Registrieren | Einloggen | Einloggen mit Facebook

Küche: Österreichisch, International
6 Bewertungen für: Wolfgang's Chili
am 16. Dezember 2014
Ribeye
Im Westen von Mödling - inmitten einer ruhigen Wohngegend gelegen verschlug es uns zu einer kleinen vorweihnachtlichen Feier unter KollegenInnen.

Im Umkreis von 100 Metern jede Menge Parkplätze und somit stellt die Anreise mit dem eigenen Auto kein Hindernis dar.

Außen liebevoll mit Weihnachtsbeleuchtung dekoriert betritt man das Lokal durch den überdachten/begrünten Gastgarten. Vom zentralen Schankraum aus verzweigt sich das Chili in mehrere einzelne Räume und Nischen - gefällt mir persönlich sehr gut. Gleich neben der dominanten Schank (Raucherbereich) wurde ein Tisch für 10 Personen (da Raucher unter uns - ebenfalls im "Raucher") reserviert und war auch schon der Zeit entsprechend eingedeckt.

Wir wurden abwechselnd von 3 Servicemitarbeitern sehr freundlich und aufmerksam bedient.
Die Getränke wurden abgefragt und zeitnahe serviert. Das Weinangebot ist zwar nicht riesig aber hat Qualität (L.Aumann, Markowitsch, ...) passt.

Die Speisekarte spannt einen Bogen von der regionalen Wiener Küche, über ein paar Asia Gerichte hin zu Pizza & Burger.
Es wurde vieles probiert und der allgemeine Tenor war durchaus sehr positiv.
Für mich soll es einen Klassiker geben - einen Zwiebelrostbraten, der hier mit echten Braterdäpfeln serviert wird, dazu einen Gurkensalat nach Wiener Art.

Auch die Versorgung unserer 10-köpfigen Runde mit den Hauptgerichten klappte wie am Schnürchen, keine Verzögerungen, alle bekamen zur selben Zeit das Gewünschte.

Vom Snack (Schinken/Käsetoast), Cheeseburger, Tom Yum Goong, Pizza Mexicana, Spareribs, Knuspriger Ente bis zu meinem wirklich gelungenen Zwiebelrostbraten herrschte große Zufriedenheit über das kulinarisch gebotene - die weiteren Hauptgerichte sind mir nicht mehr erinnerlich - jaja das Alter. ;-)

Die Garnelensuppe wurde von mir verkostet - angenehme Schärfe, Zitronengras, schönes Gemüse & die Garnelen auf dem Punkt - durchaus ein Tipp.

Mein Rostbraten ließ zwar die typische Röstzwiebel"krone" vermissen, aber ich verzichte lieber auf solche, die mir so in letzter Zeit serviert wurden - ich sage nur, Kübel auf, fertige Röstzwiebel raus, Kübel zu, fertig.
Der Saft sehr mollig, leicht süßlich durch das langsame karamellisieren der Zwiebeln - ein herrlicher Begleiter zum sehr weichen und qualitativ hochwertigen Fleisch. Der Rostbraten schön durchzogen, köstlicher Fleischgeschmack und angenehm im Biss.
Die Erdäpfeln, drei an der Zahl, wurden langsam gebraten und gingen gemeinsam nach dem Zerdrücken dieser mit dem Saft eine wohlschmeckende Verbindung ein. Ein Fächergurkerl und ein Klecks scharfer Senf vervollständigten mein Gericht.
Der Gurkensalat klassisch mariniert - die Gurke nur wenig geschält, leicht gesüßt, schöner Essig und leichte Knoblauchnote mit buntem Pfeffer abgewürzt - einer meiner besten in den letzten Jahren.
Für ein Dessert blieb leider kein Platz mehr, denn es wurde ganz am Anfang in die Mitte des großen Tisches ein Teller mit selbstgemachten Weihnachtskeksen gestellt.

Toilette nicht topmodern, aber grundlegend sauber und darauf kommt´s ja an.

