X-Celsior Caffè Bar am Opernring

Lokaltyp: Café

X-Celsior Caffè Bar am Opernring

TinaE
am 23. Jänner 2013
Die Caffè Bar bietet eine Karte, deren Speisenangebot alle 2 Monate (mehr oder weniger pünktlich) wechselt. Die Speisen sind italienisch beeinflusst (ein gewisses Repertoire gibt es permament). Der Salat mit Hühnerbruststreifen ist mit etwa 8 Euro zwar nicht billig aber gut, das wechselnde Riso...Mehr anzeigenDie Caffè Bar bietet eine Karte, deren Speisenangebot alle 2 Monate (mehr oder weniger pünktlich) wechselt. Die Speisen sind italienisch beeinflusst (ein gewisses Repertoire gibt es permament).
Der Salat mit Hühnerbruststreifen ist mit etwa 8 Euro zwar nicht billig aber gut, das wechselnde Risotto-Sortiment ist meist zu empfehlen, auch die beiden Stuffato sind geschmacklich sehr gut (Fisch und Huhn).
Die Preise sind im Vergleich zu anderen Kaffeehäusern in Opernnähe sehr moderat (z.B. im Vergleich zum Café Museum) und das Lokal hat einen getrennten Raucher- und Nichtraucher-Bereich.
Das einzige was mich am X-Celsior allerdings stört, ist dass der Kaffee immer etwas verbrannt und bitter schmeckt.
Ansonsten für Zwischendurch sehr zu empfehlen, es gibt immer freie Tische und die Auswahl ist vollkommen ok zu Preisen die für diese Lage in Ordnung sind.