Würstelstand am Hohen Markt

Lokaltyp: Würstelstand

Würstelstand am Hohen Markt

Gastronaut
am 9. Juni 2011
Zunächst einmal das Positive: Die Auswahl an Biersorten beim einst so legendären Würstelstand am Hohen Markt ist beeindruckend: Ganze 32 Sorten habe ich gezählt. Und Außerdem muss ich Meidlinger 12 und seiner ausführlichen Bewertung rechtgeben: Durch seine Lage und die langen Öffnungszeiten hat...Mehr anzeigenZunächst einmal das Positive: Die Auswahl an Biersorten beim einst so legendären Würstelstand am Hohen Markt ist beeindruckend: Ganze 32 Sorten habe ich gezählt.
Und Außerdem muss ich Meidlinger 12 und seiner ausführlichen Bewertung rechtgeben: Durch seine Lage und die langen Öffnungszeiten hat diese einstige Institution bestimmt schon unzähligen Menschen das Leben gerettet!

So, und jetzt geht es um die Wurst. Als wir jetzt dort waren wollten wir drei Sorten Wurst probieren, um zu sehen wie sich der Stand seit seiner Neuübernahme vor knapp fünf Jahren qualitativ verändert hat.
Wir entschieden und für eine Waldviertler, einen "Teufelsgriller" und eine Käsekrainer. Die Waldviertler hatte zwar eine kräftige Rauchnote, die Brät war aber sonst recht unspektakulär und die Fett-Teile darin zu grob.
Der "Teufelsgriller" ist mehr oder weniger nichts anderes als eine etwas dickere gebratene Debreziner, die mit teuflisch-scharf oder höllisch-heiß nur sehr bedingt zu tun hat!
Und der Käsekrainer fehlten der Biss und leider auch der Käse, von dem nur mehr Restspuren in der Wurst finden waren.

Positiv aufgefallen ist uns dafür aber, dass es neben den üblichen Senfsorten hier auch einen offenbar selbstgemachten Zwiebel-Honig-Senf gibt, der das eigentliche kulinarische Highlight des Besuchs war. Insgesamt bleibt aber der Gesamteindruck, das der Würstelstand am Hohen Markt - trotz netter neuer Betreiber die sich auch viel Mühe geben - leider nicht mehr mit seinem legendären Ruf mithalten kann...
Würstelstand am Hohen Markt - Wien"Teufelsgriller" (=gebratene Debreziner) - Würstelstand am Hohen Markt - WienWaldviertler - Würstelstand am Hohen Markt - Wien
Franz

Ja das Würstelstandl am "Hohen Markt", ist eine eigene Sache. Die Imbisse und Getränke sind gut und teuer. Das Personal; naja - gibt sicher bessere Leute. Woher soll ein "wasweissich", den Wiener Schmäh haben? Am besten gefällt mir die Baustellen, Pferdeurin und, und, und! Liebe Grüße Franz

25. Mai 2012, 10:32·Gefällt mir