Ärgernis wie schon von hbg338 beschrieben: Obwohl es einen Raucherbereich- der zwar nicht abgetrennt ist- gibt wird auch im Nichtraucherbereich ohne Aufforderung ein Aschenbecher zu Tisch gebracht