Der abschließende Kaffee - eine Melange - von Lavazza, war angenehm rund mit standhaften Milchschaum versehen - ein guter Anschluss.

Mit Maut 30 Euro für 0,3l Murauer hell, 0,5l Apfelsaft gespr., Zwiebelrostbraten, Gurkensalat und einer Melange empfinde ich als wirklich sehr fair.

Ich möchte mich hiermit der Zufriedenheit meiner "Mitstreiter" anschließen und werde sicher in der wärmeren Jahreszeit das "Wolfgang´s Chili" aufsuchen - dann im Gastgarten.
Es war ein wirklich gelungener Abend - Danke!
am 23. Mai 2013
HelmutB2
Sehr nette Bedienung, besonders freundlich Arabella! Sehr gute Speisen zu günstigen Preisen! Clublokal des KIWANIS-Club Mödling!!!
Kommentar von am 23. Mai 2013 um 16:07
hautschi
nokomo ich glaub nicht ....
am 15. Jänner 2012
cejka
gourmetkücke zum bürgerlichen preis, ebenso erstklassige menüs zu absoluten dumpingpreisen.
sehr gutes service und alle sonderwünsche werden berücksichtigt.
am 7. November 2011
ths
Auch ich möchte die bisherigen Bewertungen bestätigen und ergänzen: Das Speiseangebot ist sehr breit gefächert: Neben den Gasthaus-Standards wie zB Wiener Schnitzel finden sich Pizze, asiatische Gerichte und das namensgebende Chili. Und zu der ohnehin schon recht großen Dauer-Speisekarte gesellen sich Saison-Angebote, momentan Ganslgerichte.
Fazit: Auch für Tischgesellschaften mit sehr unterschiedlichen Geschmäckern hervorragend geeignet - es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier ein Gast überhaupt nichts findet, das ihm schmeckt.
am 4. November 2011
Lisawetta
Kevin hat eine Bewertung geschickt, der ich nur zustimmen kann. Daher will ich nicht alles wiederholen.
Auch interessant, ich habe von der Kellnerin erfahren, dass es für Wolfgang das Schönste ist in der Küche selbst zu kochen, und die Liebe, auch zum Detail schmeckt man. Zu erwähnen ist noch, dass im Chili auch Thai Gerichte mit original Gewürzen angeboten werden. Wir haben schon einiges probiert und können auch diese Speisen empfehlen.
Und nachdem das Lokal Chili heißt, ist es fast ein must, dieses auch einmal zu bestellen.
am 11. Oktober 2011
Kevin
Das Chili wurde uns von ein paar Mödlingern empfohlen und das zu Recht. Wochentags gibt es dort zu Mittag Menüs und das nicht zu knapp - 5 Menüs an der Zahl - da ist für jedermann etwas dabei und das zu einem Preis von € 6,20 ,-- plus Suppe oder einen günstigeren Tagesteller ohne Suppe.

Wir waren zu sechst essen und alle waren sehr zufrieden - Selbst die Portionen sind nicht klein - eher guter Durchschnitt würde ich sagen.

Das Lokal selbst ist nett - ein wenig verwinkelt weshalb es auch nicht so aufdringlich laut wird wie in einer großen Gaststube. Im Sommer gibts nen netten beschatteten (verwachsen) Gast-, Vorgarten.

Personal sehr freundlich und nett - und sehr schnell - ebenso wie der Koch - auch wenns mal kurzfristig voll wird.

Wer mittags hungrig ist ist im Chili sehr gut aufgehoben.
Wolfgang's Chili - Karte

3012 Wolfsgraben

2361 Laxenburg

3383 Hürm

3430 TULLN

2301 Groß-Enzersdorf
In 1 Guide gelistet
Unsere "Fleischeslust" in und rund um Wien!
Fleisch ist unser (meiner "Besseren Hälfte" und meiner We...
Bewertet am 11.10.2011